Mathematiklernen in der Grundschule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer
2014
|
Schriftenreihe: | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFB01 BHS01 BTU01 BTW01 FAW01 FFW01 FHA01 FHI01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 TUM01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XI, 259 S.) Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3642379613 9783642379628 |
DOI: | 10.1007/978-3-642-37962-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041464588 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190502 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 131206s2014 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 3642379613 |9 3-642-37961-3 | ||
020 | |a 9783642379628 |c (eBook) |9 978-3-642-37962-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-642-37962-8 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783642379611 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 80018877 |
035 | |a (OCoLC)874380492 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041464588 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-526 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-634 |a DE-B768 |a DE-824 |a DE-522 |a DE-1046 |a DE-83 |a DE-1028 |a DE-706 |a DE-861 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-11 | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a NAT 000 |2 stub | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Käpnick, Friedhelm |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)120243172 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematiklernen in der Grundschule |c Friedhelm Käpnick |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XI, 259 S.) |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulmathematik |0 (DE-588)4153188-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulmathematik |0 (DE-588)4153188-7 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-642-37961-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SNA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026910864 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l BFB01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l BHS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l BTU01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l BTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FAW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FFW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FHA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FHI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FHM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FHN01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FHR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FKE01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FLA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FRO01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FWS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l FWS02 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l HTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l TUM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UBM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UBR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UBT01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UBW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UBY01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UEI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UER01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 |l UPA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 497476 |
---|---|
_version_ | 1806178849965211648 |
adam_text | MATHEMATIKLERNEN IN DER GRUNDSCHULE
/ KAEPNICK, FRIEDHELM
: 2014
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
FUNKTIONEN, ZIELE UND INHALTE DES GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHTS
BILDUNGSSTANDARDS
LERNKONZEPTE FUER DEN GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN
GESTALTUNG DES MATHEMATISCHEN ANFANGSUNTERRICHTS
ERWERB MATHEMATISCHER SACH- UND METHODENKOMPETENZEN
MATHEMATISCHE PROBLEMLOESEPROZESSE VON GRUNDSCHULKINDERN
UEBEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE
ANSCHAUUNGSMITTEL FUER DEN ARITHMETIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE
LERNSPIELE IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
DIFFERENZIERENDES LERNEN IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
BESONDERHEITEN RECHENSCHWACHER GRUNDSCHULKINDER
BESONDERHEITEN MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER
ERFASSUNG UND BEWERTUNG VON SCHUELERLEISTUNGEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
MATHEMATIKLERNEN IN DER GRUNDSCHULE
/ KAEPNICK, FRIEDHELM
: 2014
ABSTRACT / INHALTSTEXT
FUER JEDE LEHRPERSON IST ES ZWEIFELLOS EIN SEHR HOHER ANSPRUCH, DAS
KOMPLEXE BEDINGUNGSGEFUEGE FUER DAS KINDLICHE LERNEN VON MATHEMATIK ZU
KENNEN UND DIESES WISSEN IN KONKRETEN UNTERRICHTSSITUATIONEN ADAEQUAT ZU
NUTZEN. DAS VORLIEGENDE BUCH KANN HIERZU WESENTLICHE VORAUSSETZUNGEN
SCHAFFEN, INDEM ES INTERESSIERTEN STUDIERENDEN, LEHRERINNEN UND LEHRERN
AUF DER BASIS DES GEGENWAERTIGEN WISSENSSTANDES VIELFAELTIGE INHALTLICHE
ASPEKTE UND ZUSAMMENHAENGE BEIM PLANEN, ORGANISIEREN, BEGLEITEN UND
ANALYSIEREN MATHEMATISCHER LERNPROZESSE VON KINDERN VERMITTELT.
ZAHLREICHE AUTHENTISCHE UNTERRICHTSBEISPIELE DIENEN DER
„VERLEBENDIGUNG“ THEORETISCHER POSTIONEN UND REGEN, WIE
WEITERFUEHRENDE AUFGABEN AM ENDE JEDES KAPITELS, ZUM KONSTRUKTIVEN
ENTWICKELN EIGENER FACHDIDAKTISCHER UND PAEDAGOGISCHER
GRUNDORIENTIERUNGEN AN. INHALT: FUNKTIONEN, ZIELE UND INHALTE DES
GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHTS – BILDUNGSSTANDARDS – LERNKONZEPTE
FUER DEN GRUNDSCHULUNTERRICHT – MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN –
GESTALTUNG DES MATHEMATISCHEN ANFANGSUNTERRICHTS – ERWERB
MATHEMATISCHER SACH- UND METHODENKOMPETENZEN – MATHEMATISCHE
PROBLEMLOESEPROZESSE VON GRUNDSCHULKINDERN – UEBEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE – ANSCHAUUNGSMITTEL FUER DEN
ARITHMETIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE – LERNSPIELE IM
GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT – DIFFERENZIERENDES LERNEN IM
GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT – BESONDERHEITEN RECHENSCHWACHER
GRUNDSCHULKINDER – BESONDERHEITEN MATHEMATISCH BEGABTER
GRUNDSCHULKINDER – ERFASSUNG UNDBEWERTUNG VON SCHUELERLEISTUNGEN
ZIELGRUPPEN STUDIERENDE FUER DAS LEHRAMT DER PRIMARSTUFE –
LEHRAMTSANWAERTER(INNEN) MIT MATHEMATIK ALS FACH – LEHRKRAEFTE UND
ERZIEHER(INNEN), DIE SICH IN MATHEMATIK FORTBILDEN WOLLEN DER AUTOR
PROF. DR. FRIEDHELM KAEPNICK LEHRT UND FORSCHT AM INSTITUT FUER DIDAKTIK
DER MATHEMATIK UND DER INFORMATIK DER WESTFAELISCHEN
WILHELMS-UNIVERSITAET MUENSTER
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_GND | (DE-588)120243172 |
author_facet | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_variant | f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041464588 |
classification_rvk | SM 670 DP 4400 |
classification_tum | NAT 000 |
collection | ZDB-2-SNA |
ctrlnum | (OCoLC)874380492 (DE-599)BVBBV041464588 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-642-37962-8 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05190nmm a2200877 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041464588</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190502 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">131206s2014 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3642379613</subfield><subfield code="9">3-642-37961-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642379628</subfield><subfield code="c">(eBook)</subfield><subfield code="9">978-3-642-37962-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783642379611</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 80018877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)874380492</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041464588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Käpnick, Friedhelm</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120243172</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematiklernen in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Friedhelm Käpnick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XI, 259 S.)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153188-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153188-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-642-37961-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026910864</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">BFB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">BHS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FFW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FHI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV041464588 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:59:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3642379613 9783642379628 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026910864 |
oclc_num | 874380492 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-526 DE-573 DE-M347 DE-634 DE-B768 DE-824 DE-522 DE-1046 DE-83 DE-1028 DE-706 DE-861 DE-739 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-526 DE-573 DE-M347 DE-634 DE-B768 DE-824 DE-522 DE-1046 DE-83 DE-1028 DE-706 DE-861 DE-739 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (XI, 259 S.) Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SNA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II |
spellingShingle | Käpnick, Friedhelm 1955- Mathematiklernen in der Grundschule Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schulmathematik (DE-588)4153188-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4153188-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_auth | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_exact_search | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_full | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_fullStr | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_full_unstemmed | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_short | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_sort | mathematiklernen in der grundschule |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schulmathematik (DE-588)4153188-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Schulmathematik Grundschule Lehrmittel |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-642-37962-8 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026910864&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kapnickfriedhelm mathematiklernenindergrundschule |