Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?: Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2013
|
Schriftenreihe: | Die deutsche Schule
Beiheft ; 12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 284 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830929628 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041284647 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140320 | ||
007 | t | ||
008 | 130923s2013 d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1041354436 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830929628 |9 978-3-8309-2962-8 | ||
035 | |a (OCoLC)858914723 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041284647 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-1052 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-N2 |a DE-2851 | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DI 3000 |0 (DE-625)19596:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 540f |2 stub | ||
084 | |a EDU 510f |2 stub | ||
084 | |a EDU 500f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? |b Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund |c Isabell van Ackeren ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2013 | |
300 | |a 284 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Die deutsche Schule : Beiheft |v 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutsches Sprachgebiet |0 (DE-588)4070370-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsches Sprachgebiet |0 (DE-588)4070370-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ackeren-Mindl, Isabell van |d 1974- |e Sonstige |0 (DE-588)124800211 |4 oth | |
830 | 0 | |a Die deutsche Schule |v Beiheft ; 12 |w (DE-604)BV005527694 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026733760 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866178066350080 |
---|---|
adam_text |
DDS
-
Die Deutsche
Schule
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft,
Bildungspolitik und pädagogische Praxis
12. Beiheft, 2013
INHALT
EDITORIAL
Felicitas
Thiel/Martin Heinrich/Isabell van Ackeren
Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?
Befunde aus dem BMBF-Förderschwerpunkt Steuerung
im Bildungssystem (SteBis).11
STEUERUNGSINSTRUMENTE UND EVIDENZQUELLEN IM VERGLEICH
Sebastian Wurster/Dirk Richter/Anna Schliesing/Hans
Anana
Pant
Nutzung unterschiedlicher Evaluationsdaten an
Berliner und Brandenburger Schulen
Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektion,
Vergleichsarbeiten und interner Evaluation im Vergleich.19
Isabell van Ackeren/Carmen Binnewies/
Marten Clausen/
Denise Demski/
Christian Dormann/Anna Rosa Koch/Bastian Laier/Peter Preisendörfer/
Daja Preuße/Christoph Rosenbusch/Uwe Schmidt/Martin
Stump/
Olga Zlatkin-Troitschanskaia (Autorengruppe EviS)
Welche Wissensbestände nutzen Schulen im Kontext
von Schulentwicklung?
Theoretische Konzepte und erste Befunde des EviS-Verbundprojektes
im Überblick.51
VERGLEICHS ARBEITEN / LERNSTAND SERHEBUNGEN
Uwe Maier/Carolin Ramsteck/Annette Frühwacht
Lehr-lerntheoretische Argumentationsmuster bei der
Interpretation und Nutzung von Vergleichsarbeitsrückmeldungen
durch Gymnasiallehrkräfte.74
Barbara Muslic/Carolin Ramsteck/Harm
Kuper
Das Verhältnis von Schulleitung und Schulaufsicht
im Kontext testbasierter Schulreform
Kontrastive Fallstudien zur Rezeption von Lernstandsergebnissen
im Mehrebenensystem der Schule.97
SCHULINSPEKTIONSVERFAHREN
Oliver Böhm-Kasper/
'Odette
Selders
„Schulinspektionen sollten regelmäßig durchgeführt werden"?
Ländervergleichende Analyse der Wahrnehmung und
Akzeptanz von
S chulinspektionsverfahren
.121
Bianca Preuß
Akteurkonstellation zwischen Schulträger und Schule
Empirische Analysen zur
Governance
von Schulinspektion.154
ERWEITERTE SCHULISCHE VERANTWORTUNG
UND INTERNE EVALUATION
Stefan Brauckmann/Christoph Herrmann
Belastungserleben von Schulleiterinnen und Schulleitern im
Rahmen erweiterter schulischer Eigenständigkeit
Erste empirische Befunde aus der SHaRP-Studie.172
Katja Thillmann/Anabel Bach/Christina Gerl/Felicitas Thiel
Schulische Selbststeuerung durch interne Evaluation
Eine Analyse von Evaluationsprogrammen Berliner und
Brandenburger Gymnasien.197
STEUERUNG UND UMSTRUKTURIERUNG VON SCHULEN IN
HERAUSFORDERNDEN LAGEN
Kathrin Racherhäumer/Christina Funke/Isabell van Ackeren/
Marten Clausen
Datennutzung und Schulleitungshandeln an Schulen in weniger
begünstigter Lage
Empirische Befunde zu ausgewählten Aspekten der Qualitätsentwicklung.226
Laura
Fölkér
„Da ist einfach yne gewisse Leistungs- und auch
Schulentwicklungsgrenze erreicht1."
Schulfusionen als zusätzliche Reformimpulse im Zuge der Integration
von Haupt- und Realschulbildungsgängen.255
BERICHT
Felicitas
Thiel/Katja Thillmann/Jasmin Tarkian
Die Förderung des
Practice Impact
Empirischer Bildungsforschung als
Herausforderung für die Koordination von Forschungsverbünden
Bericht der Koordinierungsstelle des Forschungsverbunds „Steuerung im
Bildungssystem".276
DDS
-
Die Deutsche
Schule
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft,
Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Supplement 12, 2013
CONTENTS
EDITORIAL
Felicitas
Thiel/Martin Heinrich/Isabell van Ackeren
Evidence-Based Governance in the Educational
System?
Results from the BMBF Funding Priority Governance in
the Educational System (SteBis)
.11
A COMPARISON OF GOVERNANCE INSTRUMENTS
AND SOURCES OF EVIDENCE
Sebastian
Wurster/Dirk Richter/Anna Schliesing/Hans
Ananá
Pant
Use of Various Evaluation Data in Schools in the Federal States
of Berlin and Brandenburg
A Comparison of the Feedback Reception and Use of
School Inspection, State-wide Tests and Self-Evaluation
.19
babeli
van
Ackeren/
Carmen Binnewies/'Marten Clausen/
Denise Demski/
Christian
Dormann/Anna Rosa Koch/Bastian Laier/Peter Preisendörfer/
Daja
Preuße/Christoph Rosenbusch/Uwe
Schmidt/Martin Stump/
Olga Zlatkin-Troitschanskaia (Autorengruppe EviS)
What Kind of Knowledge Do Schools Use for School Development Purposes?
Theoretical Concepts and Preliminary Findings of the EviS-Project
.51
MANDATORY TESTING
/
ASSESSMENT OF LEARNING PROGRESS
Uwe Maier/Carolin Ramstech
Annette
Frühwacht
Instrumental Feedback Data Usage by German Grammar School Teachers
.74
Barbara Muslic/
Carolin Ramstech
'Harm
Kuper
The Relation between Principals and School Supervising Authorities
in the Context of Test-Based School Reform
Contrastive Case
Studies on the Usage of Mandatory Proficiency Test Data
in the Multi-Level Structure of Schools
.97
SCHOOL
INSPECTION
PROCEDURES
Oliver
Böhm-Kasper/Odette
Selders
"School
Inspections
Should Be Conducted Regularly"?
Comparing the Perception and Acceptance of School Inspection
Procedures across German Federal States
.121
Bianca Preuß
The Constellation of Actors between Local Education Agencies and Schools
Empirical Analyses with Regard to the Governance of School Inspection
.154
EXTENDED RESPONSIBILITY OF SCHOOLS AND
INTERNAL EVALUATION
Stefan Brauckmann/
'Christoph
Herrmann
Workload of School Principals in the Context of Greater School Autonomy
First Empirical Findings from the SHaRP-Study
.172
Katja Thillmann/Anabel
Bach/Christina
Gerl/Felicitas Thiel
Schools' Self-Governance by Using Internal Evaluation
An Analysis of Evaluation Programs at Schools in Berlin and Brandenburg
.197
GOVERNANCE AND RESTRUCTURING OF SCHOOLS
IN CHALLENGING CIRCUMSTANCES
Kathrin Racherbäumer/
'Christina Funke/Isabell van
Ackeren/
Marten Clausen
Quality Development of Schools in Challenging Circumstances
Empirical Findings on Data Use and Quality Development
.226
Laura
Fölkér
'Ά
Certain Limit of Effort and School Development Has Been Reached!"
School Fusions as Additional Reform Impulses in the Course of the
Integration of Various Secondary Schools
(Hauptschulen
and
Realschulen).255
REPORT
Felicitas
Thiel/Katja Thülmann/
Jasmin Tarkian
The Advancement of the Practice Impact of Empirical Educational Research
as Challenge for the Coordination of Collaborative Research Projects
Report from the Coordination Board of the Collaborative Research Project
"Governance in the Educational System"
.276
Angesichts der großen Hoffnungen, die in die Neue Steuerung des Bil¬
dungssystems gesetzt werden, besteht ein hoher Forschungsbedarf zu
„Wirkungen und Nebenwirkungen" der Steuerungsmaßnahmen. Dies betrifft
das Monitoring des Gesamtsystems ebenso wie veränderte Formen der Schul¬
aufsicht und
-inspektion,
aber auch veränderte Führungskonzepte und Selbst¬
evaluationsverpflichtungen auf der Ebene der Einzelschulen.
Dieses Beiheft enthält Beiträge, die wesentliche Desiderate der Steue¬
rungsforschung aufgreifen. So werden Studien zur kontrastiven Untersuchung
einzelner Instrumente unter verschiedenen (föderalen) Implementationsbedin¬
gungen präsentiert, aber auch die Untersuchung der Handhabung unter¬
schiedlicher Instrumente und die Nutzung unterschiedlicher Daten im Zusam¬
menhang. Zudem geht es um die Veränderung von Akteursbeziehungen,
insbesondere der Beziehung zwischen Schulleitung und Schulaufsicht. Die
Rekonstruktion von Akteursperspektiven - unter besonderer Berücksichtigung
von Belastungsfaktoren und Sense-making-Prozessen - und die Anforderun¬
gen an einzelne Schulen, die aus einer spezifischen Komposition der Schüler¬
schaft sowie schulstrukturellen Rahmenbedingungen resultieren, stehen eben¬
falls im Fokus.
Alle Studien werden im Schwerpunkt „Steuerung im Bildungssystem"
(SteBis) des Rahmenprogramms Empirische Bildungsforschung durch das
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)124800211 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041284647 |
classification_rvk | DI 1000 DI 3000 DK 1040 |
classification_tum | EDU 540f EDU 510f EDU 500f |
ctrlnum | (OCoLC)858914723 (DE-599)BVBBV041284647 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV041284647</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140320</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130923s2013 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1041354436</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830929628</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2962-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)858914723</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041284647</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19596:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 540f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 510f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?</subfield><subfield code="b">Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund</subfield><subfield code="c">Isabell van Ackeren ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">284 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die deutsche Schule : Beiheft</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutsches Sprachgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070370-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsches Sprachgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070370-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ackeren-Mindl, Isabell van</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124800211</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Die deutsche Schule</subfield><subfield code="v">Beiheft ; 12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005527694</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026733760</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 gnd |
geographic_facet | Deutsches Sprachgebiet |
id | DE-604.BV041284647 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-09T00:04:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830929628 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026733760 |
oclc_num | 858914723 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-824 DE-384 DE-188 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-29 DE-703 DE-706 DE-1052 DE-N32 DE-12 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 DE-2851 |
owner_facet | DE-739 DE-824 DE-384 DE-188 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-29 DE-703 DE-706 DE-1052 DE-N32 DE-12 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 DE-2851 |
physical | 284 S. graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Die deutsche Schule |
series2 | Die deutsche Schule : Beiheft |
spelling | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund Isabell van Ackeren ... (Hrsg.) Münster ; München [u.a.] Waxmann 2013 284 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die deutsche Schule : Beiheft 12 Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 g Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s DE-604 Ackeren-Mindl, Isabell van 1974- Sonstige (DE-588)124800211 oth Die deutsche Schule Beiheft ; 12 (DE-604)BV005527694 12 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund Die deutsche Schule Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069467-7 (DE-588)4070370-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund |
title_auth | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund |
title_exact_search | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund |
title_full | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund Isabell van Ackeren ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund Isabell van Ackeren ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund Isabell van Ackeren ... (Hrsg.) |
title_short | Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? |
title_sort | evidenzbasierte steuerung im bildungssystem befunde aus dem bmbf stebis verbund |
title_sub | Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund |
topic | Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd |
topic_facet | Bildungssystem Deutsches Sprachgebiet Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026733760&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005527694 |
work_keys_str_mv | AT ackerenmindlisabellvan evidenzbasiertesteuerungimbildungssystembefundeausdembmbfstebisverbund |