Experten helfen Referendaren: Unterricht gestalten: [aus dem Ausbildungsalltag]

Das Buch basiert auf den Erfahrungen der Autoren "als Kern- und Fachseminarleiter im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung und als Lehrer verschiedener Fächer, die auch an ihren eigenen Schulen ständig im Austausch mit Referendaren, Praktikanten und Studenten stehen". Der Fokus lieg...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Berger, Jutta Maria (VerfasserIn), Herding-Breilmann, Ulrike (VerfasserIn), Schmidtmann, Christian (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Cornelsen Scriptor 2013
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Sekundarstufe I + II
Schlagworte:
Zusammenfassung:Das Buch basiert auf den Erfahrungen der Autoren "als Kern- und Fachseminarleiter im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung und als Lehrer verschiedener Fächer, die auch an ihren eigenen Schulen ständig im Austausch mit Referendaren, Praktikanten und Studenten stehen". Der Fokus liegt auf dem "Unterrichten" als erstem der sechs Handlungsfelder, auf denen ein Lehrer aktiv ist. "Die Problemstellungen sind nach den drei Operatoren des Unterrichtens untergliedert: Planen - Durchführen - Reflektieren." (Orig./PRO)
Beschreibung:64 S.
ISBN:9783589039418

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!