Qualität in Organisationen der Weiterbildung:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Fachmedien 2011
Schlagworte:
Beschreibung:Description based upon print version of record
Inhalt; Vorwort; Teil A: Einleitung; Teil B: Die Qualitätsdebatte: Entstehungszusammenhang des Evaluationsauftrages; 1 Qualität: ein standpunktgebundener Begriff; 2 Die Qualitätsdebatte in der Weiterbildung: ein Gemisch aus Bildungspolitik, Praxis und Disziplin; 3 Das Projekt und der Evaluationsauftrag; Teil C: Theoretische Reformulierung des Evaluationsauftrages; 1 Besonderheiten der Evaluationsforschung im Spannungsfeld von Praxis und Wissenschaft; 2 Erkenntnisinteressengeleitete Präzisierung und daraus resultierende Theoriewahl; 3 Theoretische Reformulierung des Evaluationsauftrages
4 Forschungsfragen auf der Grundlage von Auftrag und TheorieTeil D: Das Design der Untersuchung: methodische Überlegungen, Datenerhebung und Auswertungsstrategie; 1 Methodische Überlegungen; 2 Formen der Datenerhebung6; 3 Einordnung der Daten anhand der Gütekriterien; 4 Qualitative wie quantitative Auswertungsstrategien; Teil E: Ergebnisse: Organisation als neuralgischer Punkt für die Akzeptanz und die Wirkung von LQW; 1 Akzeptanz und Wirkungen von LQW in der Umwelt der Organisationen; 2 Akzeptanz und Wirkungen auf der Ebene der Organisationen; Teil F: Schlussbetrachtung; Literatur
Beschreibung:1 Online-Ressource (358 p.)
ISBN:9783531931159

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!