Musik und Bewegung: Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Sankt Augustin
Academia Verlag
2013
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 237 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm, 409 g |
ISBN: | 9783896656254 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041466487 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210709 | ||
007 | t | ||
008 | 131209s2013 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038804043 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783896656254 |c Pb. : EUR 19.50 (DE), EUR 20.10 (AT), sfr 27.90 (freier Pr.) |9 978-3-89665-625-4 | ||
024 | 3 | |a 9783896656254 | |
035 | |a (OCoLC)864545287 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038804043 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-91 |a DE-20 |a DE-M29 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 780.71 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a LR 56985 |0 (DE-625)109842: |2 rvk | ||
084 | |a SPO 306 |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Danuser-Zogg, Elisabeth |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)124573282 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musik und Bewegung |b Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung |c Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Sankt Augustin |b Academia Verlag |c 2013 | |
300 | |a 237 Seiten |b Illustrationen |c 240 mm x 170 mm, 409 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewegung |0 (DE-588)4006311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rhythmische Erziehung |0 (DE-588)4049867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rhythmische Erziehung |0 (DE-588)4049867-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bewegung |0 (DE-588)4006311-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Zürcher Hochschule der Künste |b Institute for Music Studies |4 isb | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4428746&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026912731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026912731 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806326566663225344 |
---|---|
adam_text |
INHALT 5
INHALTSVERZEICHNIS
I.TEIL
9
VORWORT 11
1. KAPITEL: MUSIK UND BEWEGUNG / RHYTHMIK 15
A) WAS IST MUSIK UND BEWEGUNG / RHYTHMIK 15
B) DIE AUSBILDUNG 16
C) DIE KOMPETENZEN DER RHYTHMIKLEHRKRAFT 17
D) QUELLEN 19
E) ZUM TEXT 20
F) ZUR GRAFIK 21
2. KAPITEL: DIE VERBINDUNG VON MUSIK UND BEWEGUNG 25
A) DIE PARAMETER ZEIT- RAUM - KRAFT- FORM: ERSTE UNTERSCHEIDUNG 27
B) DIFFERENZIERUNG DER VIER PARAMETER INNERHALB DER POLE 29
C) PRAXISBEZUG 31
3. KAPITEL: MANIFESTATIONEN VON RHYTHMUS 32
A) RHYTHMUSDEFINITIONEN 32
B) RHYTHMUS - SCHULUNG IN MUSIK UND BEWEGUNG 33
C) RHYTHMEN IM KOERPER 35
D) RHYTHMUS ALS AUSDRUCKSMITTEL PERSOENLICHER QUALITAET IN BEWEGUNG UND
ALLTAGSGESTALTUNG 36
E) ZEITMESSUNG UND ZEITFORSCHUNG 37
F) RHYTHMUS ALS DYNAMIK ZWISCHEN DEN POLEN VON SPANNUNG UND ENTSPANNUNG
38
G) PERSOENLICHE DEFINITION 39
H) DIE BEDEUTUNG DES RHYTHMUS FUER DIE ENTWICKLUNG DES MENSCHEN 41
4. KAPITEL: DAS HANDWERK MUSIK UND BEWEGUNG / RHYTHMIK 49
A) DIE 6 BEREICHE DER RHYTHMIK 49
B) STRUKTUR UND DYNAMIK 51
C) DIE TEILBEREICHE 53
D) DIE STRUKTUR DER BEREICHE UND IHRER TEILBEREICHE 55
E) DAS MODELL ALS GRUNDLAGE FUER DIE PRAKTISCHE ARBEIT 55
F) PRAXISBEZUG 57
5. KAPITEL: DER BEREICH I - MUSIK 59
A) BEREICH MUSIK A: MIT MUSIK SEIN /MUSIK WAHRNEHMEN 62
B) BEREICH MUSIK B: GRUNDLAGEN ERWERBEN 64
C) BEREICH MUSIK C: DIFFERENZIERUNG 66
D) BEREICH MUSIK D: MUSIK IN BEZIEHUNG SETZEN ZUM RAUM, ZU EINEM
GEGENSTAND,
ZUM PARTNER, ZUR GRUPPE 68
E) BEREICH MUSIK E: MUSIK ALS EINE PERSOENLICHE SPRACHE ENTDECKEN 70
6. KAPITEL: DER BEREICH II - BEWEGUNG 73
A) BEREICH BEWEGUNG A: WAHRNEHMUNG VON KOERPER UND KOERPER-RAUM 76
B) BEREICH BEWEGUNG B: BEWEGUNGSBILDUNG 78
C) BEREICH BEWEGUNG C: DIFFERENZIERUNG DER BEWEGUNGSFAEHIGKEIT, SCHULUNG
DES
BEWEGUNGSRHYTHMUS 80
D) BEREICH BEWEGUNG D: BEWEGUNG IN BEZIEHUNG SETZEN ZUM RAUM, ZUM
MATERIAL
UND ZU ANDEREN MENSCHEN 82
E) BEREICH BEWEGUNG E: BEWEGUNGSGESTALTUNG 84
HTTP://D-NB.INFO/1038804043
6
INHALT
7. KAPITEL: DER BEREICH III - WAHRNEHMUNG 87
A) DER BEREICH WAHRNEHMUNG A: AUFBAU DER NAHSINNE 89
B) DER BEREICH WAHRNEHMUNG B: REAGIEREN AUF SIGNALE 100
C) DER BEREICH WAHRNEHMUNG C: DIFFERENZIERUNG DER FERNSINNE 102
D) DER BEREICH DER WAHRNEHMUNG D: WAHRNEHMUNG IN BEZIEHUNG SETZEN 108
E) DER BEREICH WAHRNEHMUNG E: EINDRUCK - AUSDRUCK - GESTALTUNG 112
F) WAHRNEHMUNGSREALITAET 114
G) AUSWIRKUNG VON MANGELNDER DIFFERENZIERUNGSFAEHIGKEIT IM
WAHRNEHMUNGSBEREICH 114
8. KAPITEL: DER BEREICH IV - BEGRIFFSBILDUNG UND REFLEXION 117
A) BEREICH BEGRIFFSBILDUNG A: ABLAEUFE MIT ALLEN SINNEN WAHRNEHMEN UND IN
PERSOENLICHEN WORTEN AUSDRUECKEN 120
B) BEREICH BEGRIFFSBILDUNG B: GRUNDLAGEN DER PARAMETER ERLEBEN, ERKENNEN
UND
BENENNEN 122
C) BEREICH BEGRIFFSBILDUNG C: BEGRIFFE DIFFERENZIEREN, VERGLEICHEN,
VERBINDEN,
BENENNEN 124
D) BEREICH BEGRIFFSBILDUNG D: BEGRIFFE IN BEZIEHUNG SETZEN 126
E) BEREICH BEGRIFFSBILDUNG E: ALLTAGSBEZUG: BEGRIFFE AUS DEM ALLTAG
PERSOENLICH
GESTALTEN 128
9. KAPITEL: DER BEREICH V - SOZIALE INTERAKTION 131
A) BEREICH SOZIALE INTERAKTION A: SICH SELBST WAHRNEHMEN ALS GRUNDLAGE
DER
SOZIALEN WAHRNEHMUNG 134
B) BEREICH SOZIALE INTERAKTION B: "ICH UND DU": AUSEINANDERSETZUNG MIT
EINEM
PARTNER 136
C) BEREICH SOZIALE INTERAKTION C: "ICH UND WIR": AUSEINANDERSETZUNG MIT
EINER
GRUPPE 138
D) BEREICH SOZIALE INTERAKTION D: DIE SOZIALEN KONSTELLATIONEN IN
BEZIEHUNG SETZEN . 140
E) BEREICH SOZIALE INTERAKTION E: SOZIALE KOMPETENZ UND KREATIVITAET 142
10 KAPITEL: DER BEREICH VI - PERSOENLICHER AUSDRUCK 145
A) BEREICH PERSOENLICHER AUSDRUCK A: SICH SELBER WAHRNEHMEN 148
B) BEREICH PERSOENLICHER AUSDRUCK B: REPERTOIRE DER PERSOENLICHEN
FAEHIGKEITEN KENNEN
UND NUTZEN 150
C) BEREICH PERSOENLICHER AUSDRUCK C: PERSOENLICHE GESTALTUNG
DIFFERENZIEREN, AUS DEM
ERLEBTEN EIGENES DARSTELLEN 152
D) BEREICH PERSOENLICHER AUSDRUCK D: PERSOENLICHE GESTALTUNG IN BEZIEHUNG
SETZEN 154
E) BEREICH PERSOENLICHER AUSDRUCK E: KREATIVITAET IN ALLEN BEREICHEN 156
11. KAPITEL: MATERIAL UND MUSIKINSTRUMENTE 158
A) AUSWAHLKRITERIEN 158
B) RHYTHMIKMATERIAL 160
C) MUSIKINSTRUMENTE 161
D) ALLTAGSMATERIAL / BEWEGUNGSGEGENSTAENDE 161
E) MATERIAL UND MUSIKINSTRUMENTE: VERTEILEN - GEBRAUCHEN - VERSORGEN 162
12. KAPITEL: SCHWERPUNKTE IN DEN VERSCHIEDENEN ARBEITSGEBIETEN 165
A) SCHWERPUNKTESETZEN 165
B) MUSIK UND BEWEGUNG / RHYTHMIK MIT MENSCHEN VERSCHIEDENER ALTERSSTUFEN
166
C) MUSIK UND BEWEGUNG / RHYTHMIK FUER KINDER MIT BESONDEREN BEDUERFNISSEN
170
ANHANG ZUM ERSTEN TEIL:
ANGABEN ZU LITERATUR UND UEBERLIEFERUNG 173
INHALT 7
2. TEIL
179
13. KAPITEL: WAS MACHT DIE QUALITAET DES UNTERRICHTS AUS? 181
A) WAS IST LEBENDIGER RHYTHMIKUNTERRICHT? 181
B) "LAUT UND LEISE": ZWEI LEKTIONEN IM VERGLEICH 182
14. KAPITEL: DER AESTHETISCHE LERN-RAUM 185
A) DER KUENSTLERISCH PAEDAGOGISCHE UNTERRICHT 185
B) UNTERRICHTSDYNAMIK INNERHALB DER VIER PARAMETER 186
C) RHYTHMUS UND RHYTHMISIERUNG IN DER DYNAMIK DES
UNTERRICHTS 187
D) DIE 6 BEREICHE ALS GESTALTUNGSMITTEL IM AESTHETISCHEN LERN-RAUM 190
15. KAPITEL: PRINZIPIEN DER GESTALTUNG
194
A) VARIATION 194
B) DIE ORGANISCHE UEBUNGSENTWICKLUNG 198
16. KAPITEL: ZIEL, PROZESS UND STANDORTBESTIMMUNG 200
A) ZIEL UND PROZESS 203
B) ZIEL UND THEMA 204
C) STANDORTBESTIMMUNG 206
17. KAPITEL: LERNPROZESS UND INTERAKTION 208
A) LERNEN IN DEN BEREICHEN 208
B) RESONANZ 210
C) INTERAKTION IM LERNPROZESS 213
18. KAPITEL: PLANUNG ZWISCHEN STRUKTUR UND DYNAMIK 215
A) DER AUFBAU EINER LEKTION 215
B) VORBEREITUNGSRASTER 218
C) LEBENDIGE VORBEREITUNG UND REFLEXION 220
D) PLANUNG EINES ABLAUFS UEBER EINEN LAENGEREN ZEITRAUM 224
E) EVALUATION 227
19. KAPITEL: UEBER DAS MODELL HINAUS 228
A) DIE ENTWICKLUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN KOMPETENZBEREICHE 228
B) MUSIK - BEWEGUNG - LERNEN 230
C) MEINUNGEN VON LEHRKRAEFTEN DER VOLKSSCHULE 231
D) GRENZEN 234
E) AUSBLICK 236
ANHANG ZUM ZWEITEN TEIL:
ANGABEN ZU LITERATUR UND UEBERLIEFERUNG 237 |
any_adam_object | 1 |
author | Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)124573282 |
author_facet | Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh |
author_variant | e d z edz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041466487 |
classification_rvk | LR 56985 |
classification_tum | SPO 306 |
ctrlnum | (OCoLC)864545287 (DE-599)DNB1038804043 |
dewey-full | 780.71 370 |
dewey-hundreds | 700 - The arts 300 - Social sciences |
dewey-ones | 780 - Music 370 - Education |
dewey-raw | 780.71 370 |
dewey-search | 780.71 370 |
dewey-sort | 3780.71 |
dewey-tens | 780 - Music 370 - Education |
discipline | Pädagogik Sportwissenschaft Musikwissenschaft |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041466487</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210709</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">131209s2013 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038804043</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783896656254</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.50 (DE), EUR 20.10 (AT), sfr 27.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-89665-625-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896656254</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864545287</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038804043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56985</subfield><subfield code="0">(DE-625)109842:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 306</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Danuser-Zogg, Elisabeth</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124573282</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik und Bewegung</subfield><subfield code="b">Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung</subfield><subfield code="c">Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Sankt Augustin</subfield><subfield code="b">Academia Verlag</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">237 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm, 409 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rhythmische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rhythmische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Zürcher Hochschule der Künste</subfield><subfield code="b">Institute for Music Studies</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4428746&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026912731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026912731</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041466487 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:07:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783896656254 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026912731 |
oclc_num | 864545287 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-M29 DE-B170 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-M29 DE-B170 |
physical | 237 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm, 409 g |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Academia Verlag |
record_format | marc |
spelling | Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)124573282 aut Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste 3. Auflage Sankt Augustin Academia Verlag 2013 237 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm, 409 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Bewegung (DE-588)4006311-2 gnd rswk-swf Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd rswk-swf Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s DE-604 Bewegung (DE-588)4006311-2 s 1\p DE-604 Zürcher Hochschule der Künste Institute for Music Studies isb X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4428746&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026912731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Bewegung (DE-588)4006311-2 gnd Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040843-7 (DE-588)4006311-2 (DE-588)4049867-0 |
title | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung |
title_auth | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung |
title_exact_search | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung |
title_full | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste |
title_fullStr | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste |
title_full_unstemmed | Musik und Bewegung Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung Elisabeth Danuser-Zogg ; ein Forschungsprojekt des Institute for Music Studies der Zürcher Hochschule der Künste |
title_short | Musik und Bewegung |
title_sort | musik und bewegung struktur und dynamik der unterrichtsgestaltung |
title_sub | Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung |
topic | Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Bewegung (DE-588)4006311-2 gnd Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd |
topic_facet | Musikerziehung Bewegung Rhythmische Erziehung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4428746&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026912731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT danuserzoggelisabeth musikundbewegungstrukturunddynamikderunterrichtsgestaltung AT zurcherhochschulederkunsteinstituteformusicstudies musikundbewegungstrukturunddynamikderunterrichtsgestaltung |