JavaScript effektiv: 68 Dinge, die ein guter JavaScript-Entwickler wissen sollte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verlag
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Wollen Sie JavaScript wirklich beherrschen? Dann sollten Sie die vielen ausdrucksstarken Besonderheiten der Sprache effektiv nutzen und ihre Fallstricke vermeiden können. Ganz gleich, wie lange Sie schon JavaScript-Code schreiben - dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihr Verständnis dieser leistungsfähigen Programmiersprache zu vertiefen und zuverlässigen, wartbaren Code zu schreiben. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele vermittelt Ihnen dieses Buch 68 Ansätze fu¨r besseren JavaScript-Code. Sie lernen, fu¨r jedes Projekt den passenden Programmierstil zu wählen, mit unvorhergesehenen Problemen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXII, 217 S.) |
ISBN: | 9783864914249 9783864914256 9783864901270 |
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505 | 0 | |a JavaScript effektiv; Inhaltsverzeichnis; Geleitwort; Vorwort; Danksagung; 1 Darf ich vorstellen: JavaScript; Thema 1: Welche Version von JavaScript verwenden Sie?; Thema 2: Fließkommazahlen in JavaScript sind anders; Thema 3: Vorsicht bei der impliziten Typumwandlung; Thema 4: Verwenden Sie primitive Datentypen statt Objektwrappern; Thema 5: Vergleichen Sie unterschiedliche Typen nie mit ==; Thema 6: Achtung: JavaScript ergänzt automatisch Semikolons; Thema 7: JavaScript nutzt 16-Bit-Unicode; 2 Gültigkeitsbereich von Variablen; Thema 8: Verwenden Sie das globale Objekt so wenig wie möglich | |
505 | 0 | |a Thema 9: Vergessen Sie nicht, lokale Variablen zu deklarierenThema 10: Vermeiden Sie das Schlüsselwort with; Thema 11: Keine Angst vor Closures; Thema 12: Das müssen Sie kennen: Hoisting; Thema 13: Schaffen Sie lokale Gültigkeitsbereiche durch IIFEs; Thema 14: Gültigkeit von benannten Funktionsausdrücken; Thema 15: Verlässliche Gültigkeitsbereiche von lokalen Funktionsdeklarationen; Thema 16: Vermeiden Sie es, Variablen mit eval zu erstellen; Thema 17: Verwenden Sie eval lieber indirekt; 3 Funktionen; Thema 18: Die Unterschiede zwischen Funktionen, Methoden und Konstruktoren | |
505 | 0 | |a Thema 19: Keine Angst vor Funktionen höherer OrdnungThema 20: Rufen Sie Methoden mit benutzerdefiniertem Empfänger mit call auf; Thema 21: Rufen Sie variadische Funktionen mit apply auf; Thema 22: Erstellen Sie variadische Funktionen mit arguments; Thema 23: Ändern Sie niemals das arguments-Objekt; Thema 24: Speichern Sie Verweise auf arguments in einer Variable; Thema 25: Extrahieren Sie Methoden mit festem Empfänger per bind; Thema 26: Nutzen Sie bind beim Currying; Thema 27: Kapseln Sie Code mit Closures, nicht mit Strings; Thema 28: Verlassen Sie sich nicht auf die toString-Methode | |
505 | 0 | |a Thema 29: Vorsicht, wenn Sie den Call Stack inspizieren!4 Objekte und Prototypen; Thema 30: Achten Sie auf den Unterschied zwischen prototype, getPrototypeOf und __proto__; Thema 31: Verwenden Sie lieber Object.getPrototypeOf statt __proto__; Thema 32: Ändern Sie niemals __proto__!; Thema 33: Erstellen Sie Konstruktoren, die auch ohne new funktionieren; Thema 34: Speichern Sie Methoden mithilfe von Prototypen; Thema 35: Speichern Sie private Daten mithilfe von Closures; Thema 36: Speichern Sie den Instanzstatus nur in Instanzobjekten; Thema 37: this sollten Sie kennen! | |
505 | 0 | |a Thema 38: Rufen Sie Superklassenkonstruktoren von Subklassenkonstruktoren aus aufThema 39: Eigenschaftsnamen aus der Superklasse sollten Sie niemals wiederverwenden!; Thema 40: Vermeiden Sie die Vererbung von Standardklassen; Thema 41: Prototypen sind »richtige« Implementierungen; Thema 42: Das brauchen Sie nicht: Unbesonnenes Monkey- Patching; 5 Arrays und Dictionaries; Thema 43: Erstellen Sie schlanke Dictionaries mit Object; Thema 44: Schützen Sie sich mithilfe von Null-Prototypen vor einer Prototyp-Verunreinigung | |
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spelling | Herman, David Verfasser (DE-588)1044798882 aut Effective Javascript JavaScript effektiv 68 Dinge, die ein guter JavaScript-Entwickler wissen sollte Heidelberg dpunkt.verlag 2014 1 Online-Ressource (XXII, 217 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based upon print version of record Wollen Sie JavaScript wirklich beherrschen? Dann sollten Sie die vielen ausdrucksstarken Besonderheiten der Sprache effektiv nutzen und ihre Fallstricke vermeiden können. Ganz gleich, wie lange Sie schon JavaScript-Code schreiben - dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihr Verständnis dieser leistungsfähigen Programmiersprache zu vertiefen und zuverlässigen, wartbaren Code zu schreiben. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele vermittelt Ihnen dieses Buch 68 Ansätze fu¨r besseren JavaScript-Code. Sie lernen, fu¨r jedes Projekt den passenden Programmierstil zu wählen, mit unvorhergesehenen Problemen JavaScript effektiv; Inhaltsverzeichnis; Geleitwort; Vorwort; Danksagung; 1 Darf ich vorstellen: JavaScript; Thema 1: Welche Version von JavaScript verwenden Sie?; Thema 2: Fließkommazahlen in JavaScript sind anders; Thema 3: Vorsicht bei der impliziten Typumwandlung; Thema 4: Verwenden Sie primitive Datentypen statt Objektwrappern; Thema 5: Vergleichen Sie unterschiedliche Typen nie mit ==; Thema 6: Achtung: JavaScript ergänzt automatisch Semikolons; Thema 7: JavaScript nutzt 16-Bit-Unicode; 2 Gültigkeitsbereich von Variablen; Thema 8: Verwenden Sie das globale Objekt so wenig wie möglich Thema 9: Vergessen Sie nicht, lokale Variablen zu deklarierenThema 10: Vermeiden Sie das Schlüsselwort with; Thema 11: Keine Angst vor Closures; Thema 12: Das müssen Sie kennen: Hoisting; Thema 13: Schaffen Sie lokale Gültigkeitsbereiche durch IIFEs; Thema 14: Gültigkeit von benannten Funktionsausdrücken; Thema 15: Verlässliche Gültigkeitsbereiche von lokalen Funktionsdeklarationen; Thema 16: Vermeiden Sie es, Variablen mit eval zu erstellen; Thema 17: Verwenden Sie eval lieber indirekt; 3 Funktionen; Thema 18: Die Unterschiede zwischen Funktionen, Methoden und Konstruktoren Thema 19: Keine Angst vor Funktionen höherer OrdnungThema 20: Rufen Sie Methoden mit benutzerdefiniertem Empfänger mit call auf; Thema 21: Rufen Sie variadische Funktionen mit apply auf; Thema 22: Erstellen Sie variadische Funktionen mit arguments; Thema 23: Ändern Sie niemals das arguments-Objekt; Thema 24: Speichern Sie Verweise auf arguments in einer Variable; Thema 25: Extrahieren Sie Methoden mit festem Empfänger per bind; Thema 26: Nutzen Sie bind beim Currying; Thema 27: Kapseln Sie Code mit Closures, nicht mit Strings; Thema 28: Verlassen Sie sich nicht auf die toString-Methode Thema 29: Vorsicht, wenn Sie den Call Stack inspizieren!4 Objekte und Prototypen; Thema 30: Achten Sie auf den Unterschied zwischen prototype, getPrototypeOf und __proto__; Thema 31: Verwenden Sie lieber Object.getPrototypeOf statt __proto__; Thema 32: Ändern Sie niemals __proto__!; Thema 33: Erstellen Sie Konstruktoren, die auch ohne new funktionieren; Thema 34: Speichern Sie Methoden mithilfe von Prototypen; Thema 35: Speichern Sie private Daten mithilfe von Closures; Thema 36: Speichern Sie den Instanzstatus nur in Instanzobjekten; Thema 37: this sollten Sie kennen! Thema 38: Rufen Sie Superklassenkonstruktoren von Subklassenkonstruktoren aus aufThema 39: Eigenschaftsnamen aus der Superklasse sollten Sie niemals wiederverwenden!; Thema 40: Vermeiden Sie die Vererbung von Standardklassen; Thema 41: Prototypen sind »richtige« Implementierungen; Thema 42: Das brauchen Sie nicht: Unbesonnenes Monkey- Patching; 5 Arrays und Dictionaries; Thema 43: Erstellen Sie schlanke Dictionaries mit Object; Thema 44: Schützen Sie sich mithilfe von Null-Prototypen vor einer Prototyp-Verunreinigung Thema 45: Schützen Sie sich mit hasOwnProperty vor Prototyp- Verunreinigungen Functional programming (Computer science) Internet programming JavaScript (Computer program language) Web site development JavaScript (DE-588)4420180-1 gnd rswk-swf Electronic books JavaScript (DE-588)4420180-1 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Herman, David JavaScript effektiv 68 Dinge, die ein guter JavaScript-Entwickler wissen sollte JavaScript effektiv; Inhaltsverzeichnis; Geleitwort; Vorwort; Danksagung; 1 Darf ich vorstellen: JavaScript; Thema 1: Welche Version von JavaScript verwenden Sie?; Thema 2: Fließkommazahlen in JavaScript sind anders; Thema 3: Vorsicht bei der impliziten Typumwandlung; Thema 4: Verwenden Sie primitive Datentypen statt Objektwrappern; Thema 5: Vergleichen Sie unterschiedliche Typen nie mit ==; Thema 6: Achtung: JavaScript ergänzt automatisch Semikolons; Thema 7: JavaScript nutzt 16-Bit-Unicode; 2 Gültigkeitsbereich von Variablen; Thema 8: Verwenden Sie das globale Objekt so wenig wie möglich Thema 9: Vergessen Sie nicht, lokale Variablen zu deklarierenThema 10: Vermeiden Sie das Schlüsselwort with; Thema 11: Keine Angst vor Closures; Thema 12: Das müssen Sie kennen: Hoisting; Thema 13: Schaffen Sie lokale Gültigkeitsbereiche durch IIFEs; Thema 14: Gültigkeit von benannten Funktionsausdrücken; Thema 15: Verlässliche Gültigkeitsbereiche von lokalen Funktionsdeklarationen; Thema 16: Vermeiden Sie es, Variablen mit eval zu erstellen; Thema 17: Verwenden Sie eval lieber indirekt; 3 Funktionen; Thema 18: Die Unterschiede zwischen Funktionen, Methoden und Konstruktoren Thema 19: Keine Angst vor Funktionen höherer OrdnungThema 20: Rufen Sie Methoden mit benutzerdefiniertem Empfänger mit call auf; Thema 21: Rufen Sie variadische Funktionen mit apply auf; Thema 22: Erstellen Sie variadische Funktionen mit arguments; Thema 23: Ändern Sie niemals das arguments-Objekt; Thema 24: Speichern Sie Verweise auf arguments in einer Variable; Thema 25: Extrahieren Sie Methoden mit festem Empfänger per bind; Thema 26: Nutzen Sie bind beim Currying; Thema 27: Kapseln Sie Code mit Closures, nicht mit Strings; Thema 28: Verlassen Sie sich nicht auf die toString-Methode Thema 29: Vorsicht, wenn Sie den Call Stack inspizieren!4 Objekte und Prototypen; Thema 30: Achten Sie auf den Unterschied zwischen prototype, getPrototypeOf und __proto__; Thema 31: Verwenden Sie lieber Object.getPrototypeOf statt __proto__; Thema 32: Ändern Sie niemals __proto__!; Thema 33: Erstellen Sie Konstruktoren, die auch ohne new funktionieren; Thema 34: Speichern Sie Methoden mithilfe von Prototypen; Thema 35: Speichern Sie private Daten mithilfe von Closures; Thema 36: Speichern Sie den Instanzstatus nur in Instanzobjekten; Thema 37: this sollten Sie kennen! Thema 38: Rufen Sie Superklassenkonstruktoren von Subklassenkonstruktoren aus aufThema 39: Eigenschaftsnamen aus der Superklasse sollten Sie niemals wiederverwenden!; Thema 40: Vermeiden Sie die Vererbung von Standardklassen; Thema 41: Prototypen sind »richtige« Implementierungen; Thema 42: Das brauchen Sie nicht: Unbesonnenes Monkey- Patching; 5 Arrays und Dictionaries; Thema 43: Erstellen Sie schlanke Dictionaries mit Object; Thema 44: Schützen Sie sich mithilfe von Null-Prototypen vor einer Prototyp-Verunreinigung Thema 45: Schützen Sie sich mit hasOwnProperty vor Prototyp- Verunreinigungen Functional programming (Computer science) Internet programming JavaScript (Computer program language) Web site development JavaScript (DE-588)4420180-1 gnd |
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