Future Value: 12 Module für eine strategische wertorientierte Unternehmensführung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gleißner, Werner (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Wie gelingt es Unternehmen, angesichts turbulenter Umfeld- und Wettbewerbsbedingungen ihre Zukunft zu sichern? Durch einen integrierten Unternehmensführungsansatz, der bewährte betriebswirtschaftliche Instrumente einbezieht und verbindet, können Unternehmen die Basis dafür schaffen, auch den Herausforderungen von morgen gerecht zu werden. Future Value zeigt Möglichkeiten, das tatsächliche Handeln im Unternehmen zu verändern, indem geeignete Steuerungssysteme implementiert und die Mitarbeiter für die Unternehmensstrategie eingenommen werden. Das Konzept verbindet in einzigartiger Weise Instrumente zur Analyse mit denen der Strategieentwicklung und -umsetzung. Dabei werden neben der finanziellen Dimension vor allem auch kulturelle Werte berücksichtigt. Future Value umfasst die folgenden 12 Module: - Vision und Leitbild - Geschäftslogik - Markt- und Trendanalyse - Status-quo-Analyse - Werttreiberanalye - Strategische Konzeption - Kompetenzentwicklung - Strategische Organisationsgestaltung - Finanz- und Risikomanagement - Markt und Kunde - FutureValue Scorecard - Implementierung Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der Strategie-Beratungsgesellschaft FutureValue Group AG und Geschäftsführer der RMCE RiskCon GmbH & Co. KG. Er ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Dresden und befasst sich mit den Themeneldern Strategisches Management, Rating und Risikomanagement
Beschreibung:1 Online-Ressource (360S.)
ISBN:9783322823281
9783322823298
DOI:10.1007/978-3-322-82328-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen