Social Media Marketing und -Management im Tourismus:
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Berlin, Heidelberg.
Springer
2013
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adam_text | SOCIAL MEDIA MARKETING UND -MANAGEMENT IM TOURISMUS
/ HINTERHOLZER, THOMAS
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
VORWORT
1. WIRTSCHAFTSZWEIG TOURISMUS: DIE AKTEURE UND DEREN MAERKTE
2. DIE INTERNET-OEKONOMIE: NEUE RAHMENBEDINGUNGEN FUER DEN TOURISMUS
3. DARSTELLUNG DER ONLINE (INKL. DER SOCIAL-SOFTWARE) NUTZUNG IM
TOURISMUS
4. SOCIAL WEB MIT FOKUSSIERUNG AUF ONLINE SOCIAL NETWORKS IN MICRO-BLOGS
5. AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES MARKETINGS IN VERKNUEPFUNG MIT DEM SOCIAL
WEB
6. AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES MANAGEMENTS IN VERKNUEPFUNG MIT DEM SOCIAL
WEB
ABKUERZUNGS- UND STICHWORTVERZEICHNIS
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
SOCIAL MEDIA MARKETING UND -MANAGEMENT IM TOURISMUS
/ HINTERHOLZER, THOMAS
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
IM 21. JAHRHUNDERT SIND WEITE TEILE DER GESELLSCHAFT GEPRAEGT VON
SCHLAGWOERTERN WIE NEW UND SOCIAL ECONOMY, SOCIAL WEB, CROWD SOURCING,
TWITTER, FACEBOOK, BLOGS, GOOGLE+, PINTEREST UND CO. DIE RELEVANZ
EINZELNER UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMER RUECKT IN DEN HINTERGRUND DES
AGIERENS IM INTERNET UND DAFUER NIMMT DIE SOZIALE KOMPONENTE DER
KOMMUNIKATION UND DES VERNETZTEN DENKENS IN UND MIT DIVERSEN COMMUNITIES
EINEN WESENTLICH BEDEUTENDEREN STELLENWERT EIN. DER ERKENNTNISGEGENSTAND
DES BUCHES FOKUSSIERT SICH AUF DIE FRAGE, WIE UNTERSCHIEDLICHE PERSONEN
UND UNTERNEHMEN MIT DEN MOEGLICHKEITEN UND RISIKEN VON INFORMATIONS- UND
KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN IM BEREICH DES TOURISMUS KOMMUNIZIEREN UND
AGIEREN, UM SO ZU NEUEN LOESUNGEN GELANGEN ODER AUCH DURCH DIE
VERAENDERUNGEN IM IKT-BEREICH ZU NEUEN LOESUNGEN GEZWUNGEN WERDEN.DAS
BUCH SOCIAL MEDIA MARKETING UND –MANAGEMENT STELLT EINEN NEUARTIGEN
ZUGANG BEI DER DARSTELLUNG DES PHAENOMENS SOCIAL MEDIA IN DER
BETRIEBSWIRTSCHAFT DAR, DA DARIN ERSTMALS EIN GANZHEITLICHER DEDUKTIV
AUFGEBAUTER ANSATZ DER BEGRIFFSLEHRE ENTWICKELT WURDE. GLEICHZEITIG HAT
DER LESER DIE MOEGLICHKEIT, SICH ZU DIESEM SPANNENDEN BEREICH ANHAND
EINER VIELZAHL AN BEISPIELEN AUS DER TOURISMUSBRANCHE ZU ORIENTIEREN UND
SICH IDEEN FUER EIGENE WEITERENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN ZU
ERARBEITEN.DER INHALT UMFASSENDE DARSTELLUNG DER ENTWICKLUNG DES
PHAENOMENS INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN IM TOURISMUS UND
DIE DADURCH AUSGELOESTEN VERAENDERUNGEN IN DEN UNTERNEHMEN DES SEKTORS
EINORDNUNG DER BEGRIFFE SOCIAL MEDIA MARKETING UND –MANAGEMENT IN DIE
ABWL DARSTELLUNG DES PHAENOMENS SOCIAL WEB UND DEN AUSWIRKUNGEN AUF DIE
FUNKTIONALEN BEREICHE VON UNTERNEHMEN UND DEREN MITARBEITER ZAHLREICHE
DIE ZIELGRUPPEN STUDENTEN UND DOZENTEN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN
MANAGER UND ENTREPRENEURS IN DER TOURISMUSBRANCHE DIE AUTOREN MAG. (FH)
THOMAS HINTERHOLZER ARBEITET ALS SENIOR-RESEARCHER AN DER FACHHOCHSCHULE
SALZBURG IN DER TOURISMUSFORSCHUNGSABTEILUNG AM STUDIENGANG
„INNOVATION AND MANAGEMENT IN TOURISM“. ER FORSCHT, LEHRT UND
BERAET UNTERNEHMEN IN DEN THEMENBEREICHEN „ETOURISM“ UND
„INNOVATIONSMANAGEMENT IM TOURISMUS“. DR.MARIO JOOSS IST
FORSCHUNGSLEITER AN DER FACHHOCHSCHULE SALZBURG IN DER
TOURISMUSFORSCHUNGSABTEILUNG AM STUDIENGANG „INNOVATION AND MANAGEMENT
IN TOURISM“. ZU SEINEN LEHR- UND FORSCHUNGSSCHWERPUNKTEN ZAEHLEN DIE
THEMENBEREICHE ETOURISM UND MTOURISM
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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