Lernprozesse in Gruppen: Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Erlangen
Publicis
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 197 S. graph. Darst. 225 mm x 143 mm |
ISBN: | 9783895783890 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041357629 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160816 | ||
007 | t | ||
008 | 131014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1032016523 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783895783890 |c : ca. EUR 34.90 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 46.90 (freier Pr.) |9 978-3-89578-389-0 | ||
024 | 3 | |a 9783895783890 | |
035 | |a (OCoLC)881700946 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1032016523 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-860 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-1050 |a DE-12 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-1043 |a DE-739 |a DE-29T |a DE-29 |a DE-355 |a DE-862 | ||
082 | 0 | |a 374.22 |2 22/ger | |
084 | |a AK 39740 |0 (DE-625)2621: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2140 |0 (DE-625)19816:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a QX 870 |0 (DE-625)142207: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kehr, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)105129617X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernprozesse in Gruppen |b Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer |c von Peter Kehr und Hans-Peter Wannemüller |
264 | 1 | |a Erlangen |b Publicis |c 2014 | |
300 | |a 197 S. |b graph. Darst. |c 225 mm x 143 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerngruppe |0 (DE-588)4167401-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Peer Learning |0 (DE-588)1049169247 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Peer Learning |0 (DE-588)1049169247 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerngruppe |0 (DE-588)4167401-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wannemüller, Hans-Peter |e Verfasser |0 (DE-588)1051296218 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-89578-719-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-89578-818-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-89578-908-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026806052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026806052 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/AK 39740 K26 |
DE-BY-FWS_katkey | 515475 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000517021 |
_version_ | 1806176735268438016 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1 GRUNDSAETZE DES LERNENS 8
1.1 LERNPRINZIPIEN 9
1.1.1 TEILNEHMERAKTIVIERUNG 9
1.1.2 LEMZIELORIENTIERUNG 10
1.1.3 RESSOURCEN DER TEILNEHMER/SCHUELER NUTZEN 11
1.1.4 MULTISENSORISCHES LERNEN 12
1.1.5 TRANSFERORIENTIERUNG 12
1.1.6 STRUKTURIEREN - VERKNUEPFEN - WIEDERHOLEN 13
1.1.7 FEHLERFREUNDLICHKEIT 15
1.1.8 LANGSAMKEIT 16
1.1.9 GANZHEITLICHKEIT 16
1.1.10 RHYTHMISIERUNG 17
1.1.11 EIGENVERANTWORTLICHKEIT IM LERNEN 17
1.1.12 PARTNERSCHAFTLICHE KOMMUNIKATION 18
1.2 BESONDERHEITEN DES LERNENS IN GRUPPEN 19
1.2.1 DIE PHASE DER ORIENTIERUNG 22
1.2.2 PHASE DER DIFFERENZIERUNG 23
1.2.3 PHASE DER ARBEITSFAEHIGKEIT 24
1.2.4 PHASE DER
TRENNUNG 25
1.2.5 PHASENUEBERGREIFENDE AUFGABEN 26
1.3 FUNKTIONEN UND HALTUNGEN DES TRAINERS/LEHRERS 27
2 ANFANGSSITUATIONEN IN LERNGRUPPEN 31
2.1 MERKMALE VON ANFANGSSITUATIONEN IN LERNGRUPPEN 31
2.1.1 INDIVIDUELLE MERKMALE DER ANFANGSSITUATION 32
2.1.2 GRUPPENDYNAMISCHE MERKMALE DER ANFANGSSITUATION 34
2.1.3 AUSWIRKUNGEN DER MERKMALE AUF DAS LERNEN UND
DAS LERNTHEMA 37
2.2 ANFANGSSITUATIONEN - ZIEL UND NUTZEN 37
2.3 STRUKTUR EINER ANFANGSSITUATION 40
2.3.1 ERSTES ELEMENT DER ANFANGSSITUATION: ANKOMMEN 41
2.3.2 ZWEITES ELEMENT DER ANFANGSSITUATION:
KONTAKT ZWISCHEN DEN TEILNEHMERN FOERDERN 43
2.3.3 DRITTES ELEMENT DER ANFANGSSITUATION:
THEMATISCHE ORIENTIERUNG SCHAFFEN 46
INHALTSVERZEICHNIS 5
HTTP://D-NB.INFO/1032016523
2.4 BEISPIELE FUER ANFANGSSITUATIONEN 48
2.5 HAEUFIG GESTELLTE FRAGEN 55
3 PLANUNG UND DURCHFUEHRUNG DER ARBEITSPHASE
EINER LERNGRUPPE 60
3.1 ELEMENTE DER ZIELGERICHTETEN PLANUNG VON LERNEINHEITEN 60
3.1.1 ERSTES PLANUNGSELEMENT: LERNZIELE OPERATIONAL
BESCHREIBEN UND LOGISCH STRUKTURIEREN 61
3.1.2 ZWEITES PLANUNGSELEMENT:
TEILNEHMERAKTIVIERENDE LERNMETHODEN FESTLEGEN 67
3.1.3 DRITTES PLANUNGSELEMENT: MEDIEN AUSWAEHLEN 72
3.1.4 VIERTES PLANUNGSELEMENT: ZEIT PLANEN 73
3.1.5 FUENFTES PLANUNGSELEMENT: ORGANISATIONSFORM FESTLEGEN 74
3.1.6 SECHSTES PLANUNGSELEMENT: ARBEITSAUFTRAG FORMULIEREN 76
3.2 PHASEN EINER LERNEINHEIT 77
3.2.1 PHASE 1: ANFANG 78
3.2.2 PHASE 2: DURCHFUEHRUNG 79
3.2.3 PHASE 3: AUSWERTUNG 80
3.2.4 PHASE 4: ABSCHLUSS 83
3.2.5 PHASE 5: UEBERLEITUNG 84
3.3 BESONDERHEITEN DER GRUPPENDYNAMIK IN DER ARBEITSPHASE 84
3.4 STRUKTUR DER ARBEITSPHASE 88
3.4.1 ERSTER SCHRITT ZUR STRUKTURIERUNG DER ARBEITSPHASE:
ABFOLGE DER EINZELNEN LERNEINHEITEN FESTLEGEN 89
3.4.2 ZWEITER SCHRITT ZUR STRUKTURIERUNG DER ARBEITSPHASE:
FESTSTEHENDE PROZESSSITUATIONEN BESTIMMEN 92
3.4.3 DRITTER SCHRITT ZUR STRUKTURIERUNG DER ARBEITSPHASE:
DIE BEWEGLICHEN PROZESSSITUATIONEN EINPLANEN 96
3.5 DIE VIER FUNKTIONEN DES TRAINERS/LEHRERS UND IHRE BEDEUTUNG
FUER DIE BEGLEITUNG VON LERNPROZESSEN 97
3.5.1 DER TRAINER/LEHRER IN DER FUNKTION DES LEITERS 98
3.5.2 DER TRAINER IN DER FUNKTION DES VERHANDLERS 100
3.5.3 DER TRAINER IN DER FUNKTION DES BERATERS 101
3.5.4 DER TRAINER IN DER FUNKTION DES GRUPPENMITGLIEDS 103
3.6 BEISPIEL FUER EINE LERNEINHEIT 105
3.7 HAEUFIG GESTELLTE FRAGEN 107
4 UMGANG MIT STOERUNGEN IM LERNPROZESS 111
4.1 WIE ENTSTEHEN STOERUNGEN IM UNTERRICHT? 112
4.2 PRINZIPIELLE VORGEHENSWEISE BEI DER BEARBEITUNG VON
STOERUNGEN 117
6 INHALTSVERZEICHNIS
4.3 SITUATIVE INTERVENTIONEN IM UMGANG MIT STOERUNGEN 122
4.3.1 INTERVENTION 1: GEMISCHTE BOTSCHAFTEN OFFENLEGEN 123
4.3.2 INTERVENTION 2: GEFUEHLE SPIEGELN 125
4.3.3 INTERVENTION 3: SPIEGELN 127
4.3.4 INTERVENTION 4: FEEDBACK GEBEN UND NEHMEN 130
4.3.5 INTERVENTION 5: GRENZEN SETZEN 137
4.4 METHODEN ZUM AUFDECKEN VON STOERUNGEN 138
4.4.1 EIN WORT ZU GESTERN 140
4.4.2 EIN-PUNKT-ABFRAGE (EINDIMENSIONAL) 141
4.4.3 KARTEN-ANTWORT-VERFAHREN 142
4.4.4 ANTWORTEN/EINSCHAETZUNGEN STELLEN 143
4.4.5 EIN BILD ZU MIR 145
4.4.6 BLITZLICHT 146
4.4.7 ANMERKUNGEN ZU DEN METHODEN 148
4.5 DIE BEARBEITUNG VON STOERUNGEN 149
4.6 HAEUFIG GESTELLTE FRAGEN 152
5 SCHLUSSSITUATIONEN IN LERNGRUPPEN 156
5.1 MERKMALE VON SCHLUSSSITUATIONEN 156
5.2 ZIELE DER SCHLUSSSITUATION 161
5.2.1 DIE TRANSFERARBEIT IN DER ABSCHLUSSPHASE 162
5.2.2 DER ABSCHIED IN DER ABSCHLUSSPHASE 164
5.3 STRUKTUR VON SCHLUSSSITUATIONEN 166
5.3.1 ERSTES ELEMENT DER SCHLUSSSITUATION: DIE INHALTLICHE
REFLEXION
S
168
5.3.2 ZWEITES ELEMENT DER SCHLUSSSITUATION: DER TRANSFER 170
5.3.3 DRITTES ELEMENT DER SCHLUSSSITUATION: ORGANISATORISCHES .172
5.3.4 VIERTES ELEMENT DER SCHLUSSSITUATION: ABSCHIED 174
5.4 DIE FUNKTIONEN DES TRAINERS/LEHRERS IN DER SCHLUSSSITUATION .175
5.5 DREI BEISPIELE FUER SCHLUSSSITUATIONEN 177
5.6 HAEUFIG GESTELLTE FRAGEN 186
6 SCHLUSSWORTE 190
DANKSAGUNG 191
VERWENDETE UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 192
INDEX 194
INHALTSVERZEICHNIS 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Kehr, Peter Wannemüller, Hans-Peter |
author_GND | (DE-588)105129617X (DE-588)1051296218 |
author_facet | Kehr, Peter Wannemüller, Hans-Peter |
author_role | aut aut |
author_sort | Kehr, Peter |
author_variant | p k pk h p w hpw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041357629 |
classification_rvk | AK 39740 DP 2140 DW 1400 QX 870 |
ctrlnum | (OCoLC)881700946 (DE-599)DNB1032016523 |
dewey-full | 374.22 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374.22 |
dewey-search | 374.22 |
dewey-sort | 3374.22 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02378nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041357629</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160816 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">131014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1032016523</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783895783890</subfield><subfield code="c">: ca. EUR 34.90 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-89578-389-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783895783890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881700946</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1032016523</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.22</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39740</subfield><subfield code="0">(DE-625)2621:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19816:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 870</subfield><subfield code="0">(DE-625)142207:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kehr, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)105129617X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernprozesse in Gruppen</subfield><subfield code="b">Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer</subfield><subfield code="c">von Peter Kehr und Hans-Peter Wannemüller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Erlangen</subfield><subfield code="b">Publicis</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">197 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">225 mm x 143 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerngruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167401-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049169247</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Peer Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049169247</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerngruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167401-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wannemüller, Hans-Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051296218</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-89578-719-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-89578-818-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-89578-908-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026806052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026806052</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041357629 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:26:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783895783890 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026806052 |
oclc_num | 881700946 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-83 DE-11 DE-1050 DE-12 DE-859 DE-M347 DE-1043 DE-739 DE-29T DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-860 DE-83 DE-11 DE-1050 DE-12 DE-859 DE-M347 DE-1043 DE-739 DE-29T DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS |
physical | 197 S. graph. Darst. 225 mm x 143 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Publicis |
record_format | marc |
spellingShingle | Kehr, Peter Wannemüller, Hans-Peter Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer Schule (DE-588)4053474-1 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lerngruppe (DE-588)4167401-7 gnd Peer Learning (DE-588)1049169247 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4167401-7 (DE-588)1049169247 |
title | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer |
title_auth | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer |
title_exact_search | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer |
title_full | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer von Peter Kehr und Hans-Peter Wannemüller |
title_fullStr | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer von Peter Kehr und Hans-Peter Wannemüller |
title_full_unstemmed | Lernprozesse in Gruppen Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer von Peter Kehr und Hans-Peter Wannemüller |
title_short | Lernprozesse in Gruppen |
title_sort | lernprozesse in gruppen planungs und handlungsleitfaden fur trainer dozenten und lehrer |
title_sub | Planungs- und Handlungsleitfaden für Trainer, Dozenten und Lehrer |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lerngruppe (DE-588)4167401-7 gnd Peer Learning (DE-588)1049169247 gnd |
topic_facet | Schule Erwachsenenbildung Lerngruppe Peer Learning |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026806052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kehrpeter lernprozesseingruppenplanungsundhandlungsleitfadenfurtrainerdozentenundlehrer AT wannemullerhanspeter lernprozesseingruppenplanungsundhandlungsleitfadenfurtrainerdozentenundlehrer |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 AK 39740 K26 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |