The greatest movie ever sold:

"Wie dreht man einen (kritischen) Dokumentarfilm über das Vorhaben, dessen gesamte Produktionskosten einzig über Werbegelder zu finanzieren? Regisseur Morgan Spurlock unternimmt einen Selbstversuch: Statt unabhängige Geldgeber von seinem sozialkritischen Film über die Korrumpierbarkeit der Film...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Chilnick, Jeremy ca. 20. Jh (DrehbuchautorIn), Marracino, Daniel (Kameramann/frau)
Format: Video Software
Sprache:English
German
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] Turbine Medien 2013
Ausgabe:dokBuster edition
Schlagworte:
Zusammenfassung:"Wie dreht man einen (kritischen) Dokumentarfilm über das Vorhaben, dessen gesamte Produktionskosten einzig über Werbegelder zu finanzieren? Regisseur Morgan Spurlock unternimmt einen Selbstversuch: Statt unabhängige Geldgeber von seinem sozialkritischen Film über die Korrumpierbarkeit der Filmbranche zu überzeugen, ließ er sich das mehr oder minder offen praktizierte Product Placement in seiner ebenso witzigen wie verstörenden Dokumentation über die Nähe von Werbung und Unterhaltung bezahlen. So erhebt er auf reizvolle Weise die eigenen Produktionsvorbereitungen zum Inhalt des hintergründigen Films." [film-dienst.de]
Beschreibung:Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph)
Orig.: USA 2011
Enth. beim Sundance Festival ; hinter den POM-Kulissen ; hinter den Hyatt- und JetBlue-Kulissen ; die Werbespots ; entfernte Szenen ; Audiokommentar mit Regisseur Morgan Spurlock, Produzent Jeremy Chilnick, Kameramann Daniel Marracino und Cutter Thomas M. Vogt
Beschreibung:1 DVD, Ländercode 2, 87 Min. + Bonusmaterial, farb., Dolby digital 5.1 12 cm

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!