Coaching als Türöffner für gute Lehre: auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
ZIEL
2013
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundlagen der Weiterbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783940562982 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041376264 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140205 | ||
007 | t | ||
008 | 131023s2013 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038125413 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940562982 |c Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 36.00 (freier Pr.) |9 978-3-940562-98-2 | ||
024 | 3 | |a 9783940562982 | |
035 | |a (OCoLC)859534647 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038125413 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-525 |a DE-92 |a DE-91 |a DE-155 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-1043 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-37 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 378.125 |2 22/ger | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 690f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Coaching als Türöffner für gute Lehre |b auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur |c Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b ZIEL |c 2013 | |
300 | |a 191 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagen der Weiterbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bessenrodt-Weberpals, Monika |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4415821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026824322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026824322 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806326179791110144 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DER HERAUSGEBER
ZUM GELEIT
MICHAEL STAWICKI
I. DIE GRUNDLAGEN DES COACHING-PROJEKTS 11
MONIKA BESSENRODT-
WEBERPAIS
DAS COACHING-PROJEKT DER HAW
HAMBURG: IDEEN, STRATEGIE, KONZEPTION,
UMSETZUNG 12
ALBRECHT HATZIUS
VON DEN ANFAENGEN BIS HEUTE: DAS HOCHSCHULDIDAKTISCHE WORKSHOP-PROGRAMM
UND SEINE BEDEUTUNG FUER DAS COACHING-PROJEKT 27
HAIKO WANDHOFF
COACHING AN DEUTSCHEN HOCHSCHULEN: DAS PREISTRAEGER-PROJEKT *LEHREN
LERNEN"
DER HAW HAMBURG IM VERGLEICH 41
SABINE KETELS, KARIN LEVEN
COACHING IM KONTEXT DER WISSENSCHAFTSORGANISATION: DIE PERSPEKTIVE DER
ORGANISATIONSBERATUNG 62
STEFANIE FULEDA
KOMPETENZPROFIL EINES HOCHSCHULCOACHES 74
3
HTTP://D-NB.INFO/1038125413
INHALTSVERZEICHNIS
II. DIE BAUSTEINE IN DER PRAXIS
SABINE KETELS
KEINE BERATUNG OHNE AUFTRAG: AUFTRAGSKLAERUNG UND ROLLENGESTALTUNG
IM EINZELCOACHING
DAGMAR ULRICHS
LEHRHOSPITATION ALS ZENTRALER BAUSTEIN IM EINZELCOACHING
BEATE HAMER
VON- UND MITEINANDER LERNEN: LEHRENDE IM TEAMCOACHING
MARGITTA HOLLER
DEN PROZESS BEGLEITEN- DIE BETEILIGTEN EINBINDEN:
EIN GESPRAECH MIT DER PROJEKTLEITERIN
III. DIE STIMMEN DER BETEILIGTEN
JOSEFINE HANKE
BEGINN EINES DIALOGS AUF AUGENHOEHE? EIN BEITRAG ZUM LEHRENDEN-
COACHING AUS STUDENTISCHER SICHT
KARIN LEVEN, ANDREAS NOHEN
DIE PERSPEKTIVE DER COACHEES: ERGEBNISSE EINER QUALITATIVEN BEFRAGUNG
ZUM EINZELCOACHING
TANJA DUENNFRUEND
DIE PERSPEKTIVE DER COACHES: EIN MODERIERTES RUNDGESPRAECH
IV. AUSBLICK
MONIKA BESSENRODT-WEBERPALS
BLICK ZURUECK NACH VORN
DIE AUTOREN
83
84
99
122
143
151
152
161
171
185
189
4 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Bessenrodt-Weberpals, Monika |
author2_role | edt |
author2_variant | m b w mbw |
author_facet | Bessenrodt-Weberpals, Monika |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041376264 |
classification_rvk | AL 34000 DL 4240 |
classification_tum | EDU 690f |
ctrlnum | (OCoLC)859534647 (DE-599)DNB1038125413 |
dewey-full | 378.125 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.125 |
dewey-search | 378.125 |
dewey-sort | 3378.125 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041376264</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140205</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">131023s2013 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038125413</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940562982</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 36.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-940562-98-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940562982</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)859534647</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038125413</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.125</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 690f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Coaching als Türöffner für gute Lehre</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur</subfield><subfield code="c">Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">ZIEL</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bessenrodt-Weberpals, Monika</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4415821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026824322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026824322</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041376264 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:01:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940562982 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026824322 |
oclc_num | 859534647 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 DE-92 DE-91 DE-BY-TUM DE-155 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-1043 DE-12 DE-824 DE-37 DE-860 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-525 DE-92 DE-91 DE-BY-TUM DE-155 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-1043 DE-12 DE-824 DE-37 DE-860 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 191 S. graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | ZIEL |
record_format | marc |
series2 | Grundlagen der Weiterbildung |
spelling | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.) 1. Aufl. Augsburg ZIEL 2013 191 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Weiterbildung Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Coaching (DE-588)4148114-8 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Bessenrodt-Weberpals, Monika edt X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4415821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026824322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur |
title_auth | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur |
title_exact_search | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur |
title_full | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Coaching als Türöffner für gute Lehre auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur Monika Bessenrodt-Weberpals ... (Hrsg.) |
title_short | Coaching als Türöffner für gute Lehre |
title_sort | coaching als turoffner fur gute lehre auf dem weg zu einer studierendenzentrierten lehr und lernkultur |
title_sub | auf dem Weg zu einer studierendenzentrierten Lehr- und Lernkultur |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Coaching Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4415821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026824322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bessenrodtweberpalsmonika coachingalsturoffnerfurgutelehreaufdemwegzueinerstudierendenzentriertenlehrundlernkultur |