Raspberry Pi programmieren mit Python:
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1. Verfasser: | |
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schriftenreihe: | mitp Professional
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Alle Python-Grundlagen, die Sie für Ihren Raspberry Pi brauchenProjekte mit Temperatur-Sensoren, Relais und AD-WandlernEinsatz von Peripheriegeräten wie Kameramodul, Lautsprecher und WiFi-Adapter sowie DatenkommunikationAus dem Inhalt:Python-Grundlagen:Namen und ZuweisungenKontrollstrukturenKollektionen: Mengen, Listen, Tupel, DictionariesVerarbeitung von StringsFunktionenGrafische BenutzungsoberflächenDateien und Ressourcen aus dem InternetZeitfunktionen und ThreadsObjektorientierte ProgrammierungWebserver und CGI-SkripteEinsatz von DatenbankenProjekte mit dem Raspberry Pi:GerätesteuerungMess |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (444 S.) |
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505 | 0 | |a Cover; Titel; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Einleitung; Was macht man mit dem Raspberry Pi?; Interaktives Exponat; System mit speziellen Eingabegeräten; Mobiles Gerät; Server für spezielle Aufgaben; Warum überhaupt Python auf dem RPi?; Zum Aufbau dieses Buches; Kapitel 1: Begegnung mit Python; 1.1 Was ist Python?; 1.2 Python-Versionen; 1.3 IDLE; 1.3.1 Die Python-Shell; 1.3.2 Hotkeys; 1.4 Die Python-Shell als Taschenrechner; 1.4.1 Operatoren und Terme; 1.4.2 Zahlen; 1.4.3 Mathematische Funktionen; 1.5 Hilfe; 1.6 Namen und Zuweisungen; 1.6.1 Zuweisungen für mehrere Variablen | |
505 | 0 | |a 1.6.2 Rechnen mit Variablen in der Shell1.6.3 Syntaxregeln für Bezeichner; 1.6.4 Neue Namen für Funktionen und andere Objekte; 1.6.5 Erweiterte Zuweisungen; 1.7 Mit Python-Befehlen Geräte steuern; 1.7.1 Projekt: Eine LED ein- und ausschalten; 1.7.2 Das Modul RPI.GPIO; 1.7.3 Das Interface PiFace Digital; 1.7.4 Projekt: Eine Taschenlampe an- und ausschalten; 1.8 Aufgaben; 1.8.1 Aufgabe 1: Formeln; 1.8.2 Aufgabe 2: Gebäude; 1.8.3 Aufgabe 3: Zylinder; 1.8.4 Aufgabe 4: Anweisungen; 1.8.5 Aufgabe 5: Visualisierungen interpretieren; 1.8.6 Aufgabe 6; 1.9 Lösungen; 1.9.1 Lösung 1; 1.9.2 Lösung 2 | |
505 | 0 | |a 1.9.3 Lösung 31.9.4 Lösung 4; 1.9.5 Lösung 5; 1.9.6 Lösung 6; Kapitel 2: Python-Skripte; 2.1 Ein Skript mit IDLE erstellen; 2.1.1 Ein neues Projekt starten; 2.1.2 Programmtext eingeben; 2.1.3 Das Skript ausführen; 2.1.4 Shortcuts; 2.2 Programme ausführen; 2.2.1 Programm in der Konsole starten; 2.2.2 Anklicken des Programmicons im File-Manager; 2.3 Interaktive Programme - das EVA-Prinzip; 2.3.1 Format mit Bedeutung - Aufbau eines Python-Programmtextes; 2.3.2 Eingabe - die input()-Funktion; 2.3.3 Verarbeitung - Umwandeln von Datentypen und Rechnen; 2.3.4 Ausgabe - die print()-Funktion | |
505 | 0 | |a 2.4 Programmverzweigungen2.4.1 Einfache Bedingungen; 2.4.2 Wie erkennt man eine gute Melone? Zusammengesetzte Bedingungen; 2.4.3 Einseitige Verzweigungen und Programmblöcke; 2.4.4 Haben Sie Ihr Idealgewicht?; 2.4.5 Eine Besonderheit von Python: Wahrheitswerte für Objekte; 2.5 Bedingte Wiederholung - die while-Anweisung; 2.5.1 Projekt: Zahlenraten; 2.5.2 Have a break! Abbruch einer Schleife; 2.6 Projekte mit dem GPIO; 2.6.1 Blinklicht; 2.6.2 Schalter; 2.6.3 Zähler; 2.7 Projekt: Eine Alarmanlage; 2.7.1 Die digitalen Eingänge des PiFace; 2.7.2 Aufbau und Arbeitsweise der Alarmanlage | |
505 | 0 | |a 2.7.3 Programmierung2.8 Aufgaben; 2.8.1 Aufgabe 1: Anpeilen; 2.8.2 Aufgabe 2: Boolesche Ausdrücke; 2.8.3 Aufgabe 3: Quiz; 2.8.4 Aufgabe 4: Wiederholte Berechnung; 2.8.5 Aufgabe 5: Gesteuertes Blinken; 2.9 Lösungen; 2.9.1 Lösung 1; 2.9.2 Lösung 2; 2.9.3 Lösung 3; 2.9.4 Lösung 4; 2.9.5 Lösung 5; Kapitel 3: Kollektionen: Mengen, Listen, Tupel und Dictionaries; 3.1 Die Typhierarchie; 3.2 Gemeinsame Operationen für Kollektionen; 3.3 Kollektionen in Bedingungen; 3.3.1 Projekt: Kundenberatung; 3.3.2 Projekt: Sichere Kommunikation; 3.4 Iteration - die for-Anweisung; 3.4.1 Verwendung von break | |
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spelling | Weigend, Michael 1954- Verfasser (DE-588)124529186 aut Raspberry Pi programmieren mit Python Heidelberg [u.a.] Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm 2014 1 Online-Ressource (444 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier mitp Professional Description based upon print version of record Alle Python-Grundlagen, die Sie für Ihren Raspberry Pi brauchenProjekte mit Temperatur-Sensoren, Relais und AD-WandlernEinsatz von Peripheriegeräten wie Kameramodul, Lautsprecher und WiFi-Adapter sowie DatenkommunikationAus dem Inhalt:Python-Grundlagen:Namen und ZuweisungenKontrollstrukturenKollektionen: Mengen, Listen, Tupel, DictionariesVerarbeitung von StringsFunktionenGrafische BenutzungsoberflächenDateien und Ressourcen aus dem InternetZeitfunktionen und ThreadsObjektorientierte ProgrammierungWebserver und CGI-SkripteEinsatz von DatenbankenProjekte mit dem Raspberry Pi:GerätesteuerungMess Cover; Titel; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Einleitung; Was macht man mit dem Raspberry Pi?; Interaktives Exponat; System mit speziellen Eingabegeräten; Mobiles Gerät; Server für spezielle Aufgaben; Warum überhaupt Python auf dem RPi?; Zum Aufbau dieses Buches; Kapitel 1: Begegnung mit Python; 1.1 Was ist Python?; 1.2 Python-Versionen; 1.3 IDLE; 1.3.1 Die Python-Shell; 1.3.2 Hotkeys; 1.4 Die Python-Shell als Taschenrechner; 1.4.1 Operatoren und Terme; 1.4.2 Zahlen; 1.4.3 Mathematische Funktionen; 1.5 Hilfe; 1.6 Namen und Zuweisungen; 1.6.1 Zuweisungen für mehrere Variablen 1.6.2 Rechnen mit Variablen in der Shell1.6.3 Syntaxregeln für Bezeichner; 1.6.4 Neue Namen für Funktionen und andere Objekte; 1.6.5 Erweiterte Zuweisungen; 1.7 Mit Python-Befehlen Geräte steuern; 1.7.1 Projekt: Eine LED ein- und ausschalten; 1.7.2 Das Modul RPI.GPIO; 1.7.3 Das Interface PiFace Digital; 1.7.4 Projekt: Eine Taschenlampe an- und ausschalten; 1.8 Aufgaben; 1.8.1 Aufgabe 1: Formeln; 1.8.2 Aufgabe 2: Gebäude; 1.8.3 Aufgabe 3: Zylinder; 1.8.4 Aufgabe 4: Anweisungen; 1.8.5 Aufgabe 5: Visualisierungen interpretieren; 1.8.6 Aufgabe 6; 1.9 Lösungen; 1.9.1 Lösung 1; 1.9.2 Lösung 2 1.9.3 Lösung 31.9.4 Lösung 4; 1.9.5 Lösung 5; 1.9.6 Lösung 6; Kapitel 2: Python-Skripte; 2.1 Ein Skript mit IDLE erstellen; 2.1.1 Ein neues Projekt starten; 2.1.2 Programmtext eingeben; 2.1.3 Das Skript ausführen; 2.1.4 Shortcuts; 2.2 Programme ausführen; 2.2.1 Programm in der Konsole starten; 2.2.2 Anklicken des Programmicons im File-Manager; 2.3 Interaktive Programme - das EVA-Prinzip; 2.3.1 Format mit Bedeutung - Aufbau eines Python-Programmtextes; 2.3.2 Eingabe - die input()-Funktion; 2.3.3 Verarbeitung - Umwandeln von Datentypen und Rechnen; 2.3.4 Ausgabe - die print()-Funktion 2.4 Programmverzweigungen2.4.1 Einfache Bedingungen; 2.4.2 Wie erkennt man eine gute Melone? Zusammengesetzte Bedingungen; 2.4.3 Einseitige Verzweigungen und Programmblöcke; 2.4.4 Haben Sie Ihr Idealgewicht?; 2.4.5 Eine Besonderheit von Python: Wahrheitswerte für Objekte; 2.5 Bedingte Wiederholung - die while-Anweisung; 2.5.1 Projekt: Zahlenraten; 2.5.2 Have a break! Abbruch einer Schleife; 2.6 Projekte mit dem GPIO; 2.6.1 Blinklicht; 2.6.2 Schalter; 2.6.3 Zähler; 2.7 Projekt: Eine Alarmanlage; 2.7.1 Die digitalen Eingänge des PiFace; 2.7.2 Aufbau und Arbeitsweise der Alarmanlage 2.7.3 Programmierung2.8 Aufgaben; 2.8.1 Aufgabe 1: Anpeilen; 2.8.2 Aufgabe 2: Boolesche Ausdrücke; 2.8.3 Aufgabe 3: Quiz; 2.8.4 Aufgabe 4: Wiederholte Berechnung; 2.8.5 Aufgabe 5: Gesteuertes Blinken; 2.9 Lösungen; 2.9.1 Lösung 1; 2.9.2 Lösung 2; 2.9.3 Lösung 3; 2.9.4 Lösung 4; 2.9.5 Lösung 5; Kapitel 3: Kollektionen: Mengen, Listen, Tupel und Dictionaries; 3.1 Die Typhierarchie; 3.2 Gemeinsame Operationen für Kollektionen; 3.3 Kollektionen in Bedingungen; 3.3.1 Projekt: Kundenberatung; 3.3.2 Projekt: Sichere Kommunikation; 3.4 Iteration - die for-Anweisung; 3.4.1 Verwendung von break 3.5 Sequenzen Computer programming Pocket computers Programming languages (Electronic computers) Raspberry Pi (Computer) Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 gnd rswk-swf Raspberry Pi (DE-588)1027903738 gnd rswk-swf Electronic books Raspberry Pi (DE-588)1027903738 s Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
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