Formen der Diagnose und Förderung: eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Waxmann
2013
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
593 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 364 - 385 |
Beschreibung: | 418 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783830929383 3830929382 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041289683 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141006 | ||
007 | t | ||
008 | 130926s2013 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1041354428 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830929383 |c Pb. : EUR 44.90 (DE), EUR 46.20 (AT), sfr 59.90 (freier Pr.) |9 978-3-8309-2938-3 | ||
020 | |a 3830929382 |9 3-8309-2938-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830929383 | |
035 | |a (OCoLC)862461609 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1041354428 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-384 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 372.13 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Eckerth, Melanie |e Verfasser |0 (DE-588)104269656X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Formen der Diagnose und Förderung |b eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule |c Melanie Eckerth |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2013 | |
300 | |a 418 S. |b graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 593 | |
500 | |a Literaturverz. S. 364 - 385 | ||
502 | |a Vollständig zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013 u.d.T.: Eckerth, Melanie: Formen der Diagnose und Förderung von pädagogischen Fachkräften in der Grundschule | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anfangsunterricht |0 (DE-588)4142406-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Anfangsunterricht |0 (DE-588)4142406-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 593 |w (DE-604)BV035417764 |9 593 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4435756&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026738685&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026738685 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806325930267770880 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
1. EINLEITUNG 11
2. DIAGNOSE IM ANFANGSUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 22
2.1 GRUNDLAGEN EINES PAEDAGOGISCHEN DIAGNOSEVERSTAENDNISSES 22
2.1.1 DAS VERSTAENDNIS VON DIAGNOSE AUS SICHT UNTERSCHIEDLICHER
BEZUGSDISZIPLINEN 22
2.1.2 DIAGNOSTISCHE ZIELSTELLUNGEN, STRATEGIEN UND BEZUGSNORMEN IN
PAEDAGOGISCHEN HANDLUNGSFELDERN 27
2.1.3 ZENTRALE MERKMALE EINES PAEDAGOGISCHEN DIAGNOSEVERSTAENDNISSES 31
2.1.4 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUM DIAGNOSEVERSTAENDNIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 35
2.2 FORMEN DER DIAGNOSE 37
2.2.1 FORMEN DER DIAGNOSE IM SCHULISCHEN UND UNTERRICHTLICHEN KONTEXT 37
2.2.2 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUR DIAGNOSEPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN
43
3. FOERDERUNG IM ANFANGSUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 46
3.1 GRUNDLAGEN EINES PAEDAGOGISCHEN FOERDERVERSTAENDNISSES 46
3.1.1 DAS VERSTAENDNIS VON FOERDERUNG AUS SICHT UNTERSCHIEDLICHER
BEZUGSDISZIPLINEN 46
3.1.2 ZIELSTELLUNGEN VON FOERDERUNG IN PAEDAGOGISCHEN HANDLUNGSFELDERN 49
3.1.3 ZENTRALE MERKMALE EINES PAEDAGOGISCHEN FOERDERVERSTAENDNISSES 52
3.1.4 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUM FOERDERVERSTAENDNIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 55
3.2 FORMEN DER FOERDERUNG 58
3.2.1 FORMEN DER FOERDERUNG IM SCHULISCHEN UND UNTERRICHTLICHEN KONTEXT
58
3.2.2 FOERDERUNG IM RAHMEN EINER DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS 61
3.2.2.1 FORMEN EINER DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS 61
3.2.2.2 FORSCHUNGSBEFUNDE ZU EINER DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS 67
3.2.3 FOERDERUNG IM RAHMEN EINER OEFFNUNG DES UNTERRICHTS 75
3.2.3.1 MERKMALE UND DIMENSIONEN EINER OEFFNUNG VON UNTERRICHT 75
3.2.3.2 FORSCHUNGSBEFUNDE ZU EINER OEFFNUNG DES UNTERRICHTS 79
3.2.4 FOERDERUNG IM RAHMEN DER FACHDIDAKTISCHEN GESTALTUNG DES
SCHRIFTSPRACHLICHEN ANFANGSUNTERRICHTS 83
3.2.4.1 FACHDIDAKTISCHE ANSAETZE DES SCHRIFTSPRACHLICHEN
ANFANGSUNTERRICHTS 83
HTTP://D-NB.INFO/1041354428
IMAGE 2
3.2.4.2 FORSCHUNGSBEFUNDE ZU EINER FACHDIDAKTISCHEN GESTALTUNG
DES SCHRIFTSPRACHLICHEN ANFANGSUNTERRICHTS 96
4. FOERDERDIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN 100
4.1 DAS VERSTAENDNIS VON KOMPETENZEN BZW. LEHRERKOMPETENZEN 100
4.2 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN 108
4.2.1 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN IM ENGEREN SINN 108
4.2.2 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN IM WEITEREN SINN 112
4.3 FOERDERKOMPETENZEN VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN 115
4.4 FOERDERDIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN IM
PROZESS DER FOERDERPLANUNG 117
5. STUDIE I ZUR DIAGNOSE- UND FOERDERPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN
IM ANFANGSUNTERRICHT 120
5.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN DER STUDIE I 121
5.1.1 ZENTRALE FRAGESTELLUNGEN DER STUDIE 1 121
5.1.2 INTEGRATION DER STUDIE I IN DAS FIS-PROJEKT 122
5.1.3 ERHEBUNGS- UND AUSWERTUNGSMETHODEN DER STUDIE I 123
5.1.3.1 FRAGEBOGEN FUER PAEDAGOGISCHE FACHKRAEFTE IM ANFANGSUNTERRICHT DER
GRUNDSCHULE 123
5.1.3.2 BEOBACHTUNGSVERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER PROZESSQUALITAET DES
ANFANGSUNTERRICHTS (PQA) 130
5.1.4 STICHPROBE DER STUDIE 1 135
5.1.4.1 STICHPROBE DER TEILNEHMENDEN PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTE 136
5.1.4.2 STICHPROBE DER TEILNEHMENDEN LEMGRUPPEN 139
5.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DIAGNOSEPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN IM SCHRIFTSPRACHLICHEN ANFANGSUNTERRICHT 142
5.2.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR BEOBACHTUNGSPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 143
5.2.2 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN VERSCHIEDENEN PERSONENBEZOGENEN MERKMALEN
UND LERNGRUPPENBEZOGENEN RAHMENBEDINGUNGEN UND DER BEOBACHTUNGSPRAXIS
VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN 153
5.2.3 TYPEN VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN BEZOGEN AUF IHRE
BEOBACHTUNGSPRAXIS 166
5.2.4 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DEUTUNGSPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 176
5.2.5 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DOKUMENTATIONSPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 179
IMAGE 3
5.2.6 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZU MOEGLICHKEITEN DER VERBESSERUNG
DER SCHULINTERNEN DIAGNOSEPRAXIS AUS SICHT PAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE 182
5.3 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR FOERDERPRAXIS VON PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN IM SCHRIFTSPRACHLICHEN ANFANGSUNTERRICHT 183
5.3.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR NUTZUNG BESTIMMTER FACHDIDAKTISCHER
ANSAETZE 184
5.3.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS 188
5.3.2.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZU EINER AEUSSEREN DIFFERENZIERUNG DES
UNTERRICHTS. 188
5.3.2.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZU EINER INNEREN DIFFERENZIERUNG DES
UNTERRICHTS . 190
5.3.3 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR INDIVIDUELLEN UNTERSTUETZUNG VON
KINDERN 198
5.3.4 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN VERSCHIEDENEN PERSONENBEZOGENEN MERKMALEN
SOWIE LERNGRUPPENBEZOGENEN RAHMENBEDINGUNGEN UND DER FOERDERPR^XIS IN DEN
LERNGRUPPEN 203
5.3.5 TYPEN VON LERNGRUPPEN HINSICHTLICH DER DORT PRAKTIZIERTEN
FOERDERUNG 211
6. WOCHENPLANARBEIT 217
6.1 MERKMALE UND GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN VON WOCHENPLANARBEIT 217
6.2 ZIELSTELLUNGEN VON WOCHENPLANARBEIT 224
6.3 RAHMENBEDINGUNGEN FUER DIE REALISIERUNG VON WOCHENPLANARBEIT 225
6.4 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUR WOCHENPLANARBEIT 227
6.5 MOEGLICHKEITEN DER DIAGNOSE UND FOERDERUNG IM RAHMEN VON
WOCHENPLANARBEIT 233
7. STUDIE II ZUR WOCHENPLANARBEIT ALS EIN RAHMEN FUER DIAGNOSE UND
FOERDERUNG IM ANFANGSUNTERRICHT 238
7.1 INTEGRATION DER STUDIE II IN DAS FIS-PROJEKT 238
7.2 VORSTUDIE DER STUDIE II ZUR VERBREITUNG UND UMSETZUNG VON
WOCHENPLANARBEIT IN DEN LERNGRUPPEN DER FIS-STICHPROBE 240
7.2.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN DER VORSTUDIE 240
7.2.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER VORSTUDIE 241
7.3 UNTERSUCHUNGSDESIGN DER HAUPTSTUDIE II 246
7.3.1 ZENTRALE FRAGESTELLUNGEN DER HAUPTSTUDIE 246
7.3.2 ERHEBUNGS- UND AUSWERTUNGSMETHODEN DER HAUPTSTUDIE 247
7.3.2.1 VORGEHEN BEI DER DATENERHEBUNG 247
7.3.2.2 LEITFADENGESTUETZTE INTERVIEWS ZUR WOCHENPLANARBEIT ALS EIN
MOEGLICHER RAHMEN FUER DIE UMSETZUNG VON DIAGNOSE UND FOERDERUNG IM
ANFANGSUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 249
7.3.2.3 AUSWERTUNG DER LEITFADENGESTUETZTEN INTERVIEWS MIT QUALITATIVER
INHALTSANALYSE 252
IMAGE 4
7.3.3 STICHPROBE DER HAUPTSTUDIE 260
7.4 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER HAUPTSTUDIE DER STUDIE II ZUR
WOCHENPLANARBEIT ALS EIN MOEGLICHER RAHMEN FUER DIE UMSETZUNG VON DIAGNOSE
UND FOERDERUNG IM ANFANGSUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 261
7.4.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUM DIAGNOSE- UND FOERDERVERSTAENDNIS DER
LEHRERINNEN 262
7.4.1.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUM DIAGNOSEVERSTAENDNIS DER LEHRERINNEN
263
7.4.1.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUM FOERDERVERSTAENDNIS DER LEHRERINNEN
272
7.4.1.3 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUM FOERDERDIAGNOSTISCHEN VERSTAENDNIS DER
LEHRERINNEN 281
7.4.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DIAGNOSE- UND FOERDERPRAXIS DER
LEHRERINNEN IM RAHMEN VON WOCHENPLANARBEIT 283
7.4.2.1 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR DIAGNOSEPRAXIS DER LEHRERINNEN 285
7.4.2.2 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUR FOERDERPRAXIS DER LEHRERINNEN 300
7.4.2.3 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZUM FOERDERDIAGNOSTISCHEN HANDELN DER
LEHRERINNEN 325
7.4.3 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE ZU NOTWENDIGEN RAHMENBEDINGUNGEN FUER DIE
NUTZUNG VON WOCHENPLANARBEIT FUER DIE DIAGNOSE UND FOERDERUNG VON KINDERN
AUS SICHT DER LEHRERINNEN 328
8. FAZIT UND AUSBLICK 338
8.1 FAZIT BEZOGEN AUF DIE THEORETISCHEN ERKENNTNISSE DER ARBEIT 338
8.2 FAZIT BEZOGEN AUF DIE UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER STUDIE I ZUR
DIAGNOSE- UND FOERDERPRAXIS PAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE IM
SCHRIFTSPRACHLICHEN ANFANGSUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 341
8.3 FAZIT BEZOGEN AUF DIE UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER STUDIE II ZUR
WOCHENPLANARBEIT ALS EIN MOEGLICHER RAHMEN FUER DIE UMSETZUNG VON DIAGNOSE
UND FOERDERUNG 349
8.4 DISKUSSION ZENTRALER ERKENNTNISSE DER ARBEIT UND AUSBLICK AUF
WEITERFUEHRENDE FORSCHUNGSFRAGEN 358
9. LITERATURVERZEICHNIS 364
10. ABBILDUNGSVERZEICHNIS 386
11. TABELLENVERZEICHNIS 389
12. ANHANG 393 |
any_adam_object | 1 |
author | Eckerth, Melanie |
author_GND | (DE-588)104269656X |
author_facet | Eckerth, Melanie |
author_role | aut |
author_sort | Eckerth, Melanie |
author_variant | m e me |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041289683 |
classification_rvk | DK 3010 DN 2000 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)862461609 (DE-599)DNB1041354428 |
dewey-full | 372.13 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.13 |
dewey-search | 372.13 |
dewey-sort | 3372.13 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041289683</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141006</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130926s2013 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1041354428</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830929383</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 44.90 (DE), EUR 46.20 (AT), sfr 59.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2938-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830929382</subfield><subfield code="9">3-8309-2938-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830929383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)862461609</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1041354428</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.13</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckerth, Melanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)104269656X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Formen der Diagnose und Förderung</subfield><subfield code="b">eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Melanie Eckerth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">418 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">593</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 364 - 385</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollständig zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013 u.d.T.: Eckerth, Melanie: Formen der Diagnose und Förderung von pädagogischen Fachkräften in der Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anfangsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142406-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Anfangsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142406-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">593</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">593</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4435756&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026738685&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026738685</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041289683 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T00:57:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830929383 3830929382 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026738685 |
oclc_num | 862461609 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-20 DE-B1533 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-20 DE-B1533 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 418 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Eckerth, Melanie Verfasser (DE-588)104269656X aut Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth Münster [u.a.] Waxmann 2013 418 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 593 Literaturverz. S. 364 - 385 Vollständig zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013 u.d.T.: Eckerth, Melanie: Formen der Diagnose und Förderung von pädagogischen Fachkräften in der Grundschule Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Förderung (DE-588)4154943-0 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Internationale Hochschulschriften 593 (DE-604)BV035417764 593 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4435756&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026738685&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eckerth, Melanie Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Internationale Hochschulschriften Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4142406-2 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule |
title_auth | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule |
title_exact_search | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule |
title_full | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth |
title_fullStr | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth |
title_full_unstemmed | Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth |
title_short | Formen der Diagnose und Förderung |
title_sort | formen der diagnose und forderung eine mehrperspektivische analyse zur praxis padagogischer fachkrafte in der grundschule |
title_sub | eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Förderung Anfangsunterricht Empirische Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4435756&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026738685&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT eckerthmelanie formenderdiagnoseundforderungeinemehrperspektivischeanalysezurpraxispadagogischerfachkrafteindergrundschule |