Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten: am Beispiel von Penig und Mittweida
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Auerbach
Verl. Wissenschaftl. Scripten
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 416 S. Ill., Kt. 21 cm, 350 g |
ISBN: | 9783942267847 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041455284 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150612 | ||
007 | t | ||
008 | 131202s2013 gw ab|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N25 |2 dnb | ||
015 | |a 13,A46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1035615886 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783942267847 |c kart. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.) |9 978-3-942267-84-7 | ||
024 | 3 | |a 9783942267847 | |
035 | |a (OCoLC)867150058 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1035615886 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SN | ||
049 | |a DE-12 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 305.23091732 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 155.412 |2 22/ger | |
084 | |a MS 1960 |0 (DE-625)123626: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Herold, Josephine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten |b am Beispiel von Penig und Mittweida |c Josephine Herold |
264 | 1 | |a Auerbach |b Verl. Wissenschaftl. Scripten |c 2013 | |
300 | |a 416 S. |b Ill., Kt. |c 21 cm, 350 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinstadt |0 (DE-588)4031110-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 10-13 Jahre |0 (DE-588)4418107-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychosoziale Entwicklung |0 (DE-588)4136729-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Mittweida |0 (DE-588)4039759-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Penig |0 (DE-588)4285495-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Penig |0 (DE-588)4285495-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Mittweida |0 (DE-588)4039759-2 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Kind |g 10-13 Jahre |0 (DE-588)4418107-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kleinstadt |0 (DE-588)4031110-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Psychosoziale Entwicklung |0 (DE-588)4136729-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026901763&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026901763 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151581846798336 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
A THEMA, AUFBAU UND RELEVANZ DER FORSCHUNGSARBEIT 9
1 EINLEITUNG 9
B SOZIALWISSENSCHAFTLICHE UND ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE BEFUNDE 12
2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER KINDHEIT 12
2.1 DEFINITION KINDHEIT 12
2.2 KINDHEIT HEUTE 13
2.2.1 DAS BILD V O M K I N D 13
2.2.2 SOZIALISATIONSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN DER NEUEREN
KINDHEITSFORSCHUNG 14
2.2.3 MERKMALE HEUTIGER KINDHEIT 17
2.2.4 ZUSAMMENFASSUNG 21
2.3 SPEZIFIK DER SPAETEN KINDHEIT 2 2
2.3.1 DEFINITION SPAETE KINDHEIT 2 2
2.3.2 SPAETE KINDHEIT IN SOZIOLOGISCHER BETRACHTUNG 2 3
2.3.3 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE BEFUNDE 2 5
2.3.3.1 ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 2 5
2.3.3.2 ENTWICKLUNG V O N KOERPER U N D PSYCHOMOTORIK 2 6
2.3.3.3 ENTWICKLUNG DES DENKENS 2 8
2.3.3.4 ENTWICKLUNG V O N KREATIVITAET, PHANTASIE U N D INTERESSEN 2 9
2.3.3.5 ENTWICKLUNG D E R SPRACHE 32
2.3.3.6 ENTWICKLUNG DER EMOTIONEN 33
2.3.3.7 ENTWICKLUNG DES SOZIALVERHALTENS 3 3
2.3.3.8 ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSIDENTITAET 3 6
2.3.3.9 ENTWICKLUNG DER MORAL 3 7
2.3.3.10 ENTWICKLUNG D E R PERSOENLICHKEIT 3 8
2.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 3 9
HTTP://D-NB.INFO/1035615886
IMAGE 2
3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER AKTIONSRAUMFORSCHUNG 4 0
3.1 BEGRIFFE U N D KONZEPTE DER AKTIONSRAUMFORSCHUNG 41
3.1.1 DER RAUMBEGRIFF 4 1
3.1.1.1 DEFINITION R A U M 4 1
3.1.1.2 RAUMTYPEN 4 3
3.1.2 HANDLUNGSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 4 6
3.1.2.1 HANDLUNGSTHEORETISCHE ASPEKTE 4 6
3.1.2.2 ANEIGNUNG V O N R AE U M E N 51
3.1.2.3 AKTIONSRAEUME 5 3
3.2 DIE KLEINSTADT 5 5
3.2.1 DEFINITION KLEINSTADT 5 5
3.2.2 DIE EUROPAEISCHE STADT - HISTORISCH BEGRUENDETE
CHARAKTERISTISCHE M E R K M A L E V O N KLEINSTAEDTEN 5 7
3.2.3 BESONDERHEITEN D E R KLEINSTADT I M SCHRUMPFUNGSPROZESS 5 9
3.2.4 DIE MENTALITAET DER KLEINSTAEDTISCHEN GEMEINSCHAFT 61
3.2.5 ZUSAMMENFASSUNG 6 3
3.3 METHODENUEBERBLICK AKTIONSRAUMFORSCHUNG 6 4
3.3.1 QUALITATIVE METHODEN IN DER RAUMFORSCHUNG 6 4
3.3.2 SPEZIFIK QUALITATIVER FORSCHUNG MIT KINDERN 6 6
3.3.3 SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIESE FORSCHUNGSARBEIT 6 8
4 EMPIRISCHE STUDIEN ZUR RAUMERFAHRUNG VON KINDERN 68
4.1 M U C H O W - D E R LEBENSRAUM DES GROSSSTADTKINDES 6 9
4.2 DEUTSCHES JUGENDINSTITUT (DJI) - WAS TUN KINDER A M
NACHMITTAG? 71
4.3 BLINKERT - AKTIONSRAEUME VON KINDERN IN DER STADT 73
4.4 BLINKERT - AKTIONSRAEUME VON KINDERN A U F D E M L A N D 7 5
4.5 WEITERE BEFUNDE DER AKTIONSRAUMFORSCHUNG ( S P AE T - K I N D
LICHER AKTIONSRAEUME 7 8
4.6 ZUSAMMENFASSUNG 8 0
5 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER RAUMERFAHRUNG VON
KINDERN 81
5.1 ENTWICKLUNG DES RAEUMLICHEN DENKENS 8 2
5.1.1 STADIENMODELL NACH PIAGET 8 2
5.1.2 KRITIK A N PIAGET - NEUERE BEFUNDE 8 7
5.2 SOZIOOEKOLOGISCHER ANSATZ 8 8
5.2.1 OEKOSYSTEMISCHES MODELL NACH BRONFENBRENNER 8 8
IMAGE 3
5.2.2 ERWEITERUNG DES OEKOSYSTEMISCHEN MODELLS DURCH BAACKE 8 9
5.2.3 ZUSAMMENFASSUNG 91
5.3 RAEUMLICHE BEDINGUNGEN DES AUFWACHSENS I M WANDEL 9 2
5.4 THESEN Z U R RAUMERFAHRUNG HEUTE 9 6
5.4.1 VON DER STRASSENKINDHEIT Z U R VERHAEUSLICHTEN KINDHEIT
VERHAEUSLICHUNGSTHESE 9 6
5.4.2 VOM EINHEITLICHEN Z U M VERINSELTEN LEBENSRAUM VERINSELUNGS- U N D
INSTITUTIONALISIERUNGSTHESE 100
5.5 SPEZIFIK DER RAUMERFAHRUNG VON KINDERN D E R SPAETEN
KINDHEITSPHASE 103
5.6 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE RAUMERFAHRUNG 104
5.7 BILDUNGSSPEZIFISCHE RAUMERFAHRUNG 109
5.8 ZUSAMMENFASSUNG: KINDLICHE RAUMERFAHRUNG HEUTE 110
5.9 ANFORDERUNGEN A N DEN R A U M BEZUEGLICH KINDLICHER
ANEIGNUNGSPROZESSE 113
C FORSCHUNGSFELD, METHODEN UND ERGEBNISSE DER
FORSCHUNGSARBEIT 117
6 AUSGEWAEHLTE KLEINSTAEDTE - MITTWEIDA UND PENIG 117
6.1 STADTPORTRAET MITTWEIDA 117
6.2 STADTPORTRAET PENIG 119
6.3 ZUSAMMENFASSUNG 121
7 METHODISCHES VORGEHEN 122
7.1 DATENERHEBUNG 123
7.2 DATENAUSWERTUNG 127
7.3 METHODENKRITIK 129
8 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 130
8.1 RAUMERFAHRUNG D E R KINDER IN MITTWEIDA 130
8.1.1 RAUMERFAHRUNGEN IN INDIVIDUELLEN AKTIONSRAEUMEN VON KINDERN IN
MITTWEIDA - FALLPORTRAETS 130
8.1.1.1 CAROLINE 131
8.1.1.2 LAILA 136
8.1.1.3 EILEEN 139
8.1.1.4 DENNIS 145
IMAGE 4
8.1.1.5 FLORIAN 149
8.1.1.6 JULIAN 154
8.1.1.7 CLARA 158
8.1.1.8 JOHANNA 163
8.1.1.9 LENNARD 167
8.1.1.10 JANNIK 170
8.1.2 UEBERBLICK UE B E R AKTIONSRAEUME I M UNTERSUCHUNGSFELD
MITTWEIDA 175
8.1.2.1 ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 175
8.1.2.2 ENTWICKLUNG VON KOERPER UND PSYCHOMOTORIK 177
8.1.2.3 ENTWICKLUNG DES DENKENS 182
8.1.2.4 ENTWICKLUNG VON KREATIVITAET, PHANTASIE U N D INTERESSEN 186
8.1.2.5 ENTWICKLUNG DER SPRACHE 194
8.1.2.6 ENTWICKLUNG D E R EMOTIONEN 196
8.1.2.7 ENTWICKLUNG DES SOZIALVERHALTENS 199
8.1.2.8 ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSIDENTITAET 2 0 9
8.1.2.9 ENTWICKLUNG DER MORAL 2 1 2
8.1.2.10 ENTWICKLUNG D E R PERSOENLICHKEIT 2 1 5
8.1.3 ZUSAMMENFASSUNG RAUMERFAHRUNG IN MITTWEIDA 2 1 6
8.2 RAUMERFAHRUNG DER KINDER IN PENIG 2 2 5
8.2.1 RAUMERFAHRUNGEN IN INDIVIDUELLEN AKTIONSRAEUMEN V O N
KINDERN IN PENIG - FALLPORTRAETS 2 2 5
8.2.1.1 CLAUDIA U N D M E H N A 2 2 5
8.2.1.2 JASMIN 2 2 8
8.2.1.3 CELINA 231
8.2.1.4 ANTON 2 3 4
8.2.1.5 SIMON 2 3 9
8.2.1.6 ANNIKA 2 4 3
8.2.1.7 ALEXANDER 2 4 8
8.2.1.8 TOBIAS 2 5 4
8.2.1.9 MARCEL 2 5 8
8.2.2 UEBERBLICK UE B E R AKTIONSRAEUME I M UNTERSUCHUNGSFELD PENIG 2 6 2
8.2.2.1 ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 2 6 2
8.2.2.2 ENTWICKLUNG VON KOERPER U N D PSYCHOMOTORIK 2 6 5
8.2.2.3 ENTWICKLUNG DES DENKENS 2 7 0
8.2.2.4 ENTWICKLUNG VON KREATIVITAET, PHANTASIE UND INTERESSEN 2 7 4
8.2.2.5 ENTWICKLUNG DER SPRACHE 281
8.2.2.6 ENTWICKLUNG D E R EMOTIONEN 2 8 2
IMAGE 5
8.2.2.7 ENTWICKLUNG DES SOZIALVERHALTENS 2 8 4
8.2.2.8 ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSIDENTITAET 2 9 0
8.2.2.9 ENTWICKLUNG D E R MORAL 2 9 2
8.2.2.10 ENTWICKLUNG DER PERSOENLICHKEIT 2 9 6
8.2.3 ZUSAMMENFASSUNG RAUMERFAHRUNG IN PENIG 2 9 8
8.3 RAUMERFAHRUNG DIFFERENZIERT NACH GESCHLECHT 307
8.4 RAUMERFAHRUNG DIFFERENZIERT NACH BILDUNG 311
8.5 GEMEINSAMKEITEN U N D UNTERSCHIEDE D E R RAUMERFAHRUNG IN DEN
AUSGEWAEHLTEN KLEINSTAEDTEN 312
8.6 TYPISIERUNG KLEINSTAEDTISCHER RAUMERFAHRUNG 3 2 0
9 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 331
TABELLENVERZEICHNIS 3 3 7
LITERATURVERZEICHNIS 3 3 9
D ANHANG 361
I
II
III
ANLAGEN FOTODOKUMENTATION
KARTIERUNGEN
363
3 6 9
395
|
any_adam_object | 1 |
author | Herold, Josephine |
author_facet | Herold, Josephine |
author_role | aut |
author_sort | Herold, Josephine |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041455284 |
classification_rvk | MS 1960 |
ctrlnum | (OCoLC)867150058 (DE-599)DNB1035615886 |
dewey-full | 305.23091732 155.412 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 305 - Groups of people 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 305.23091732 155.412 |
dewey-search | 305.23091732 155.412 |
dewey-sort | 3305.23091732 |
dewey-tens | 300 - Social sciences 150 - Psychology |
discipline | Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02289nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041455284</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150612 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">131202s2013 gw ab|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,A46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1035615886</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783942267847</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-942267-84-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783942267847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)867150058</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1035615886</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SN</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">305.23091732</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.412</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)123626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herold, Josephine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten</subfield><subfield code="b">am Beispiel von Penig und Mittweida</subfield><subfield code="c">Josephine Herold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Auerbach</subfield><subfield code="b">Verl. Wissenschaftl. Scripten</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">416 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Kt.</subfield><subfield code="c">21 cm, 350 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031110-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418107-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychosoziale Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136729-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Mittweida</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039759-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Penig</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285495-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Penig</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285495-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mittweida</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039759-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418107-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kleinstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031110-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Psychosoziale Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136729-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026901763&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026901763</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Mittweida (DE-588)4039759-2 gnd Penig (DE-588)4285495-7 gnd |
geographic_facet | Mittweida Penig |
id | DE-604.BV041455284 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:57:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783942267847 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026901763 |
oclc_num | 867150058 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-83 |
physical | 416 S. Ill., Kt. 21 cm, 350 g |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Verl. Wissenschaftl. Scripten |
record_format | marc |
spelling | Herold, Josephine Verfasser aut Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida Josephine Herold Auerbach Verl. Wissenschaftl. Scripten 2013 416 S. Ill., Kt. 21 cm, 350 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012 Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd rswk-swf Kleinstadt (DE-588)4031110-7 gnd rswk-swf Kind 10-13 Jahre (DE-588)4418107-3 gnd rswk-swf Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd rswk-swf Mittweida (DE-588)4039759-2 gnd rswk-swf Penig (DE-588)4285495-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Penig (DE-588)4285495-7 g Mittweida (DE-588)4039759-2 g Kind 10-13 Jahre (DE-588)4418107-3 s Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 s Kleinstadt (DE-588)4031110-7 s Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026901763&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Herold, Josephine Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Kleinstadt (DE-588)4031110-7 gnd Kind 10-13 Jahre (DE-588)4418107-3 gnd Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076536-2 (DE-588)4031110-7 (DE-588)4418107-3 (DE-588)4136729-7 (DE-588)4039759-2 (DE-588)4285495-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida |
title_auth | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida |
title_exact_search | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida |
title_full | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida Josephine Herold |
title_fullStr | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida Josephine Herold |
title_full_unstemmed | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten am Beispiel von Penig und Mittweida Josephine Herold |
title_short | Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten |
title_sort | raumerfahrung von kindern in kleinstadten am beispiel von penig und mittweida |
title_sub | am Beispiel von Penig und Mittweida |
topic | Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Kleinstadt (DE-588)4031110-7 gnd Kind 10-13 Jahre (DE-588)4418107-3 gnd Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd |
topic_facet | Raumwahrnehmung Kleinstadt Kind 10-13 Jahre Psychosoziale Entwicklung Mittweida Penig Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026901763&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heroldjosephine raumerfahrungvonkinderninkleinstadtenambeispielvonpenigundmittweida |