Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien: Handlungsoptionen und Herausforderungen für die Textilbranche
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Meyer, Arnt (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 302S. 69 Abb)
ISBN:9783322852229
9783824475018
DOI:10.1007/978-3-322-85222-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen