Auf unvertrauten Pfaden: der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz Juventa
2014
|
Schriftenreihe: | Kindheitspädagogische Beiträge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 270 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783779925545 3779925540 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041593643 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240718 | ||
007 | t | ||
008 | 140128s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045104051 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779925545 |9 978-3-7799-2554-5 | ||
020 | |a 3779925540 |9 3-7799-2554-0 | ||
024 | 3 | |a 9783779925545 | |
035 | |a (OCoLC)865739523 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045104051 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-1052 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-70 |a DE-634 |a DE-473 |a DE-525 | ||
082 | 0 | |a 372.21 |2 22/ger | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Jung, Edita |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)1049514513 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Auf unvertrauten Pfaden |b der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte |c Edita Jung |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz Juventa |c 2014 | |
300 | |a 270 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kindheitspädagogische Beiträge | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderkrippe |0 (DE-588)4030603-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kinderkrippe |0 (DE-588)4030603-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537469&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027038654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027038654 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769144049991680 |
---|---|
adam_text |
INHALT
KAPITEL 1
EINLEITUNG 11
KAPITEL 2
KINDERKRIPPE UND KINDERGARTEN IM SPIEGEL IHRER
HISTORISCHEN ENTWICKIUNGSPFADE UND DES AKTUELLEN
FACHLICHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN DISKURSES 17
2.1 SOZIALGESCHICHTLICHE PERSPEKTIVE 18
2.2 BILDUNGSPOLITISCHE PERSPEKTIVE 26
2.3 PERSPEKTIVE DER FORSCHUNG 33
2.4 KONZEPTIONELLE PERSPEKTIVE 37
2.5 PERSONAL- UND AUSBILDUNGSPERSPEKTIVE 40
2.6 FAZIT 45
KAPITEL 3
INSTITUTIONELLE UEBERGAENGE IM FRUEHEN KINDESALTER
IN THEORIE UND FORSCHUNG 49
3.1 THEORETISCHE ERKLAERUNGSANSAETZE UND MODELLE 51
3.1.1 UEBERGAENGE ALS SYSTEMUEBERTRITT UND -AUFGAEBE
(BRONFENBRENNER 1981) 51
3.1.2 UEBERGAENGE ALS BEWAELTIGUNG VON KRITISCHEN
LEBENSEREIGNISSEN (FILIPP 1995) 54
3.1.3 TRANSITIONSMODELL (GRIEBEL UND NIESEI 2004) 57
3.2 FORSCHUNGSANSAETZE IM KONTEXT DER UEBERGAENGE IM
FRUEHEN KINDESALTER 59
3.2.1 VON DER FAMILIE IN DIE KINDERKRIPPE 60
3.2.2 VON DER FAMILIE IN DEN KINDERGARTEN 62
3.2.3 VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE 65
3.3 FAZIT 66
KAPITEL 4
ANLAGE DER UNTERSUCHUNG UND METHODISCHES VORGEHEN 68
4.1 OEKOSYSTEMISCHE ANNAHMEN ALS AUSGANGSPUNKT
DER UNTERSUCHUNG 68
7
HTTP://D-NB.INFO/1045104051
4.2 SUBJEKTIVE THEORIEN 71
4.2.1 EXPLIKATION DES BEGRIFFS 72
4.2.2 AUFBAU, INHALTE UND MERKMALE SUBJEKTIVER THEORIEN 73
4.2.3 REKONSTRUKTION SUBJEKTIVER THEORIEN 74
4.2.4 ZUR REKONSTRUKTION SUBJEKTIVER THEORIEN VON
PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN 77
4.3 FORSCHUNGSFRAGEN UND UNTERSUCHUNGSZIELE 81
4.4 METHODISCHER ZUGANG UND VORGEHENSWEISE 82
4.4.1 DAS EPISODISCHE INTERVIEW 82
4.4.2 AUFBAU DES INTERVIEWLEITFADENS 84
4.4.3 KRITERIEN FUER DIE AUSWAHL DER INTERVIEWPARTNERINNEN 86
4.4.4 AEKQUISE DER INTERVIEWPARTNERINNEN UND ZUGANG
ZUM FORSCHUNGSFELD 88
4.4.5 SAMPLE 90
4.4.6 DIE DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 92
4.4.7 TRANSKRIPTION 94
4.5 AUSWERTUNGSMETHODIK 95
4.5.1 DAS THEMATISCHE KODIEREN 95
4.5.2 KURZBESCHREIBUNG DER FAELLE 97
4.5.3 FALLANALYSE UND ENTWICKLUNG EINER THEMATISCHEN STRUKTUR 98
4.5.4 FALLUEBERGREIFENDE ANALYSE 101
4.6 REFLEXION DER STANDARDS UND GUETEKRITERIEN 102
KAPITEL 5
UEBERGANG VON DER KINDERKRIPPE IN DEN KINDERGARTEN
AUS DER SICHT DER PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTE 103
5.1 KURZBESCHREIBUNG DER FAELLE 103
5.1.1 FRAU KRONE, FRAU GARN UND DER UEBERGANG VON DENNIS 103
5.1.2 FRAU KRIPS, FRAU GARCIA UND DER UEBERGANG VON ANNA 107
5.1.3 FRAU KRANICH, FRAU GARTEN UND DER UEBERGANG VON BO 110
5.1.4 FRAU KRAUL, FRAU GARMS UND DER UEBERGANG VON PAUL 113
5.1.5 FRAU KRAUSSE, FRAU GARZ UND DER UEBERGANG VON LENA 117
5.1.6 FRAU KRAFT, FRAU GARBER UND DER UEBERGANG VON MARON 120
5.2 THEMATISCHE DARSTELLUNG VON FALLUEBERGREIFENDEN ERGEBNISSEN 125
5.2.1 VERSTAENDNIS VON UEBERGAENGEN 125
5.2.2 PAEDAGOGISCHE GESTALTUNGSMOMENTE DES UEBERGANGS
VON DER KINDERKRIPPE IN DEN KINDERGARTEN 147
5.2.3 GEGENSEITIGE ERWARTUNGEN UND ROLLENVERSTAENDNIS
DER PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTE IN KINDERKRIPPE UND
KINDERGAERTEN
171
8
5.2.4 ELTERN ALS *BEWAELTIGER", BEGLEITER UND MODERATOREN
DES UEBERGANGS IN DEN KINDERGARTEN 185
5.2.5 DIMENSIONEN DES UEBERGANGS IN DEN KINDERGARTEN
IM HINBLICK AUF DAS ERLEBEN, ANPASSUNGSANFORDERUNGEN
UND BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN DES KINDES 209
KAPITEL 6
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER FORSCHUNGSERGEBNISSE 229
