Entrepreneurship in Wachstumsunternehmen: Unternehmerisches Management als Erfolgsfaktor
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Harms, Rainer (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2004
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg sind gerade bei Wachstumsunternehmen für ihre Share- und Stakeholder von hohem Interesse. Bisher stand die Analyse "klassischer" Erfolgsfaktoren im Vordergrund, doch gibt es eine Reihe sehr erfolgreicher Unternehmen, die in diesen Bereichen Schwächen aufweisen und sich durch ein eher "unternehmerisches" Verhalten auszeichnen. Rainer Harms analysiert die Wirkungen von unternehmerischem Verhalten auf den Unternehmenserfolg anhand von zwei Konzepten, der Entrepreneurial Orientation, welches innovatives und risikoorientiertes Verhalten in den Vordergrund stellt, und dem jüngeren Konzept des Entrepreneurial Management, welches gelegeheitsorientiertes Verhalten betont. Seine auf dem Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres 2002" basierende empirische Analyse bestätigt, dass Entrepreneurial Management einen signifikanten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 258S. 16 Abb)
ISBN:9783322818027
9783824481637
DOI:10.1007/978-3-322-81802-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen