Customer Trust Management: Ein Beitrag zum Vertrauensmanagement im Lebensmitteleinzelhandel
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kenning, Peter 1970- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Schriftenreihe:Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Vertrauen gewinnt in allen Bereichen der ökonomischen Forschung und Praxis rasant an Bedeutung. Gleichwohl sind gerade auf dem Gebiet der empirischen Fundierung dieses Phänomens noch erhebliche Lücken zu verzeichnen, die zum einen den fundierten Umgang des Managements mit dem Vertrauenskonstrukt nachhaltig erschweren und zum anderen der Integration des Konstruktes in die Kaufverhaltenstheorie im Wege stehen. Peter Kenning untersucht beispielhaft für den krisengeschüttelten Lebensmitteleinzelhandel, welche zentralen Determinanten das Kundenvertrauen in eine Handelsunternehmung beeinflussen. Der Autor weist nach, dass Vertrauen auf zwei unterschiedlichen Wegen gebildet werden kann. Neben dem naheliegenden Personenvertrauen existiert ein markenbezogenes Systemvertrauen, das durch den konsequenten Aufbau einer Betriebstypenmarke gewonnen werden kann. An Hand des Instruments des "Customer Trust Management" zeigt Peter Kenning, wie ein Vertrauensmanagement in der Praxis konzipiert werden kann
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXVI, 333S. 51 Abb)
ISBN:9783322814616
9783824477661
DOI:10.1007/978-3-322-81461-6

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