6.1 HANDLUNGSWISSEN UND BIOGRAFISCHE ERFAHRUNGEN ALS
PRAEGNANTE WISSENSDOMAENEN
6.2 RELEVANZEINSCHAETZUNG DER FACHKRAEFTE ZUM UEBERGANG
VON DER KINDERKRIPPE IN DEN KINDERGARTEN IM KONTEXT
WEITERER NORMATIVER UEBERGAENGE IM FRUEHEN KINDESALTER
6.3 DIMENSIONALISIERUNG DES UEBERGANGSGESCHEHENS
6.4 DAS PROFESSIONELLE SELBSTVERSTAENDNIS UND DIE WAHRUNG
VON KONTUREN DES EIGENEN HANDLUNGSKONZEPTES
6.5 GEGENSEITIGES ROLLENVERSTAENDNIS UND ERWARTUNGSHALTUNG
DER FACHKRAEFTE IN DEN KINDERKRIPPEN UND KINDERGAERTEN
IM KONTEXT DES UEBERGANGS 236
6.6 VOM *KRIPPENKIND" ZUM *KINDERGARTENKIND" -
DAS KIND IM UEBERGANGSGESCHEHEN 238
6.7 ELTERN ALS *BEWAELTIGER" UND BEGLEITER DES UEBERGANGS 242
6.8 AUF *UNVERTRAUTEN PFADEN" 245
LITERATUR ' 249
ANHANG 267
230
231
232
233 |
any_adam_object | 1 |
author | Jung, Edita 1974- |
author_GND | (DE-588)1049514513 |
author_facet | Jung, Edita 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Jung, Edita 1974- |
author_variant | e j ej |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041593643 |
classification_rvk | DK 2000 DK 8000 DK 8010 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)865739523 (DE-599)DNB1045104051 |
dewey-full | 372.21 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.21 |
dewey-search | 372.21 |
dewey-sort | 3372.21 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041593643</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240718</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140128s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045104051</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779925545</subfield><subfield code="9">978-3-7799-2554-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779925540</subfield><subfield code="9">3-7799-2554-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779925545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)865739523</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045104051</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jung, Edita</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049514513</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf unvertrauten Pfaden</subfield><subfield code="b">der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte</subfield><subfield code="c">Edita Jung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogische Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderkrippe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030603-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kinderkrippe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030603-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537469&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027038654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027038654</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041593643 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:05:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779925545 3779925540 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027038654 |
oclc_num | 865739523 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-11 DE-M483 DE-B1533 DE-860 DE-1052 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-70 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-11 DE-M483 DE-B1533 DE-860 DE-1052 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-70 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
physical | 270 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Kindheitspädagogische Beiträge |
spelling | Jung, Edita 1974- Verfasser (DE-588)1049514513 aut Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte Edita Jung Weinheim [u.a.] Beltz Juventa 2014 270 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kindheitspädagogische Beiträge Dissertation Universität Hildesheim 2012 Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537469&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027038654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jung, Edita 1974- Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681060-2 (DE-588)4030603-3 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte |
title_auth | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte |
title_exact_search | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte |
title_full | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte Edita Jung |
title_fullStr | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte Edita Jung |
title_full_unstemmed | Auf unvertrauten Pfaden der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte Edita Jung |
title_short | Auf unvertrauten Pfaden |
title_sort | auf unvertrauten pfaden der ubergang von der kinderkrippe in den kindergarten aus sicht der padagogischen fachkrafte |
title_sub | der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte |
topic | Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
topic_facet | Übergang Sozialwissenschaften Kinderkrippe Kindergarten Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537469&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027038654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jungedita aufunvertrautenpfadenderubergangvonderkinderkrippeindenkindergartenaussichtderpadagogischenfachkrafte |