Spuren der Anerkennung: Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 646 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783658030469 3658030461 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041300016 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140610 | ||
007 | t | ||
008 | 131002s2014 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038365864 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658030469 |c Pb. : ca. EUR 59.99 (DE), ca. EUR 61.67 (AT), ca. sfr 75.00 (freier Pr.) |9 978-3-658-03046-9 | ||
020 | |a 3658030461 |9 3-658-03046-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658030469 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86292696 |
035 | |a (OCoLC)864534860 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038365864 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-M468 |a DE-B1533 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 302.01 |2 22/ger | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Balzer, Nicole |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spuren der Anerkennung |b Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie |c Nicole Balzer |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2014 | |
300 | |a X, 646 S. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4055916-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4055916-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4419949&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026748814&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026748814 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768895093932032 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 AUF DEN
SPUREN DER
ANERKENNUNG: EINLEITUNG
ZU EINER
.ARBEIT AN
DEN GRENZEN'
1.1 PROBLEM VON DIFFERENZ UND NORMATIVES PRINZIP:
ZU,ANERKENNUNG' IM ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS
1.2 .ARBEIT AN DEN GRENZEN': ZU FRAGESTELLUNG, ZIELEN UND ZUM
GANG DER STUDIEN
STUDIE I EIN UMSTRITTENES
PARADIGMA: DIE
ANERKENNUNG VON
(
IDENTITAET(EN) UND
DIE IDENTITAET
VON ANERKENNUNG
2 DIE MORAL
DER ANERKENNUNG:
ZUM ZUSAMMENHANG
VON AUTONOMIE
UND ANERKENNUNG
(AXEL HONNETH)
2.1 VON HABERMAS ZU HEGEL: ZUM AN- UND EINSATZ VON AXEL
HONNETHS ANERKENNUNGSTHEORIE
2.2 HISTORISCH GESPEISTE ERFAHRUNGEN UND ANTHROPOLOGISCHE
ZWAENGE: DIE MOTIVATIONALEN URSPRUENGE DES .KAMPFES UM
ANERKENNUNG'
2.2.1 MISSACHTETE ANERKENNUNGSERWARTUNGEN: DIE AEUSSERE
QUELLE VON ANERKENNUNGSKAEMPFEN
2.2.2 SPONTANE IMPULSE DES ,ICH': DIE INNERE QUELLE VON
ANERKENNUNGSKAEMPFEN (I)
2.2.3 ALLMACHTSSTREBEN DES SUBJEKTS: DIE INNERE QUELLE VON
ANERKENNUNGSKAEMPFEN (II)
2.3 EIN INEINANDER VON SOZIO- UND ONTOGENESE:
DIE PHAENOMENOLOGIE VON ANERKENNUNGSFORMEN UND -MUSTERN .
2.3.1 EMOTIONALE ZUWENDUNG UND KOGNITIVE AKZEPTANZ:
ANERKENNUNG IM LIEBESVERHAELTNIS
HTTP://D-NB.INFO/1038365864
VIII INHALTSVERZEICHNIS
2.3.2 KOGNITIVE ACHTUNG UND ZUERKENNUNG MORALISCHER
ZURECHNUNGSFAEHIGKEIT: ANERKENNUNG IM
RECHTSVERHAELTNIS 94
2.3.3 SOZIALE WERTSCHAETZUNG UND SOLIDARISCHE ZUSTIMMUNG:
ANERKENNUNG IN DER WERTGEMEINSCHAFT 99
2.4 GARANT UND GEWAEHR VON AUTONOMIE: DIE BEGRUENDUNG DER
MORAL DER ANERKENNUNG 106
2.5 BEKRAEFTIGUNG, BEFUERWORTUNG UND ANTEILNAHME: MODI DER
ANERKENNUNG UND DIE STRUKTUR VON ANERKENNUNGSVORGAENGEN 118
2.5.1 REAKTION DER BEKRAEFTIGUNG: DER ORIGINALMODUS DER
ANERKENNUNG 120
2.5.2 GESTE DER BEFUERWORTUNG: DER ELEMENTARMODUS DER
ANERKENNUNG (I) 131
2.5.3 HALTUNG DER ANTEILNAHME: DER ELEMENTARMODUS DER
ANERKENNUNG (II) 144
2.6 EIN AFFIRMATIV-EVALUATIVES GESCHEHEN: DIE IDENTITAET VON
ANERKENNUNG ALS ETHISCHE KATEGORIE 158
3 DIE POLITIK
DER ANERKENNUNG:
ZUM ZUSAMMENHANG VON
AUTHENTIZITAET UND
ANERKENNUNG (CHARLES
TAYLOR) 175
3.1 AUTHENTIZITAET UND AUTONOMIE: KONFLIGIERENDE HYPERGUETER
UND CHARLES TAYLORS KRITIK DES PROZEDURALEN LIBERALISMUS 177
3.1.1 RATIONALE SELBSTKONTROLLE UND EXPRESSIVE SELBSTERKUNDUNG:
NEUZEITLICHE MUSTER DER SELBSTINTERPRETATION UND DIE
QUELLEN DER MORAL 178
3.1.2 EIN .ALTERNATIVER' ANSATZ: DIE BEDEUTUNG DER HYPERGUETER
FUER DIE KRITIK DES PROZEDURALEN LIBERALISMUS 188
3.2 EIN .DRAMA' ZWISCHEN GRUPPEN: ANERKENNUNG IN DER
OEFFENTLICHEN SPHAERE 196
3.2.1 GLEICHHEIT, BESONDERHEIT, GLEICHWERTIGKEIT: SPIELARTEN
DER POLITIK DER ANERKENNUNG 196
3.2.2 WERTSCHAETZUNG VON DIFFERENZ: INTERKULTURELLE
ANERKENNUNG UND DIE NORM DER AUTHENTIZITAET 208
3.3 STABILISIERUNG UND FORMUNG VON IDENTITAET: ANERKENNUNG IN DER
SPHAERE DER PERSOENLICHEN BEZIEHUNGEN 217
3.4 EINE DIFFERENZIERENDE PRAXIS: DIE IDENTITAET VON ANERKENNUNG ALS
POLITISCHE KATEGORIE 228
4 DIE KRITIK
DER ANERKENNUNG:
ZUR UMSTRITTENHEIT
EINES PARADIGMAS
. 239
4.1 EINE VEREINSEITIGUNG VON GERECHTIGKEIT: ZUM ZUSAMMENHANG
VON ANERKENNUNG UND UMVERTEILUNG 240
INHALTSVERZEICHNIS
IX
4.2 EINE VEREINHEITLICHUNG VON IDENTITAET(EN) UND DIFFERENZ: ZUM
ZUSAMMENHANG VON ANERKENNUNG UND ABERKENNUNG 254
4.3 EINE VEREINDEUTIGUNG VON ANERKENNUNG: ZUM ZUSAMMENHANG
VON STIFTUNG UND BESTAETIGUNG 268
STUDIE II EIN ANTINOMISCHES
IDEAL: DIE ANERKENNUNG
DES ANDEREN
UND DAS
ANDERE DER
ANERKENNUNG
5 DIE SPUR
DES ANDEREN:
ZUM ZUSAMMENHANG
VON VERKENNEN
UND ANERKENNEN
(EMMANUEL LEVINAS) 293
5.1 KRITIK DER ONTOTOGIE: ZUM AN- UND EINSATZ DER ETHIK VON
EMMANUEL LEVINAS 295
5.2 ANGESICHTS DES ANDEREN: INTER-SUBJEKTIVITAET JENSEITS VON
ANERKENNUNG 312
5.2.1 VERANTWORTUNG ALS VOR-URSPRUENGLICHE STRUKTUR VON
SUBJEKTIVITAET: DIE SUBJEKTIVIERUNG DES SUBJEKTS' IM
ANGESICHT DES ANDEREN 313
5.2.2 JENSEITS VON ANERKENNUNG: DIE ETHISCHE BEZIEHUNG DER
NICHT-INDIFFERENZ 327
5.3 ANGESICHTS DES DRITTEN: DIE ANERKENNUNG DES ANDEREN* IM
WIDERSTREIT 339
5.4 VERKENNENDE ANERKENNUNG: DAS ANDERE DER ANERKENNUNG (I) 359
6 DER SCHATTEN
DES ANDEREN:
ZUM ZUSAMMENHANG
VON VERSAGUNG
UND ANERKENNUNG (JESSICA
BENJAMIN) 369
6.1 DIE VEREINSEITIGUNG DES ANDEREN: ZU JESSICA BENJAMINS KRITIK
DER PSYCHOANALYTISCHEN THEORIE 370
6.2 DER ZUSAMMENBRUCH DER SPANNUNG: ZUM ZUSAMMENHANG VON
HERRSCHAFT, UNTERWERFUNG UND ANERKENNUNG 377
6.3 DIE ANERKENNUNG DER NEGATION: ZUR RE-VISION DES
ANERKENNUNGSPARADOXONS 385
6.4 VERSAGENDE ANERKENNUNG: DAS ANDERE DER ANERKENNUNG (II) 392
STUDIE III EINE PARADOXE PRAXIS:
DIE MACHT
DER ANERKENNUNG
UND DIE ANERKENNUNG DER
MACHT
7 DIE MACHT
DER ANERKENNUNG:
ZUM ZUSAMMENHANG
VON
SUBJEKTIVATION UND
ANERKENNUNG (JUDITH BUTLER) 411
7.1 .IDENTITAETSKATEGORIEN MACHEN MICH IMMER NERVOES': ZU JUDITH
BUTLERS KRITIK DES FEMINISTISCHEN DISKURSES 413
L
X
INHALTSVERZEICHNIS
7.2 ,WIE MENSCHEN ZU SUBJEKTEN (GEMACHT) WERDEN': ZUR RE-VISION
VON SUBJEKTIVATION UND DISKURSIVER ANERKENNUNG 429
7.2.1 DAS BEGEHREN NACH ANERKENNUNG: ZUM GRUND DER
SUBJEKTIVATION 432
7.2.2 SUBJEKTIVIERENDE ANRUFUNG: ZU ANERKENNUNG ALS MODUS
DER SUBJEKTIVATION (I) 441
7.2.3 UNTERWERFUNG UND UEBERSCHREITUNG: ZU ANERKENNUNG ALS
MODUS DER SUBJEKTIVATION (II) 457
7.2.4 DER WIDERSTAND DER REFLEXIVITAET: ZUM GRUND DER
SUBVERSION 481
7.3 EINE TRIADISCHE KONZEPTION: ZUR RE-VISION INTERSUBJEKTIVER
ANERKENNUNG 493
7.4 ANERKENNUNG - MACHT - SUBJEKTIVATION: ZUR PARADOXIE DER
ANERKENNUNG 518
8 DIE ANERKENNUNG
DER MACHT:
ZUM ZUSAMMENHANG
VON
VERKENNUNG UND
ANERKENNUNG (PIERRE
BOURDIEU) 533
8.1 ORDNUNGEN DER ANERKENNUNG: DER SOZIALE RAUM UND DIE
FELDSPEZIFISCHE LOGIK DER MACHT 535
8.2 ANERKENNUNG DER ORDNUNGEN: DER SOZIALE KAMPF UND DIE
VERKENNUNG VON MACHT 555
8.3 VERKENNUNG - MACHT - ANERKENNUNG: ZUR DISTINKTION DER
ANERKENNUNG 568
9 EINE KATEGORIE
DER PAEDAGOGISCHEN
PRAXIS:
SKIZZEN ZUM
FORSCHUNGSFELD DER
.ANERKENNUNG' 573
9.1 ,WIE KANN MAN JEDOCH AUF DIE FRAGE ANTWORTEN, WAS ANERKENNEN
HEISST?': SYSTEMATISIERUNGEN IN WEICHENSTELLENDER ABSICHT . 575
9.2 ANERKENNUNG* ALS
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE KATEGORIE:
BEGRIFFLICHE UND METHODOLOGISCHE SKIZZEN 585
9.3 GRENZEN DER ANERKENNUNG* UND DIE GRENZEN ,DES*
PAEDAGOGISCHEN: SCHLUSSBEMERKUNGEN 609
LITERATUR 613 |
any_adam_object | 1 |
author | Balzer, Nicole |
author_facet | Balzer, Nicole |
author_role | aut |
author_sort | Balzer, Nicole |
author_variant | n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041300016 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)864534860 (DE-599)DNB1038365864 |
dewey-full | 302.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 302 - Social interaction |
dewey-raw | 302.01 |
dewey-search | 302.01 |
dewey-sort | 3302.01 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041300016</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140610</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">131002s2014 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038365864</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658030469</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 59.99 (DE), ca. EUR 61.67 (AT), ca. sfr 75.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-03046-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658030461</subfield><subfield code="9">3-658-03046-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658030469</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86292696</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864534860</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038365864</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Balzer, Nicole</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spuren der Anerkennung</subfield><subfield code="b">Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie</subfield><subfield code="c">Nicole Balzer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 646 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055916-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055916-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4419949&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026748814&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026748814</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041300016 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:01:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658030469 3658030461 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026748814 |
oclc_num | 864534860 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-B1533 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-B1533 DE-12 |
physical | X, 646 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Balzer, Nicole Verfasser aut Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie Nicole Balzer Wiesbaden Springer VS 2014 X, 646 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2012 Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd rswk-swf Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd rswk-swf Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Diskurs (DE-588)4012475-7 s Anerkennung (DE-588)4128520-7 s Begriff (DE-588)4005248-5 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4419949&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026748814&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Balzer, Nicole Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128520-7 (DE-588)4055916-6 (DE-588)4012475-7 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie |
title_auth | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie |
title_exact_search | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie |
title_full | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie Nicole Balzer |
title_fullStr | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie Nicole Balzer |
title_full_unstemmed | Spuren der Anerkennung Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie Nicole Balzer |
title_short | Spuren der Anerkennung |
title_sort | spuren der anerkennung studien zu einer sozial und erziehungswissenschaftlichen kategorie |
title_sub | Studien zu einer sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kategorie |
topic | Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Anerkennung Sozialwissenschaften Diskurs Begriff Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4419949&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026748814&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT balzernicole spurenderanerkennungstudienzueinersozialunderziehungswissenschaftlichenkategorie |