Mathematik verständlich unterrichten: Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFB01 BTU01 BTW01 FAW01 FCO01 FFW01 FHA01 FHI01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 TUM01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783658009922 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-00992-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041260566 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210701 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 130909s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 13,O09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038791715 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658009922 |c Online |9 978-3-658-00992-2 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-00992-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)858054380 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038791715 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-898 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-Aug4 |a DE-858 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-861 |a DE-573 |a DE-522 |a DE-1028 |a DE-859 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-1046 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-83 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 510 | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
084 | |a NAT 000 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Mathematik verständlich unterrichten |b Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |c Henrike Allmendinger, Herausgeber |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden |c 2013 | |
264 | 4 | |c © 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verständlichkeit |0 (DE-588)4259176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verständlichkeit |0 (DE-588)4259176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Allmendinger, Henrike |d 1983- |e Sonstige |0 (DE-588)1041589042 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-00991-5 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SNA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026234410 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l BFB01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l BTU01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l BTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FAW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FCO01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FFW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FHA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FHI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FHM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FHN01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FHR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FKE01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FLA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FRO01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FWS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l FWS02 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l HTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l TUM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UBM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UBR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UBT01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UBW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UBY01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UER01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 |l UPA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 491379 |
---|---|
_version_ | 1806178829521125376 |
adam_text | MATHEMATIK VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN
/
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
BEITRAEGE ZUM SCHULUNTERRICHT: VERSTEHENS- UND STRUKTURORIENTIERTES
UEBEN BEI BRUECHEN
FUNKTIONEN INTERPRETIEREN UND ERKUNDEN
STOCHASTIK VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN
ANALYSIS UND LINEARE ALGEBRA VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN, AM BEISPIEL DES
LOGARITHMUS, DER ABLEITUNG UND DER VEKTOREN
BEITRAEGE ZUR LEHRERBILDUNG: LEHRAMTSSTUDIUM MATHEMATIK NEU GEDACHT
ANSAETZE ZUR LEHRERBILDUNG IN DER PRIMARSTUFE UND DER SEKUNDARSTUFE I
FACHWISSEN UND DIDAKTISCHES WISSEN VERNETZEN
VOM NUTZEN UND NACHTEIL DER MATHEMATIKGESCHICHTE FUER DAS
LEHRAMTSSTUDIUM
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
MATHEMATIK VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN
/
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
MATHEMATIKLERNEN WIRD VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN IN DER SCHULE UND
ANGEHENDEN LEHRERINNEN UND LEHRERN AN DER UNIVERSITAET HAEUFIG ALS WENIG
VERSTEHENSORIENTIERT ERLEBT. DAS BEHERRSCHEN VON VERFAHREN UND TECHNIKEN
STEHT IM VORDERGRUND, SINN UND BEDEUTUNG DER MATHEMATISCHEN
BEGRIFFSBILDUNG WIRD NUR SELTEN THEMATISIERT. WER MATHEMATIK
VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN MOECHTE, FUER DEN MUESSEN DIE MATHEMATISCHEN
GEGENSTAENDE UND IHRE BEZIEHUNG ZUM MENSCHEN (WIEDER) OBJEKTE EINER
SPANNENDEN SUCHE WERDEN. IN DIESEM SAMMELBAND WIRD MATHEMATIK VON
FACHDIDAKTIKERN, MATHEMATIKERN UND PRAKTIZIERENDEN LEHRPERSONEN ER-, BE-
UND HINTERFRAGT. DIE AUTOREN ILLUSTRIEREN AN KONKRETEN BEISPIELEN,
INWIEFERN DURCH EIN SOLCHES BEFRAGEN DER MATHEMATIK UND IHRER BEZIEHUNG
ZUM MENSCHEN VERSTEHENSORIENTIERTE LEHR- UND LERNPROZESSE ENTFALTET
WERDEN KOENNEN.DIE EINZELNEN BEITRAEGE ZUM SCHULUNTERRICHT UND DER
LEHRERBILDUNG ENTHALTEN ANREGUNGEN FUER EINEN VERSTEHENSORIENTIERTEN
UNTERRICHT IN SCHULE UND LEHRERBILDUNG. DER INHALT BEITRAEGE ZUM
SCHULUNTERRICHT: VERSTEHENS- UND STRUKTURORIENTIERTES UEBEN BEI BRUECHEN
- FUNKTIONEN INTERPRETIEREN UND ERKUNDEN - STOCHASTIK VERSTAENDLICH
UNTERRICHTEN - ANALYSIS UND LINEARE ALGEBRA VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN,
AM BEISPIEL DES LOGARITHMUS, DER ABLEITUNG UND DER VEKTOREN. BEITRAEGE
ZUR LEHRERBILDUNG: LEHRAMTSSTUDIUM MATHEMATIK NEU GEDACHT - ANSAETZE ZUR
LEHRERBILDUNG IN DER PRIMARSTUFE UND DER SEKUNDARSTUFE I - FACHWISSEN
UND DIDAKTISCHES WISSEN VERNETZEN - VOM NUTZEN UND NACHTEIL DER
MATHEMATIKGESCHICHTE FUER DAS LEHRAMTSSTUDIUM.DIE ZIELGRUPPEN -
ANGEHENDE UND PRAKTIZIERENDE LEHRERINNEN UND LEHRER - VERANTWORTLICHE IN
ALLEN PHASEN DER LEHRERAUSBILDUNG (HOCHSCHULE, STUDIENSEMINAR,
WEITERBILDUNG) DIE BANDHERAUSGEBER/INNEN HENRIKE ALLMENDINGER IST
WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN IN DER DIDAKTIK DER MATHEMATIK AN DER
UNIVERSITAET SIEGEN KATJA LENGNINK IST PROFESSORIN FUER DIDAKTIK DER
MATHEMATIK AN DER JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITAET GIESSEN ANDREAS VOHNS IST
ASSISTENZ-PROFESSOR FUER DIDAKTIK DER MATHEMATIK AN DER ALPEN-ADRIA
UNIVERSITAET KLAGENFURT GABRIELE WICKEL IST WISSENSCHAFTLICHE
MITARBEITERIN IN DER GESCHICHTE UND DIDAKTIK DER MATHEMATIK AN DER
UNIVERSITAET SIEGEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)1041589042 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041260566 |
classification_rvk | SM 600 SM 607 |
classification_tum | NAT 000 |
collection | ZDB-2-SNA |
ctrlnum | (OCoLC)858054380 (DE-599)DNB1038791715 |
dewey-full | 510 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510 |
dewey-search | 510 |
dewey-sort | 3510 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-00992-2 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04780nmm a2200805 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041260566</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210701 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">130909s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,O09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038791715</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658009922</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-00992-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)858054380</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038791715</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik verständlich unterrichten</subfield><subfield code="b">Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Henrike Allmendinger, Herausgeber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Allmendinger, Henrike</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1041589042</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-00991-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026234410</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">BFB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FFW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FHI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041260566 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:59:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658009922 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026234410 |
oclc_num | 858054380 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-92 DE-Aug4 DE-858 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-861 DE-573 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-523 DE-1046 DE-739 DE-188 DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-92 DE-Aug4 DE-858 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-861 DE-573 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-523 DE-1046 DE-739 DE-188 DE-83 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SNA |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden |
record_format | marc |
spellingShingle | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4259176-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_auth | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_exact_search | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_full | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger, Herausgeber |
title_fullStr | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger, Herausgeber |
title_full_unstemmed | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger, Herausgeber |
title_short | Mathematik verständlich unterrichten |
title_sort | mathematik verstandlich unterrichten perspektiven fur unterricht und lehrerbildung |
title_sub | Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
topic | Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Verständlichkeit Mathematikunterricht Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026234410&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT allmendingerhenrike mathematikverstandlichunterrichtenperspektivenfurunterrichtundlehrerbildung |