Professionelle Interaktion und Kommunikation: Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
1987
|
Schriftenreihe: | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
3221 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 FHN01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (253S.) |
ISBN: | 9783322875891 9783531032214 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-87589-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041607835 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s1987 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322875891 |c Online |9 978-3-322-87589-1 | ||
020 | |a 9783531032214 |c Print |9 978-3-531-03221-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-87589-1 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)864071697 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041607835 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Wald, Renate |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Professionelle Interaktion und Kommunikation |b Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe |c von Renate Wald |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1987 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (253S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |v 3221 | |
505 | 0 | |a Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkäufer |0 (DE-588)4126928-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkauf |0 (DE-588)4117346-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkaufsschulung |0 (DE-588)4127086-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkäuferin |0 (DE-588)4127365-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verkäufer |0 (DE-588)4126928-7 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkäufer |0 (DE-588)4126928-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verkaufsschulung |0 (DE-588)4127086-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verkäuferin |0 (DE-588)4127365-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Verkauf |0 (DE-588)4117346-6 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Verkaufsschulung |0 (DE-588)4127086-1 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 5 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Verkauf |0 (DE-588)4117346-6 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 6 | |8 7\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Verkauf |0 (DE-588)4117346-6 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 7 | |8 8\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1844/1989 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048969 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 8\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1 |l FLA01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1 |l FHN01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151806170759168 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wald, Renate |
author_facet | Wald, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Wald, Renate |
author_variant | r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041607835 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien |
ctrlnum | (OCoLC)864071697 (DE-599)BVBBV041607835 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-87589-1 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05511nmm a2201021zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV041607835</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1987 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322875891</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-87589-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531032214</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-531-03221-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-87589-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864071697</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041607835</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wald, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Professionelle Interaktion und Kommunikation</subfield><subfield code="b">Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe</subfield><subfield code="c">von Renate Wald</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">1987</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (253S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="v">3221</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkäufer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126928-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117346-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkaufsschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127086-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkäuferin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127365-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verkäufer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126928-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkäufer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126928-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verkaufsschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127086-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verkäuferin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127365-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Verkauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Verkaufsschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127086-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Verkauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Verkauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048969</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041607835 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322875891 9783531032214 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048969 |
oclc_num | 864071697 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-706 DE-860 DE-92 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-706 DE-860 DE-92 |
physical | 1 Online-Ressource (253S.) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_1844/1989 |
publishDate | 1987 |
publishDateSearch | 1987 |
publishDateSort | 1987 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
series2 | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
spelling | Wald, Renate Verfasser aut Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe von Renate Wald Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1987 1 Online-Ressource (253S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 3221 Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd rswk-swf Verkäufer (DE-588)4126928-7 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Verkauf (DE-588)4117346-6 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Verkaufsschulung (DE-588)4127086-1 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Verkäuferin (DE-588)4127365-5 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Beruf (DE-588)4005857-8 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 s Beruf (DE-588)4005857-8 s Verkäufer (DE-588)4126928-7 s 1\p DE-604 Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s 2\p DE-604 Verkaufsschulung (DE-588)4127086-1 s Heranwachsender (DE-588)4072431-1 s 3\p DE-604 Verkäuferin (DE-588)4127365-5 s 4\p DE-604 Verkauf (DE-588)4117346-6 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s 5\p DE-604 Jugend (DE-588)4028859-6 s 6\p DE-604 Interaktion (DE-588)4027266-7 s 7\p DE-604 Ausbildung (DE-588)4112628-2 s 8\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 8\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wald, Renate Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Verkäufer (DE-588)4126928-7 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Verkauf (DE-588)4117346-6 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Verkaufsschulung (DE-588)4127086-1 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Verkäuferin (DE-588)4127365-5 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072431-1 (DE-588)4126928-7 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4117346-6 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4127086-1 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4127365-5 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4005857-8 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4005871-2 |
title | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe |
title_auth | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe |
title_exact_search | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe |
title_full | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe von Renate Wald |
title_fullStr | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe von Renate Wald |
title_full_unstemmed | Professionelle Interaktion und Kommunikation Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe von Renate Wald |
title_short | Professionelle Interaktion und Kommunikation |
title_sort | professionelle interaktion und kommunikation zur sozialisierung junger frauen und manner in verkaufsberufe |
title_sub | Zur Sozialisierung junger Frauen und Männer in Verkaufsberufe |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Verkäufer (DE-588)4126928-7 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Verkauf (DE-588)4117346-6 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Verkaufsschulung (DE-588)4127086-1 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Verkäuferin (DE-588)4127365-5 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Heranwachsender Verkäufer Ausbildung Verkauf Kommunikation Verkaufsschulung Sozialisation Verkäuferin Jugend Beruf Interaktion Berufsausbildung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-87589-1 |
work_keys_str_mv | AT waldrenate professionelleinteraktionundkommunikationzursozialisierungjungerfrauenundmannerinverkaufsberufe |