Das Shareholder-Value-Konzept: Methodik und Anwendung im strategischen Management
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Düsterlho, Jens-Eric (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2003
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-2070s
Volltext
Beschreibung:Die Fähigkeit zur Schaffung von Shareholder Value ist ein entscheidender Maßstab für die Beurteilung des strategischen Erfolgs einer Unternehmung und ihres Managements. Jens-Eric von Düsterlho begründet, warum der Shareholder Value eine geeignete unternehmerische Zielgröße ist, und präsentiert eine kritische Darstellung bestehender Shareholder-Value-Konzepte. In einem eigenen Bewertungsmodell verbindet er Wertrechnung und strategisches Management so, dass die Steuerung ganzer Unternehmen auf der Ebene von strategischen Geschäftseinheiten möglich wird. Mit der "Marktwertsteigerung" und der "Marktwertrendite" werden zwei neue Erfolgskennziffern entwickelt. Die praktische Umsetzung seines Konzepts demonstriert er an einem Modellunternehmen der Getränkeindustrie
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 217S.)
ISBN:9783322814418
9783824477258
DOI:10.1007/978-3-322-81441-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen