Change Management und Unternehmenserfolg: Grundlagen — Methoden — Praxisbeispiele
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gattermeyer, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2001
Ausgabe:2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Mitarbeiter der weltweit größten Unternehmensberatung und Verantwortliche namhafter Unternehmen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum präsentieren ihre Erfahrungen aus dem Bereich des Change Managements. Im Rahmen von Projektfallstudien werden methodische Grundlagen vorgestellt, die eine integrative und umfassende Vorgehensweise ermöglichen. Dabei tragen Ausgangssituation und Kontext der jeweiligen Zielgruppe zum spezifischen Design des Veränderungsprogramms bei. Methoden und Maßnahmen, die sich in den einzelnen Phasen als wirksam herausgestellt haben, finden besondere Beachtung. Auch Steuerungs- und Führungsaspekte, sowie die Identifikation der Mitarbeiter mit den Veränderungsprozessen spielen eine wichtige Rolle. Manager und Praktiker aller Branchen sowie Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre erhalten einen Einblick, welche dynamischen Aspekte bei Veränderungsprozessen zum Tragen kommen und wie diese zu managen sind
Beschreibung:1 Online-Ressource (254S. 55 Abb)
ISBN:9783322828637
9783409215015
DOI:10.1007/978-3-322-82863-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen