Professionalisierung der Lehre: Perspektiven formeller und informeller Entwicklung von Lehrkompetenz im Kontext der Hochschulbildung

Hauptbeschreibung: F?r die Qualit?t von Lehre und Studium ist die Kompetenz der Lehrenden entscheidend. Unter der Annahme, dass Lehren lernbar ist, wird es immer wichtiger, die didaktischen Kompetenzen der Dozenten zu untersuchen und zu erweitern. F?r Hochschuldidaktiker und -forscher bietet der Ber...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld W. Bertelsmann Verlag 2013
Schriftenreihe:Blickpunkt Hochschuldidaktik - Band 123
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1043
DE-859
DE-860
Volltext
Cover
Cover
Zusammenfassung:Hauptbeschreibung: F?r die Qualit?t von Lehre und Studium ist die Kompetenz der Lehrenden entscheidend. Unter der Annahme, dass Lehren lernbar ist, wird es immer wichtiger, die didaktischen Kompetenzen der Dozenten zu untersuchen und zu erweitern. F?r Hochschuldidaktiker und -forscher bietet der Bericht eine ?bersicht ?ber neue Forschungsans?tze zur Hochschuldidaktik sowie Hilfestellungen bei der Konzeption von hochschuldidaktischen Angeboten. Ein Verbundprojekt der Universit?ten Dortmund, Freiburg und Hamburg erforschte die Entwicklung der Lehrkompetenz. Hierzu wurde 2008 da
Beschreibung:Description based upon print version of record
ISBN:9783763951918

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen