Statistik für Psychologen für dummies:
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Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | ... für Dummies
Lernen leichter gemacht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "Mit SPSS Daten analysieren ; Statistische Methoden dank Erklärungen und Beispielen aus der Psychologie verstehen ; mit Forschungsdesigns arbeiten" Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 407 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783527709878 |
Internformat
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adam_text | Auf einen Blick
Über die Autoren......................................................... 7
Einleitung.............................................................. 21
Teil I: Daten beschreiben............................................... 25
Kapitel 1: Statistik? Ich dachte, es geht um Psychologie!............... 27
Kapitel 2: Mit welchem Typ Daten haben wir es zu tun?................... 37
Kapitel 3: Alle Daten rein in SPSS...................................... 45
Kapitel 4: Lagemaße..................................................... 67
Kapitel 5: Streuungsmaße................................................ 83
Kapitel 6: Grafiken und Diagramme....................................... 99
Teil II: Statistische Signifikanz...................................... 117
Kapitel 7: Wahrscheinlichkeit und Inferenz............................. 119
Kapitel 8: Hypothesen testen........................................... 129
Kapitel 9: Was ist bei der Normalverteilung eigentlich normal?......... 143
Kapitel 10: Standardisierte Werte...................................... 157
Kapitel 11: Effektgröße und Teststärke................................. 165
Teil III: Beziehungen zwischen Variablen............................... 183
KapiteM2: Korrelationen................................................ 185
Kapitel 13: Lineare Regression......................................... 209
Kapitel 14: Zusammenhänge zwischen diskreten Variablen................. 239
Teil IV: Forschungsdesigns zur Analyse
unabhängiger Gruppen........................................... 259
Kapitel 15: Unabhängige t-Tests und Mann-Whitney-Tests................. 261
Kapitel 16: ANOVA zwischen Gruppen..................................... 277
Kapitel 17: Post-hoc-Tests und geplante Vergleiche für Designs mit
unabhängigen Gruppen........................................ 303
Teil V: Analysen für Forschungsdesigns mit wiederholten
Messungen...................................................... 315
Kapitel 18: Abhängige t-Tests und Wilcoxon-Tests....................... 317
Kapitel 19: ANOVA innerhalb von Gruppen................................ 333
Kapitel 20: Post-hoc-Tests und geplante Vergleiche für Designs mit
wiederholten Messungen...................................... 363
Kapitel 21: Gemischte ANOVA............................................ 377
10 Auf einen Blick
Teil VI: Der Top-Ten-Teil........................................... 395
Kapitel 22: Zehn gute Ratschläge für inferentielles Testen.......... 397
Kapitel 23: Zehn Tipps für das Zitieren Ihrer Ergebnisse............ 401
Stichwortverzeichnis................................................ 405
Inhaltsverzeichnis
Über die Autoren............................................................ 7
Einleitung................................................................. 21
Über dieses Buch..................................................... 21
Was Sie nicht lesen müssen........................................... 22
Törichte Annahmen über den Leser..................................... 22
Wie dieses Buch aufgebaut ist........................................ 23
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden......................... 24
Wie es weitergeht.................................................... 24
TEIL I
DATEN BESCHREIBEN.......................................................... 25
Kapitel 1
Statistik? Ich dachte, es geht um Psychologie!............................. 27
Machen Sie sich ein Bild von Ihren Variablen......................... 28
Was ist SPSS?........................................................ 29
Deskriptive Statistik................................................ 30
Lagemaße......................................................... 30
Streuung......................................................... 30
Diagramme........................................................ 31
Standardisierte Messwerte........................................ 31
Inferentielle oder analytische Statistik............................. 31
Hypothesen....................................................... 32
Parametrische und nicht parametrische Tests...................... 32
Forschungsdesigns.................................................... 33
Korrelatives Design.............................................. 33
Experimentelles Design........................................... 34
Design mit unabhängigen Gruppen.................................. 34
Design mit wiederholten Messungen................................ 35
Die ersten Schritte.................................................. 35
Kapitel 2
Mit welchem Typ Daten haben wir es zu tun?................................. 37
Diskrete und stetige Variablen....................................... 38
Verschiedene Messniveaus............................................. 39
Messeigenschaften................................................ 39
Messniveautypen.................................................. 41
Rollenbestimmung für Variablen....................................... 42
Unabhängige Variablen............................................ 42
12 Inhaltsverzeichnis
Abhängige Variablen................................................ 43
Kovariaten......................................................... 43
Kapitel 3
Alle Daten rein in SPSS.................................................. 45
Die Variabienansicht................................................... 46
Variablennamen anlegen............................................. 47
Einen Variablentyp festlegen....................................... 48
Schön fürs Auge: Optimierte Anzeige der Daten...................... 49
Verwendung von Beschriftungen...................................... 49
Werte verwenden................................................ 50
Zum Umgang mit fehlenden Daten................................. 52
Zuordnung des Messniveaus.......................................... 53
Das Datenansicht-Fenster............................................... 54
Neue Daten eingeben................................................ 55
Neue Variablen anlegen............................................. 56
Daten sortieren.................................................... 57
Variablen umcodieren............................................... 59
Ausgabefenster......................................................... 63
Das Ausgabefenster verwenden................................... 63
Ausgaben speichern............................................. 64
Kapitel 4
Lagemaße..................................................................... 67
Grundlagen für das Lagemaß........................................... 68
Der Modalwert.......................................................... 70
Den Modalwert bestimmen............................................ 70
Vorteile und Nachteile des Modaiwerts.............................. 71
Den Modalwert in SPSS ermitteln.................................... 71
Der Median............................................................. 76
Den Median berechnen............................................... 76
Vor- und Nachteile bei der Verwendung des Medians.................. 77
Bestimmung des Medians in SPSS..................................... 78
Der Mittelwert......................................................... 79
Den Mittelwert bestimmen........................................... 79
Vor- und Nachteile des Mittelwerts................................. 80
Den Mittelwert in SPSS bestimmen................................... 80
Die Qual der Wahl: Modalwert, Median oder Mittelwert?.................. 82
Kapitel 5
Streuungsmaße................................................................ 83
Zur Definition der Streuung............................................ 83
Der Bereich............................................................ 84
Vorteile und Nachteile bei der Verwendung des Bereichs............. 85
Den Bereich in SPSS bestimmen...................................... 85
Inhaltsverzeichnis 13
Interquartilabstand........................................................... 88
Vorteile und Nachteile des Interquartilabstands........................... 90
Bestimmung des Interquartilabstands in SPSS............................... 91
Standardabweichung............................................................ 92
Vorteile und Nachteile der Standardabweichung.................... 96
Die Standardabweichung in SPSS bestimmen.................................. 96
Die freie Wahl zwischen Bereich, Interquartilabstand und Standardabweichung. . 98
Kapitel 6
Grafiken und Diagramme.................................................... 99
Histogramme................................................................... 99
Histogramme besser verstehen.............................................. 99
Histogramme in SPSS erstellen............................................ 103
Balkendiagramme.............................................................. 105
Balkendiagramme besser verstehen......................................... 106
Ein Balkendiagramm in SPSS erstellen..................................... 107
Kreisdiagramme............................................................... 108
Kreisdiagramme besser verstehen.......................................... 108
Ein Kreisdiagramm in SPSS erstellen...................................... 110
Boxplots..................................................................... 110
Boxplots besser verstehen................................................ 110
Einen Boxplot in SPSS erstellen.......................................... 114
TEIL II
STATISTISCHE SIGNIFIKANZ........................................................... 117
Kapitel 7
Wahrscheinlichkeit und Inferenz.................................................... 119
Statistische Inferenz genauer betrachtet..................................... 119
Population und Stichprobe................................................ 120
Die Grenzen der deskriptiven Statistik................................... 121
Der Versuch, 95 % Vertrauen zu erzielen.................................. 122
Wahrscheinlichkeit verstehen................................................. 123
Definition der Wahrscheinlichkeit........................................ 123
Sich wechselseitig ausschließende und unabhängige Ereignisse............. 124
Die bedingte Wahrscheinlichkeit und ihre Tücken.......................... 126
Quoten................................................................... 127
Kapitel 8
Hypothesen testen.................................................................. 129
Null-und Alternativhypothesen verstehen...................................... 129
Die Nullhypothese testen................................................. 130
Die Alternativhypothese definieren....................................... 130
Entscheiden, ob die Nullhypothese übernommen oder abgelehnt wird. . . 131
14 Inhaltsverzeichnis
Fehler bei der statistischen Inferenz................................... 133
DerTyp-l-Fehler.................................................... 134
DerTyp-ll-Fehler................................................... 134
Und manchmal macht man alles richtig............................... 135
Ein- und zweiseitige Hypothesen......................................... 136
Eine einseitige Hypothese verwenden................................ 137
Anwendung einer zweiseitigen Hypothese............................. 137
Konfidenzintervalle....................................................... 138
Berechnung eines 95-%-Konfidenzintervalls.......................... 139
Bestimmung eines 95-%-Konfidenzintervalls in SPSS.................. 141
Kapitel 9
Was ist bei der Normalverteilung eigentlich normal? 143
Die Normalverteilung verstehen............................................ 144
Definition der Normalverteilung...................................... 144
Bestimmen, ob eine Verteilung annähernd normal ist.................. 145
Bestimmung der Schiefe.................................................... 147
Grafische Bewertung der Schiefe.................................... 148
Die Statistik für die Schiefe in SPSS erhalten....................... 150
Normalverteilung und inferentielle Statistik.............................. 153
Schlussfolgerungen hinsichtlich einzelner Werte treffen.............. 153
Berücksichtigung der Stichprobenverteilung......................... 155
Schlussfolgerungen über Gruppenwerte treffen....................... 156
Kapitel 10
Standardisierte Werte........................................................... 157
Die Grundlagen der standardisierten Werte................................. 157
Standardisierte Werte - Definition.................................... 157
Standardisierte Werte von Hand berechnen............................. 158
Standardisierte Werte mit SPSS berechnen.............................. 159
Z-Werte in der statistischen Analyse...................................... 161
Z-Werte und die Normalverteilung...................................... 161
Z-Werte in der inferentiellen Statistik verwenden..................... 163
Kapitel 11
Effektgröße und Teststärke...................................................... 165
Zwischen Effektgröße und statistischer Signifikanz unterscheiden.......... 165
Die Effektgröße für Korrelationen untersuchen............................. 166
Die Effektgröße beim Vergleich der Unterschiede zwischen
zwei Wertemengen.......................................................... 167
Eine Effektgröße für den Vergleich von Unterschieden zwischen
zwei Wertemengen ermitteln............................................ 167
Eine Effektgröße für Unterschiede zwischen zwei Wertemengen
interpretieren........................................................ 170
Die Effektgröße für Unterschiede zwischen mehr als zwei Wertemengen..... 170
Eine Effektgröße für den Vergleich der Unterschiede zwischen
mehr als zwei Wertemengen ermitteln................................... 171
Inhaltsverzeichnis 15
Interpretation einer Effektgröße für Unterschiede zwischen
mehr als zwei Wertemengen............................................ 178
Statistische Teststärke verstehen......................................... 179
Faktoren, die die Teststärke beeinflussen............................ 179
Teststärke und Stichprobengröße...................................... 180
TEIL III
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN VARIABLEN.................................................. 183
Kapitel 12
Korrelationen................................................................... 185
Mit Streudiagrammen Beziehungen bewerten.................................. 185
Ein Streudiagramm auswerten.......................................... 186
Ein Streudiagramm in SPSS zeichnen................................... 189
Den Korrelationskoeffizienten verstehen................................... 190
Gemeinsame Varianz untersuchen............................................ 191
Die Pearson-Korrelation................................................... 192
Wann die Pearson-Korrelation ansteht................................. 192
Die Pearson-Korrelation in SPSS durchführen.......................... 193
Interpretation der Ausgabe........................................... 196
Die Ergebnisse zitieren.............................................. 197
Die Spearman-Korrelation.................................................. 198
Wann die Spearman-Korrelation zu verwenden ist....................... 198
Die Spearman-Korrelation in SPSS berechnen........................... 199
Die Ausgabe interpretieren........................................... 201
Die Ergebnisse zitieren.............................................. 202
Die Kendall-Korrelation.................................................... 202
Die Kendall-Korrelation in SPSS berechnen............................ 203
Die Ausgabe interpretieren........................................... 205
Die Ergebnisse zitieren.............................................. 205
Partielle Korrelationen................................................... 206
Eine partielle Korrelation in SPSS berechnen......................... 206
Die Ausgabe interpretieren........................................... 207
Die Ergebnisse zitieren.............................................. 208
Kapitel 13
Lineare Regression.............................................................. 209
Grundlagen der Regression.................................................. 210
Eine Regressionslinie einfügen....................................... 210
Residuen ausarbeiten................................................. 212
Die Regressionsgleichung verwenden................................... 213
Einfache Regression....................................................... 214
Eine einfache Regression in SPSS durchführen......................... 214
Die Ausgabe interpretieren........................................... 216
Die Ergebnisse zitieren.............................................. 219
16 Inhaltsverzeichnis
Regression mit mehreren Variablen................................... 220
Mehrfachregression in SPSS............................................ 221
Die Ausgabe interpretieren...................................... 222
Die Ergebnisse zitieren......................................... 225
Die Voraussetzungen für die Regression überprüfen................... 226
Normalverteilte Residuen........................................ 226
Linearität...................................................... 228
Ausreißer....................................................... 229
Multikollinearität.............................................. 233
Homogenität der Varianzen....................................... 235
Datentyp........................................................ 237
Kapitel 14
Zusammenhänge zwischen diskreten Variablen................................ 239
Eine Kontingenztabelle zur Zusammenfassung der Ergebnisse................. 240
Beobachtete Häufigkeiten in Kontingenztabellen.................. 240
Prozentwerte für eine Kontingenztabelle berechnen..................... 241
Kontingenztabelien in SPSS erstellen.................................. 243
Berechnung von Chi-Quadrat................................................ 245
Erwartete Häufigkeiten................................................ 246
Berechnung von Chi-Quadrat............................................ 246
Chi-Quadrat in SPSS berechnen......................................... 247
Die Ausgabe für Chi-Quadrat in SPSS interpretieren.................... 248
Die Ergebnisse der Chi-Quadrat-Analyse zitieren....................... 251
Die Voraussetzungen der Chi-Quadrat-Analyse verstehen................. 251
Die Stärke des Zusammenhangs zwischen zwei Variablen messen............... 252
Das Odds-Verhältnis................................................... 252
Phi- und Cramer-V-Koeffizienten....................................... 253
Bestimmung von Odds-Verhältnis, Phi-Koeffizient und Cramer-V in SPSS . 254
Der McNemar-Test.......................................................... 255
Den McNemar-Test berechnen............................................ 256
Einen McNemar-Test in SPSS durchführen................................ 256
TEIL IV
FORSCHUNGSDESIGNS ZUR ANALYSE UNABHÄNGIGER
GRUPPEN......................................................................... 259
Kapitel 15
Unabhängige t-Tests und Mann-Whitney-Tests...................................... 261
Designs für unabhängige Gruppen........................................... 262
Der unabhängige t-Test.................................................... 262
Den unabhängigen t-Test in SPSS ausführen............................. 263
Die Ausgabe interpretieren............................................ 266
Die Ergebnisse zitieren............................................... 268
Voraussetzungen für den t-Test........................................ 268
Inhaltsverzeichnis 17
Mann-Whitney-Test.......................................................... 271
Der Mann-Whitney-Test in SPSS......................................... 271
Die Ausgabe interpretieren............................................ 274
Die Ergebnisse zitieren............................................... 275
Voraussetzungen für den Mann-Whitney-Test............................. 276
Kapitel 16
ANOVA zwischen Gruppen........................................................... 277
Einfache ANOVA zwischen Gruppen............................................ 278
Eine einfache ANOVA zwischen Gruppen berechnen...................... 280
Eine einfache ANOVA zwischen Gruppen in SPSS berechnen.............. 282
Die Ausgabe von SPSS für eine einfache ANOVA zwischen
Gruppen interpretieren................................................ 285
Die Ergebnisse einer einfachen ANOVA zwischen Gruppen zitieren...... 287
Voraussetzungen für die einfache ANOVA zwischen Gruppen............... 288
Zweifache ANOVA zwischen Gruppen........................................... 289
Haupteffekte und Interaktionen........................................ 290
Eine zweifache ANOVA zwischen Gruppen in SPSS berechnen............. 291
Die SPSS-Ausgabe für eine zweifache ANOVA zwischen
Gruppen interpretieren................................................ 293
Die Ergebnisse einer zweifachen ANOVA zwischen Gruppen zitieren..... 297
Voraussetzungen für eine zweifache ANOVA zwischen Gruppen........... 298
Kruskal-Wallis-Test........................................................ 298
Einen Kruskal-Wallis-Test in SPSS durchführen......................... 298
Die SPSS-Ausgabe für einen Kruskal-Wallis-Test interpretieren....... 300
Die Ergebnisse eines Kruskal-Wallis-Tests zitieren.................... 301
Voraussetzungen für einen Kruskal-Wallis-Test......................... 302
Kapitel 17
Post-hoc-Tests und geplante Vergleiche für Designs
mit unabhängigen Gruppen......................................................... 303
Post-hoc-Tests für Designs mit unabhängigen Gruppen........................ 304
Multiplizität......................................................... 305
Auswahl eines Post-hoc-Tests.......................................... 305
Einen Tukey HSD Post-hoc-Test in SPSS durchführen..................... 306
Die SPSS-Ausgabe für einen Tukey HSD Post-hoc-Test interpretieren .... 308
Die Ergebnisse eines Tukey HSD Post-hoc-Tests zitieren.............. 311
Geplante Vergleiche für Designs mit unabhängigen Gruppen................... 311
Einen geplanten Vergleich auswählen................................... 312
Einen Dunnett-Test in SPSS durchführen................................ 312
Die SPSS-Ausgabe für einen Dunnett-Test interpretieren................ 313
Die Ergebnisse eines Dunnett-Tests zitieren........................... 314
18 Inhaltsverzeichnis
TEIL V
ANALYSEN FÜR FORSCHUNGSDESIGNS MIT WIEDERHOLTEN
MESSUNGEN................................................................... 315
Kapitel 18
Abhängige t-Tests und Wilcoxon-Tests........................................ 317
Design mit wiederholten Messungen.................................... 317
Abhängiger t-Test..................................................... 318
Einen abhängigen t-Test in SPSS durchführen.................... 319
Die Ausgabe von SPSS interpretieren.............................. 321
Die Ergebnisse zitieren.......................................... 323
Voraussetzungen für den abhängigen t-Test........................ 324
Der Wilcoxon-Test..................................................... 326
Den Wilcoxon-Test in SPSS durchführen............................ 327
Die Ausgabe interpretieren....................................... 329
Die Ergebnisse zitieren.......................................... 331
Kapitel 19
ANOVA innerhalb von Gruppen................................................. 333
Einfache ANOVA innerhalb von Gruppen.................................. 333
Ein Beispiel für eine einfache ANOVA............................. 334
Eine einfache ANOVA innerhalb von Gruppen in SPSS berechnen.... 338
Die SPSS-Ausgabe für eine einfache ANOVA innerhalb von
Gruppen interpretieren........................................... 341
Die Ergebnisse einer einfachen ANOVA innerhalb von Gruppen zitieren. . 345
Voraussetzungen für eine einfache ANOVA innerhalb von Gruppen.. 345
Zweifache ANOVA innerhalb von Gruppen................................. 346
Haupteffekte und Interaktionen................................... 347
Eine zweifache ANOVA innerhalb von Gruppen in SPSS durchführen .... 348
Interpretation der SPSS-Ausgabe für eine zweifache ANOVA innerhalb
von Gruppen...................................................... 352
Interpretation des Interaktionsdiagramms einer zweifachen ANOVA
innerhalb von Gruppen............................................ 356
Die Ergebnisse einer zweifachen ANOVA innerhalb von Gruppen zitieren. 357
Voraussetzungen für eine zweifache ANOVA innerhalb von Gruppen.... 358
Der Friedman-Test................................................... 359
Einen Friedman-Test in SPSS durchführen.......................... 359
Interpretation der SPSS-Ausgabe für einen Friedman-Test.......... 360
Die Ergebnisse eines Friedman-Tests zitieren..................... 362
Voraussetzungen des Friedman-Tests............................... 362
Kapitel 20
Post-hoc-Tests und geplante Vergleiche für Designs
mit wiederholten Messungen.................................................. 363
Wozu brauchen Sie Post-hoc-Tests und geplante Vergleiche?...... 364
Warum sollten Sie keine t-Tests verwenden?....................... 364
Inhaltsverzeichnis 19
Was ist der Unterschied zwischen Post-hoc-Tests und
geplanten Vergleichen?.............................................. 365
Post-hoc-Tests für Designs mit wiederholten Messungen.................... 365
Das Beispiel.......................................................... 366
Auswahl eines Post-hoc-Tests.......................................... 366
Einen Post-hoc-Test für eine ANOVA innerhalb von Gruppen
in SPSS durchführen................................................... 367
Die SPSS-Ausgabe für einen Post-hoc-Test interpretieren............. 368
Die Ergebnisse eines Post-hoc-Tests zitieren.......................... 370
Geplante Vergleiche für Designs innerhalb von Gruppen.................... 370
Das Beispiel.......................................................... 371
Auswahl eines geplanten Vergleichs.................................... 371
Einen einfachen Kontrast in SPSS durchführen........................ 372
Interpretation der SPSS-Ausgabe für geplante Vergleichstests.......... 374
Die Ergebnisse geplanter Kontraste zitieren........................... 375
Unterschiede zwischen Bedingungen untersuchen; Die Bonferroni-Korrektur. . 375
Kapitel 21
Gemischte ANOVA.................................................................. 377
Die gemischte ANOVA kennenlernen........................................... 377
Das Beispiel.......................................................... 378
Haupteffekte und Interaktionen............................................. 379
Durchführung der gemischten ANOVA in SPSS.................................. 380
Die SPSS-Ausgabe für eine zweifache gemischte ANOVA interpretieren. . . 384
Die Ergebnisse einer zweifachen gemischten ANOVA zitieren........... 391
Voraussetzungen....................................................... 392
TEIL VI
DER TOP-TEN-TEIL................................................................. 395
Kapitel 22
Zehn gute Ratschläge für inferentielles Testen................................... 397
Statistische Statistik ist nicht dasselbe wie praktische Signifikanz..... 397
Ohne Vorbereitung ist der Fehler vorprogrammiert........................... 398
Suchen Sie nicht nach einem beliebigen signifikanten Ergebnis............ 398
Überprüfen Sie Ihre Voraussetzungen....................................... 398
Mein p ist größer als dein p............................................... 398
Unterschiede und Beziehungen sind keine entgegengesetzten Trends........... 399
Wo ist mein Post-hoc-Test hingekommen?..................................... 399
Stetige Daten kategorisieren............................................... 399
Seien Sie konsistent....................................................... 400
Lassen Sie sich helfen!.................................................... 400
20 Inhaltsverzeichnis
Kapitel 23
Zehn Tipps für das Zitieren Ihrer Ergebnisse............................... 401
Den p-Wert zitieren.................................................... 401
Andere Zahlen zitieren................................................. 402
Vergessen Sie die deskriptiven Statistiken nicht....................... 402
Verwenden Sie den Mittelwert nicht zu häufig......................... 402
Zitieren von Effektgrößen und der Richtung der Effekte............... 403
Fehlende Teilnehmer.................................................... 403
Seien Sie vorsichtig mit der Sprache................................... 404
Trennen Sie Korrelationen und Kausalität............................... 404
Beantworten Sie Ihre eigene Frage...................................... 404
Schaffen Sie Struktur.................................................. 404
Stichwortverzeichnis......................................................... 405
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author | Hanna, Donncha Dempster, Martin |
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discipline | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
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