Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen: eine empirische Pilotstudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Lit-Verl.
2013
|
Schriftenreihe: | Integrations- und Heilpädagogik
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 136 S. graph. Darst. 24 cm |
ISBN: | 9783643504869 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041268170 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220527 | ||
007 | t | ||
008 | 130912s2013 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1035117444 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643504869 |c kart. : EUR 19,90 |9 978-3-643-50486-9 | ||
035 | |a (OCoLC)863649185 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1035117444 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.90460943655 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1257 |0 (DE-625)19753:768 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1427 |0 (DE-625)19989:768 |2 rvk | ||
084 | |a 81.53 |2 bkl | ||
084 | |a 80.25 |2 bkl | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Gebhardt, Markus |e Verfasser |0 (DE-588)1123748446 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen |b eine empirische Pilotstudie |c Markus Gebhardt |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Lit-Verl. |c 2013 | |
300 | |a 136 S. |b graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Integrations- und Heilpädagogik |v 3 | |
502 | |a Zugl.: Graz, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolgsmessung |0 (DE-588)4123637-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Graz |0 (DE-588)4021912-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Graz |0 (DE-588)4021912-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolgsmessung |0 (DE-588)4123637-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Integrations- und Heilpädagogik |v 3 |w (DE-604)BV021526799 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026241830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026241830 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812535789146341376 |
---|---|
adam_text |
5
1. VORWORT 8
2. EINLEITUNG 10
3. INTEGRATION UND INKLUSION 11
3.1 ENTWICKLUNG DES INKLUSIONSBEGRIFFES 11
3.2 INKLUSIVER UNTERRICHT 12
N
3.3 DIE ENTWICKLUNG DER SCHULISCHEN INTEGRATION IN OESTERREICH 15
3.4 INTEGRATIVE KLASSEN IN OESTERREICH 19
4.
UEBERBLICK UBER DIE FORSCHUNG ZUR SCHULISCHEN INTEGRATION
22
4.1 SCHULLEISTUNGSUNTERSCHIEDE IN INTEGRATIVER ODER SEGREGATIVER
BESCHULUNG 22
4.2 SELBSTKONZEPT UND SOZIALE PARTIZIPATION 24
4.2.1 AKADEMISCHES UND SOZIALES SELBSTKONZEPT 25
4.2.2 SOZIALE STELLUNG IN DER KLASSE 26
4.2.3 SOZIALE INTEGRATION UND WOHLBEFINDEN IN DER SCHULE 27
4.3 EINSTELLUNG ZUR SCHULISCHEN INTEGRATION 29
4.3.1 EINSTELLUNGEN VON LEHRERINNEN ZUR SCHULISCHEN INTEGRATION 29
4.3.2 EINSTELLUNG ZUR SCHULISCHEN INTEGRATION VON ELTERN 30
4.4 ZUSAMMENFASSUNG 31
5. ZIELE DER UNTERSUCHUNG 33
6. FRAGESTELLUNG 35
6.1 FRAGESTELLUNG 1: SIND DIE INSTRUMENTE ZUR ERFASSUNG DER LEISTUNGEN
ALLER
SCHUELERINNEN GEEIGNET? 36
6.2 FRAGESTELLUNG 2: WELCHE SCHULISCHEN LEISTUNGEN HABEN DIE
SCHUELERINNEN
MIT UND OHNE SPF? 36
6.3 FRAGESTELLUNG 3: WIE VERAENDERN SICH DIE SCHULISCHEN LEISTUNGEN
ZWISCHEN DEN
MESSZEITPUNKTEN I UND II? 37
6.4 FRAGESTELLUNG 4: SIND ALLE SCHUELERINNEN IN DEN KLASSEN SOZIAL
INTEGRIERT? 37
6.5 FRAGESTELLUNG 5: WIE INKLUSIV SIND DIE INTEGRATIVEN KLASSEN? 37
7. DARSTELLUNG DES GESAMTPROJEKTES SILKE 39
7.1 STICHPROBENUEBERSICHT UEBER DIE 1. UND 2. ERHEBUNGSWELLE 39
7.2 UEBERBLICK UEBER DIE EINGESETZTEN UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 41
7.2.1 INSTRUMENTENBESCHREIBUNG DES INTELLIGENZTESTS UND DER
SCHULLEISTUNGSTESTS 43
7.2.2 INSTRUMENTENBESCHREIBUNG DER FRAGEBOEGEN 44
8. DIE 1. ERHEBUNGSWELLE 47
8.1 INSTRUMENTE 47
8.2 DURCHFUEHRUNG DER 1. ERHEBUNGSWELLE 48
8.3 STICHPROBE 49
8.4 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE 50
8.4.1 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE AUF KLASSENEBENE 50
8.4.2 SOZIODEMOGRAPHISCHE KENNWERTE DER SCHUELERINNEN MIT SPF IN DEN
INTEGRATIONSKLASSEN 52
8.4.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZUR GRUNDINTELLIGENZ 53
8.4.4 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM MATHEMATISCHEN BEREICH 53
8.4.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM RECHTSCHREIBEN 55
8.4.6 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM LESEN 56
8.4.7 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IN BEZUG AUF DIE SOZIALE UND EMOTIONALE
INTEGRATION .57
8.4.8 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZU DEN SOZIALEN KOMPETENZEN 58
HTTP://D-NB.INFO/1035117444
6
8.5 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZU DEN ANGABEN DER LEHRERINNEN 59
8.5.1 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IN BEZUG AUF DIE KOOPERATION 59
8.5.2 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG ZUR UNTERRICHTSGESTALTUNG 61
8.5.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG ZU DEN THEMEN IM UNTERRICHT
62
8.6 ANALYSE DER LEISTUNGSUNTERSCHIEDE UND SOZIALEN INTEGRATION IN BEZUG
AUF
SCHUELERINNEN MIT SPF LERNEN 63
8.6.1 VERGLEICH VON GEPAARTEN SCHUELERINNEN MIT DEM SPF LERNEN UND
SCHUELERINNEN OHNE SPF 64
8.6.2 ERGEBNISSE DER ANALYSE DER ZUORDNUNG ZUM SPF LERNEN 65
8.7 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN SOZIALEN KOMPETENZEN UND DER SOZIALEN UND
EMOTIONALEN INTEGRATION VON SCHUELERINNEN 67
8.8 ANALYSE DER UNTERSCHIEDE VON SCHUELERINNEN MIT SPF IN INTEGRATIONS-
UND
SONDERSCHULKLASSEN 67
8.9 DISKUSSION DER ERGEBNISSE DER ERSTEN ERHEBUNGSWELLE 70
9. DIE 2. ERHEBUNGSWELLE 76
9.1 INSTRUMENTE 76
9.1.1 SCHULLEISTUNGSTESTS IM SCHRIFTSPRACHLICHEN BEREICH 77
9.1.2 ENTWICKLUNG DER SKALA ZUR ERFASSUNG DER MATHEMATISCHEN KOMPETENZEN
77
9.1.3 FRAGEBOEGEN 83
9.2 DURCHFUHRUNG DER ZWEITEN ERHEBUNGSWELLE 83
9.3 STICHPROBE DER ZWEITEN ERHEBUNGSWELLE 84
9.4 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE 85
9.4.1 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM MATHEMATISCHEN BEREICH 86
9.4.2 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM LESEN 88
9.4.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE IM RECHTSCHREIBEN 89
9.4.4 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZUR SOZIALEN UND EMOTIONALEN INTEGRATION 90
9.4.5 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZUR SKALA *INDIVIDUALISIERTER UNTERRICHT"
92
9.5 VERTIEFTE ANALYSEN DER LEISTUNGSUNTERSCHIEDE 94
9.5.1 ERGEBNISSE DER ZUORDNUNG ZUM SPF LERNEN 94
9.5.2 ERGEBNISSE DER MITTELWERTSUNTERSCHIEDE DER GEPAARTEN STICHPROBE
VON
SCHUELERINNEN MIT DEM SPF LERNEN UND OHNE SPF 95
9.6 ERGEBNISSE DES LEHRERFRAGEBOGENS 96
9.7 DISKUSSION DER ZWEITEN ERHEBUNGSWELLE 101
10. LAENGSSCHNITT UEBER DIE ERHEBUNGSWELLE I UND II 106
10.1 INSTRUMENTE 106
10.2 STICHPROBE DER ERSTEN UND ZWEITEN ERHEBUNGSWELLE 106
10.3 RETEST-RELIABILITAET DER TESTS UND FRAGEBOEGEN 106
10.4 ERGEBNISSE DES LAENGSSCHNITTES 107
10.4.1 VERAENDERUNGEN IN DER SCHULLEISTUNGEN ALLER SCHUELERINNEN ZWISCHEN
DEN
MESSZEITPUNKTEN 107
10.4.2 VERAENDERUNGEN IN DER SCHULLEISTUNGEN BEI SCHUELERINNEN MIT SPF
LERNEN 108
10.4.3 BEEINFLUSSUNG DER EMOTIONALEN INTEGRATION ZWISCHEN DEN
MESSZEITPUNKTEN .111
10.4.4 BEEINFLUSSUNG DER SOZIALEN INTEGRATION ZWISCHEN DEN
MESSZEITPUNKTEN 112
10.5 DISKUSSION DER ERGEBNISSE DES LAENGSSCHNITTS 113
11. ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION 116
11.1 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION ZUR FRAGESTELLUNG 1: SIND DIE
INSTRUMENTE ZUR
ERFASSUNG DER LEISTUNGEN ALLER SCHUELERINNEN GEEIGNET? 116
7
11.2 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION ZUR FRAGESTELLUNG 2: WELCHE SCHULISCHEN
LEISTUNGEN HABEN DIE SCHUELERINNEN MIT UND OHNE SPF? 118
11.3 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION ZUR FRAGESTELLUNG 3: WIE VERAENDERN SICH
DIE
SCHULISCHEN LEISTUNGEN ZWISCHEN DEN MESSZEITPUNKTEN? 119
11.4 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION ZUR FRAGESTELLUNG 4: SIND ALLE
SCHUELERINNEN IN
DEN KLASSEN SOZIAL INTEGRIERT? 120
11.5 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION ZUR FRAGESTELLUNG 5: WIE INKLUSIV SIND
DIE
INTEGRATIVEN KLASSEN? 120
12. AUSBLICK 123
13. LITERATURVERZEICHNIS 125 |
any_adam_object | 1 |
author | Gebhardt, Markus |
author_GND | (DE-588)1123748446 |
author_facet | Gebhardt, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Gebhardt, Markus |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041268170 |
classification_rvk | DO 1257 DT 1427 |
ctrlnum | (OCoLC)863649185 (DE-599)DNB1035117444 |
dewey-full | 371.90460943655 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90460943655 |
dewey-search | 371.90460943655 |
dewey-sort | 3371.90460943655 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041268170</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220527</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130912s2013 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1035117444</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643504869</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19,90</subfield><subfield code="9">978-3-643-50486-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863649185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1035117444</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90460943655</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1257</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1427</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">81.53</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">80.25</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhardt, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123748446</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen</subfield><subfield code="b">eine empirische Pilotstudie</subfield><subfield code="c">Markus Gebhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit-Verl.</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">136 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Integrations- und Heilpädagogik</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Graz, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolgsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123637-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Graz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021912-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Graz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021912-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolgsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123637-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Integrations- und Heilpädagogik</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021526799</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026241830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026241830</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Graz (DE-588)4021912-4 gnd |
geographic_facet | Graz |
id | DE-604.BV041268170 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-10T14:00:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643504869 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026241830 |
oclc_num | 863649185 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 136 S. graph. Darst. 24 cm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Lit-Verl. |
record_format | marc |
series | Integrations- und Heilpädagogik |
series2 | Integrations- und Heilpädagogik |
spelling | Gebhardt, Markus Verfasser (DE-588)1123748446 aut Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie Markus Gebhardt Wien [u.a.] Lit-Verl. 2013 136 S. graph. Darst. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrations- und Heilpädagogik 3 Zugl.: Graz, Univ., Diss., 2012 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Graz (DE-588)4021912-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Graz (DE-588)4021912-4 g Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Integrations- und Heilpädagogik 3 (DE-604)BV021526799 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026241830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gebhardt, Markus Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie Integrations- und Heilpädagogik Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4123637-3 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4021912-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie |
title_auth | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie |
title_exact_search | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie |
title_full | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie Markus Gebhardt |
title_fullStr | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie Markus Gebhardt |
title_full_unstemmed | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen eine empirische Pilotstudie Markus Gebhardt |
title_short | Integration und schulische Leistungen in Grazer Sekundarstufenklassen |
title_sort | integration und schulische leistungen in grazer sekundarstufenklassen eine empirische pilotstudie |
title_sub | eine empirische Pilotstudie |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Sekundarstufe Lernerfolgsmessung Integrativer Unterricht Graz Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026241830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021526799 |
work_keys_str_mv | AT gebhardtmarkus integrationundschulischeleistungeningrazersekundarstufenklasseneineempirischepilotstudie |