Facebook, Twitter und Co. in Hotellerie und Gastronomie: ein Handbuch für Praktiker
Gespeichert in:
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Heidelberg
Springer Gabler
2013
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Beschreibung: | Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI: 10.1007/978-3-642-37954-3 |
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INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 1
2 SOCIAL-MEDIA-MARKETING-LEITFADEN FUER DIE GASTRONOMIE 5
2.1 EINLEITUNG 5
2.1.1 IHR GASTRONOMIE-ONLINE-MARKETING-WERKZEUGKASTEN 6
2.1.2 IHRE ONLINE-MARKETING-ERFOLGSPYRAMIDE 7
2.2 DIE ERSTEN 4 SCHRITTE ZUM ERFOLG IN IHRER
GASTRONOMIE-ONLINEMARKETING-PYRAMIDE 9
2.2.1 ZIELFESTLEGUNGEN SIND DER SCHLUESSEL ZU IHREM ERFOLG 9
2.2.2 SCHRITT 1: DAS GAESTEGERECHTE GASTRONOMIEPRODUKT AN ERSTER STELLE.
NUR SO FUNKTIONIERT EMPFEHLUNGSMARKETING! 11
2.2.3 SCHRITT 2: DIE EIGENE RESTAURANT-WEBSITE UND DIE E-MAIL-DIALOGE
MIT IHREN GAESTEN. ALTBEKANNT UND WICHTIG! 13 2.2.4 SCHRITT 3: GOENNEN SIE
IHRER RESTAURANT-WEBSITE SUCHMASCHINENMARKETING UND -OPTIMIERUNG! 19
2.2.5 SCHRITT 4: MIT NEWSLETTER-MARKETING GEZIELT AUSLASTUNGSSCHWACHE
ZEITEN UEBERBRUECKEN! 21
2.2.6 MESSUNG DER ZIEL ERREICHUNG 23
2.3 DER 5. SCHRITT ZUM ERFOLG: FACEBOOK, TWITTER & CO. ALS DIE KROENUNG
IHRER GASTRONOMIE-ONLINE-MARKETING-PYRAMIDE 26
2.3.1 LERNEN SIE DAS INTERNETVERHALTEN IHRER GAESTE KENNEN! 27
2.3.2 DEFINIEREN SIE IHRE ZIELE UND LERNEN SIE, WELCHE ZIELE SIE DURCH
FACEBOOK & CO. BESONDERS GUT UNTERSTUETZEN KOENNEN! 31
2.3.3 DEFINIEREN SIE IHRE VORGEHENSWEISE ZUR ZIELERREICHUNG! 45 2.3.4
WAEHLEN.SIE, DIE FUER SIE GEEIGNETEN SOCIAL-SOFTWAREANWENDUNGEN AUS! 49
2.3.5 MESSEN SIE DEN GRAD DER ZIELERREICHUNG! 50
2.3.6 CHECKLISTE: WIE SIE DIE GEEIGNETE SOCIAL-MEDIA-MARKETING- AGENTUR
FINDEN 54
VII
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IMAGE 2
VIII INHALTSVERZEICHNIS
3 SOCIAL-MEDIA-MARKETING-LEITFADEN FUER DIE HOTELLERIE 55
3.1 EINLEITUNG 55
3.1.1 IHR HOTEL-ONLINE-MARKETING-WERKZEUGKASTEN 56
3.1.2 IHRE ONLINE-MARKETING-ERFOLGSPYRAMIDE 57
3.2 DIE ERSTEN 5 SCHRITTE ZUM ERFOLG IN IHRER
ONLINE-MARKETINGERFOLGSPYRAMIDE 59
3.2.1 ZIELFESTLEGUNGEN SIND DER SCHLUESSEL ZU IHREM ERFOLG 59
3.2.2 SCHRITT 1: DAS GAESTEGERECHTE HOTELPRODUKT AN ERSTER STELLE. NUR SO
FUNKTIONIERT EMPFEHLUNGSMARKETING! 61
3.2.3 SCHRITT 2: DIE EIGENE HOTEL-WEBSITE UND DIE E-MAIL-DIALOGE MIT
IHREN GAESTEN. ALTBEKANNT UND WICHTIG! 64
3.2.4 SCHRITT 3: GOENNEN SIE IHRER HOTEL-WEBSITE SUCHMASCHINENMARKETING
UND -OPTIMIERUNG! 68
3.2.5 SCHRITT 4: MIT NEWSLETTER-MARKETING GEZIELT AUSLASTUNGSSCHWACHE
ZEITEN UEBERBRUECKEN! 70
3.2.6 SCHRITT 5: DIE ONLINE-VERTRIEBSPLATTFORMEN. ZIMMER VON ANDEREN
VERKAUFEN LASSEN! 72
3.2.7 MESSUNG DER ZIELERREICHUNG 73
3.3 DER 6. SCHRITT ZUM ERFOLG: FACEBOOK, TWITTER & CO. ALS DIE KROENUNG
IHRER ONLINE-MARKETING-ERFOLGSPYRAMIDE 76
3.3.1 LERNEN SIE DAS INTERNETVERHALTEN IHRER GAESTE KENNEN! 77
3.3.2 DEFINIEREN SIE IHRE ZIELE UND LERNEN SIE, WELCHE ZIELE SIE DURCH
FACEBOOK & CO. BESONDERS GUT UNTERSTUETZEN KOENNEN! 81
3.3.3 DEFINIEREN SIE IHRE VORGEHENSWEISE ZUR ZIELERREICHUNG! 93 3.3.4
WAEHLEN SIE, DIE FUER SIE GEEIGNETEN SOCIAL-SOFTWAREANWENDUNGEN AUS! 97
3.3.5 MESSEN SIE DEN GRAD DER ZIELERREICHUNG! 98
3.3.6 CHECKLISTE: WIE SIE DIE GEEIGNETE SOCIAL-MEDIA-MARKETING- AGENTUR
FINDEN 101
4 FACHLEXIKON UND GLOSSAR 103
4.1 FACEBOOK, GOOGLE-}-, TWITTER & CO. IST BESTANDTEIL DES WEB 2.0 103
4.2 FACEBOOK, GOOGLE-K TWITTER & CO. SIND BESTIMMTE ARTEN VON
SOCIALSOFTWARE-ANWENDUNGEN 104
4.3 FACEBOOK, GOOGLE-K TWITTER SOWIE TRIPADVISOR: VIELFACH IN EINEM
ATEMZUG GENANNT, JEDOCH WESENTLICH UNTERSCHIEDLICH 106
4.4 FACEBOOK, GOOGLE-I- UND TWITTER UNTER DER LUPE 107
4.4.1 FACEBOOK 107
4.4.2 GOOGLE+ 112
4.4.3 TWITTER 113
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS IX
5 LESERSERVICE: AUSZUGSWEISE AUFLISTUNG WEITERER AM
MARKT BEFINDLICHER LEITFAEDEN 117
QUELLEN 121 |
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