Cybermediaries als neue Geschäftsform im Internet: Grundlagen, Erscheinungsformen und strategische Handlungsalternativen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schubert, Claudia (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Weiterentwicklung und Nutzung der Möglichkeiten der digitalen vernetzten Welt wird von der Erkenntnis begleitet, neuartige Geschäftslösungen und -formen etablieren zu können. Die wirtschaftlichen Potenziale des Internet werden von den meisten Unternehmen aufgrund mangelnder informationstechnischer Kenntnisse und fehlenden Verständnisses jedoch nur unzureichend genutzt. Claudia Schubert untersucht die Geschäftsform der Cybermediaries als Vermittler zwischen Angebot und Nachfrage im Internet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Begriffsdefinition und Entwicklung allgemein gültiger Funktionen von Cybermediaries auf der Grundlage der Methodik der Lehre von den Handelsfunktionen. Abschließend analysiert die Autorin strategische Handlungsalternativen mit dem Ziel, diese neue Geschäftsform zu etablieren
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 231S. 41 Abb)
ISBN:9783322873927
9783824471225
DOI:10.1007/978-3-322-87392-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen