Das Miteinander lernen: frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2014
|
Schriftenreihe: | Basiswissen Grundschule
30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 173 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783834012883 3834012882 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041569749 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240508 | ||
007 | t | ||
008 | 140117s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045969680 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834012883 |c Pb. : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), sfr 25.90 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1288-3 | ||
020 | |a 3834012882 |9 3-8340-1288-2 | ||
024 | 3 | |a 9783834012883 | |
035 | |a (OCoLC)867876268 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045969680 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-1052 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.357049 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6200 |0 (DE-625)19858:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kaiser, Astrid |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)115482113 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Miteinander lernen |b frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten |c Astrid Kaiser ; Iris Lüschen |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2014 | |
300 | |a IX, 173 S. |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Basiswissen Grundschule |v 30 | |
650 | 0 | 7 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lüschen, Iris |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)142199591 |4 aut | |
830 | 0 | |a Basiswissen Grundschule |v 30 |w (DE-604)BV012927764 |9 30 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783834012883_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4558609&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027015170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027015170 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806326810878672896 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
V
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DER REIHENHERAUSGEBERIN
VII
VORWORT DER
AUTORINNEN
IX
1. PROBLEMSTELLUNG 1
1.1 PROBLEME POLITISCH-SOZIALEN LERNENS 1
1.2 PEER-EDUCATION ALS PROBLEM 5
2. STAND DER FORSCHUNG 8
2.1 STAND DER ENTWICKLUNG DES POLITISCH-SOZIALEN LERNENS IM
SACHUNTERRICHT 8
2.2 STAND DER GEGENWAERTIGEN KONZEPTDISKUSSION ZUM
POLITISCH-SOZIALEN LERNEN
INSBESONDERE
IN FRUEHEN
JAHREN . 13
2.3 STAND DER LEHR-LERNFORSCHUNG IM BEREICH POLITISCH-SOZIALEN
LERNENS 18
2.3.1 POLITISCHE SOZIALISATION VON KINDERN 18
2.3.2 LERNVORAUSSETZUNGSFORSCHUNG 19
2.3.3 SOZIAL SEGREGIERTE LERNVORAUSSETZUNGEN 25
2.3.4 BRUECHE UND WIDERSPRUECHE BEI DEN LERNVORAUSSETZUNGEN
ALS DIDAKTISCHE ANSATZPUNKTE 27
2.4 LERNTHEORETISCHE GRUNDLEGUNG VON PEER-EDUCATION 29
2.5 STAND DER FORSCHUNG ZU PEER-EDUCATION IN DER GRUNDSCHULE . . 32
2.5.1 ENTWICKLUNG DES ALTERSGEMISCHTEN LERNENS 32
2.5.2 DER NEUERE DISKURS IM BEREICH ALTERSGEMISCHTEN
LERNENS 36
2.5.3 ERSTE EMPIRISCHE BEFUNDE ZUM LERNEN IN
ALTERSGEMISCHTEN KLASSEN 39
2.5.4 SOZIALE STRUKTUREN IN ALTERSGEMISCHTEN
HELFERSYSTEMEN 43
2.5.5 SPEZIFIKA DER ALTERSGEMISCHTEN HELFERSYSTEME 49
2.5.6 STAND DER FORSCHUNG UND FORSCHUNGSLUECKEN 50
3. DESIGN DER PEER-EDUCATION STUDIE
DAS MITEINANDER LERNEN
52
3.1 ZIEL UND GEGENSTAND DER UNTERSUCHUNG 52
3.2 STRUKTUR UND STICHPROBE DER UNTERSUCHUNG 53
HTTP://D-NB.INFO/1045969680
VI
INHALTSVERZEICHNIS
3.3 ERHEBUNGSMETHODIK 54
3.3.1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 54
3.3.2 STRUKTURIERUNG DER INTERVIEWS 55
3.3.3 STRUKTURIERUNG DES UNTERRICHTS UND DER
PEER-TUTORING-PHASEN 61
3.3.4 STRUKTURIERUNG DER BEOBACHTUNGEN 64
3.4 AUFBEREITUNG DER DATEN 66
3.5 AUSWERTUNGSMETHODIK 69
3.5.1 QUALITATIVE INHALTSANALYSE 69
3.5.2 PHAENOMENOGRAPHISCHE DATENAUSWERTUNG 71
4. ERGEBNISSE DES PROJEKTES
DAS MITEINANDER LERNEN
77
4.1 KOOPERATIONS- UND INTERAKTIONSMUSTER DER KINDER 77
4.2 ERKLAERUNGSMUSTER ZU EXEMPLARISCHEN THEMENBEREICHEN . 87
4.2.1 ERKLAERUNGSMUSTER ZUM BEGRIFF
GERECHTIGKEIT/GERECHT .
