Marketing-Entscheidungsmodelle:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Krautter, Jochen (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 1973
Schriftenreihe:Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre 11
Schlagworte:
Online-Zugang:FLA01
FHN01
Volltext
Beschreibung:Literaturverz. S. 189 - 197
Erstes Kapitel Einführung -- Erster Teil Die Einführung quantitativer Methoden im Absatzbereich — Versuch einer Bewertung des gegenwärtigen Standes der Forschung -- Zweites Kapitel Eine Typologie der quantitativen Modellansätze im Marketing -- Drittes Kapitel Übersicht über die bisherige Entwicklung normativer Marketingmodelle -- Zweiter Teil Zum Problem der Informationsbeschaffung im Absatzbereich -- Viertes Kapitel Einführende Bemerkungen -- Fünftes Kapitel Zur Rolle der Ökonometrie bei der Beschaffung "objektiver" Daten für Marketing-Modelle -- Sechstes Kapitel Zum Problem der Verwendung "subjektiver" Daten in Marketing-Modellen -- Siebtes Kapitel Exkurs: Einige Bemerkungen zur Bedeutung der Bayesschen Statistik für die Entscheidungsfindung im Marketing -- Dritter Teil Ausgewählte Marketing-Entscheidungsmodelle -- Achtes Kapitel Ein Modell zur Bestimmung des Werbebudgets -- Neuntes Kapitel Preismodelle -- Zehntes Kapitel Ein Modell zur Verkäufereinsatzplanung: Die Bestimmung optimaler Besuchsfrequenzen -- Elftes Kapitel Ein Modell zur optimalen Allokation des Verkäufereinsatzes auf mehrere Produkte -- Zwölftes Kapitel Zur Integration von Partialentscheidungen in einem "totalen" Marketing-Modell -- Schluss Zum Entwurf eines Programmes für den Forschungsbereich "Quantitatives Marketing"
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 200 S.)
ISBN:9783322858986
9783409363020
DOI:10.1007/978-3-322-85898-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen