Das Shareholder-Value-Konzept: Methodik und Anwendung im strategischen Management
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Düsterlho, Jens-Eric (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2003
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:DE-2070s
Volltext
Item Description:Die Fähigkeit zur Schaffung von Shareholder Value ist ein entscheidender Maßstab für die Beurteilung des strategischen Erfolgs einer Unternehmung und ihres Managements. Jens-Eric von Düsterlho begründet, warum der Shareholder Value eine geeignete unternehmerische Zielgröße ist, und präsentiert eine kritische Darstellung bestehender Shareholder-Value-Konzepte. In einem eigenen Bewertungsmodell verbindet er Wertrechnung und strategisches Management so, dass die Steuerung ganzer Unternehmen auf der Ebene von strategischen Geschäftseinheiten möglich wird. Mit der "Marktwertsteigerung" und der "Marktwertrendite" werden zwei neue Erfolgskennziffern entwickelt. Die praktische Umsetzung seines Konzepts demonstriert er an einem Modellunternehmen der Getränkeindustrie
Physical Description:1 Online-Ressource (XX, 217S.)
ISBN:9783322814418
9783824477258
DOI:10.1007/978-3-322-81441-8

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text