Preisorientierte Markenwertmessung: Eine Analyse auf Basis von Paneldaten
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Maretzki, Jürgen (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Schriftenreihe:Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehre
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Eine der wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung ist heute die Schaffung und Erhaltung von Markenwert. Dieser kann für die Markenführung und - erfolgskontrolle jedoch nur dann sinnvoll eingesetzt werden, wenn Klarheit darüber besteht, was Markenwert ist und wie er gemessen werden kann. Bei der Ermittlung dieser wichtigen Steuerungsgröße spielt der Preis eines Produktes eine Schlüsselrolle. Jürgen Maretzki arbeitet den Forschungsstand zur Markenbewertung systematisch auf. Er diskutiert die Funktion des Preises als Indikatorvariable des Markenwertes und analysiert ausgewählte Messansätze auf der Grundlage von Preisinformationen. Der Autor präsentiert zwei neue, theoretisch fundierte, valide Messverfahren zur preisorientierten Markenwertmessung auf Basis von Paneldaten und demonstriert die empirische Anwendung der Verfahren
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 287S. 70 Abb)
ISBN:9783322852069
9783824473021
DOI:10.1007/978-3-322-85206-9

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