. 87
4.2.2 ERKLAERUNGSMUSTER ZU
VERTEILUNGSGERECHTIGKEIT
94
4.2.3 ERKLAERUNGSMUSTER ZUM THEMENBEREICH
KRIEG UND FRIEDEN
112
4.3 BILDUNGS-UND LERNGESCHICHTEN 131
5. INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 141
5.1 POLITISCH-SOZIALES LERNEN FUER GRUNDSCHULKINDER? 141
5.2 ZUR RELEVANZ DER THEMEN IM PROJEKT 143
5.3 PEER-TUTORING ALS MOEGLICHER LERNWEG
SCHON IM
VORSCHULALTER? 144
5.4 SOZIALE LERNPROZESSE BEIM PEER-TUTORING 145
5.5 FRUEHE POLITISCH-SOZIALE LERNPROZESSE 149
6. ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 156
7. LITERATURVERZEICHNIS 158
8. ABBILDUNGSVERZEICHNIS 172
9. TABELLENVERZEICHNIS 173 |
any_adam_object | 1 |
author | Kaiser, Astrid 1948- Lüschen, Iris 1982- |
author_GND | (DE-588)115482113 (DE-588)142199591 |
author_facet | Kaiser, Astrid 1948- Lüschen, Iris 1982- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kaiser, Astrid 1948- |
author_variant | a k ak i l il |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041569749 |
classification_rvk | DP 5000 DP 6100 DP 6200 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)867876268 (DE-599)DNB1045969680 |
dewey-full | 372.357049 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) 370 - Education |
dewey-raw | 372.357049 370 |
dewey-search | 372.357049 370 |
dewey-sort | 3372.357049 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041569749</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240508</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140117s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045969680</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834012883</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), sfr 25.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1288-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834012882</subfield><subfield code="9">3-8340-1288-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834012883</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)867876268</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045969680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.357049</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19858:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaiser, Astrid</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115482113</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Miteinander lernen</subfield><subfield code="b">frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten</subfield><subfield code="c">Astrid Kaiser ; Iris Lüschen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 173 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">30</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüschen, Iris</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142199591</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012927764</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783834012883_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4558609&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027015170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027015170</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041569749 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:11:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834012883 3834012882 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027015170 |
oclc_num | 867876268 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-1052 DE-11 DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-1052 DE-11 DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-188 |
physical | IX, 173 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
series | Basiswissen Grundschule |
series2 | Basiswissen Grundschule |
spelling | Kaiser, Astrid 1948- Verfasser (DE-588)115482113 aut Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten Astrid Kaiser ; Iris Lüschen Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2014 IX, 173 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Basiswissen Grundschule 30 Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Peer-Group (DE-588)4075968-4 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Lüschen, Iris 1982- Verfasser (DE-588)142199591 aut Basiswissen Grundschule 30 (DE-604)BV012927764 30 X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783834012883_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4558609&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027015170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kaiser, Astrid 1948- Lüschen, Iris 1982- Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten Basiswissen Grundschule Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075968-4 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4055760-1 |
title | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten |
title_auth | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten |
title_exact_search | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten |
title_full | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten Astrid Kaiser ; Iris Lüschen |
title_fullStr | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten Astrid Kaiser ; Iris Lüschen |
title_full_unstemmed | Das Miteinander lernen frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten Astrid Kaiser ; Iris Lüschen |
title_short | Das Miteinander lernen |
title_sort | das miteinander lernen fruhe politisch soziale bildungsprozesse eine empirische untersuchung zum sachlernen im rahmen von peer education zwischen grundschule und kindergarten |
title_sub | frühe politisch-soziale Bildungsprozesse ; eine empirische Untersuchung zum Sachlernen im Rahmen von Peer-Education zwischen Grundschule und Kindergarten |
topic | Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd |
topic_facet | Peer-Group Sachunterricht Vorschulerziehung Grundschule Soziales Lernen |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783834012883_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4558609&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027015170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012927764 |
work_keys_str_mv | AT kaiserastrid dasmiteinanderlernenfruhepolitischsozialebildungsprozesseeineempirischeuntersuchungzumsachlernenimrahmenvonpeereducationzwischengrundschuleundkindergarten AT luscheniris dasmiteinanderlernenfruhepolitischsozialebildungsprozesseeineempirischeuntersuchungzumsachlernenimrahmenvonpeereducationzwischengrundschuleundkindergarten |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung