Machine-to-Machine-Kommunikation:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M
Campus Verlag
2013
|
Ausgabe: | 2nd ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Biographical note: Dr. Axel Glanz ist Gründer des Innovationen Institutes. Vorher war er Vorstand einer Beteiligungsgesellschaft von Gruner + Jahr und Partner der Unternehmensberatung Diebold. Er hat Betriebswirt- und Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Umweltökonomie studiert, zum Thema Ökonomie von Standards promoviert und lebt in Frankfurt am Main. Marc Büsgen ist Head of M2M Central Europe bei Vodafone. Zuvor war er als Leiter des M2M-Geschäftskundenvertriebs bei der Telekom tätig Hauptbeschreibung: Maschinen, die miteinander kommunizieren - was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann. Inhaltsverzeichnis Inhalt Vorwort 7 Einleitung 10 Einführu Long description: Maschinen, die miteinander kommunizieren — was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann |
Beschreibung: | Online-Ressource () |
ISBN: | 9783593398969 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041253688 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 130904s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783593398969 |c Hardback |9 978-3-593-39896-9 | ||
035 | |a (OCoLC)851972340 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041253688 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B768 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 004.01 | |
100 | 1 | |a Glanz, Axel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Machine-to-Machine-Kommunikation |
250 | |a 2nd ed | ||
264 | 1 | |a Frankfurt/M |b Campus Verlag |c 2013 | |
300 | |a Online-Ressource () | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based upon print version of record | ||
500 | |a Biographical note: Dr. Axel Glanz ist Gründer des Innovationen Institutes. Vorher war er Vorstand einer Beteiligungsgesellschaft von Gruner + Jahr und Partner der Unternehmensberatung Diebold. Er hat Betriebswirt- und Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Umweltökonomie studiert, zum Thema Ökonomie von Standards promoviert und lebt in Frankfurt am Main. Marc Büsgen ist Head of M2M Central Europe bei Vodafone. Zuvor war er als Leiter des M2M-Geschäftskundenvertriebs bei der Telekom tätig | ||
500 | |a Hauptbeschreibung: Maschinen, die miteinander kommunizieren - was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann. Inhaltsverzeichnis Inhalt Vorwort 7 Einleitung 10 Einführu | ||
500 | |a Long description: Maschinen, die miteinander kommunizieren — was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann | ||
505 | 0 | |a Herausforderungen und ProblemeV2G, G2V und M2M als Lösung; Ein Rechenbeispiel; Ausblick und Empfehlung; Anmerkungen; Abkürzungsverzeichnis; Register | |
505 | 0 | |a Inhalt; Vorwort; Einleitung; Einführung in M2M-Märkte; Die Märkte der M2M-Welt; M2M und die Rolle mobiler Endgeräte; Ökonomische Theorie für M2M-Märkte; Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt; Kritische Masse erreichen; Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte; Smart Home; Vom »Connected Home« zum »Smart Home«; »Sustainable Home«; »Safe Home«; »Assistive Home«; Neue Geschäftsmodelle; Connected Car; Vernetzung des Autos; Neue Wettbewerber betreten den Markt; Neue Anwendungen für den Kunden; Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars; Neue Geschäftschancen; Energiemanagement der Zukunft | |
505 | 0 | |a Vorwort 7 Einleitung 10 Einführung in M2MMärkte 14 Die Märkte der M2M-Welt 14 M2M und die Rolle mobiler Endgeräte 22 Ökonomische Theorie für M2MMärkte 31 Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt 31 Kritische Masse erreichen 41 Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte 46 Smart Home 69 Vom "Connected Home" zum "Smart Home" 69 "Sustainable Home" 79 "Safe Home" 87 "Assistive Home" 97 Neue Geschäftsmodelle 104 Connected Car 119 Vernetzung des Autos 119 Neue Wettbewerber betreten den Markt 121 Neue Anwendungen für den Kunden 123 Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars 140 Neue Geschäftschancen 146 Energiemanagement der Zukunft 152 Herausforderungen und Probleme 152 V2G, G2V und M2M als Lösung 155 Ein Rechenbeispiel 159 Ausblick und Empfehlung 168 Anmerkungen 171 Abkürzungsverzeichnis 174 Register 177 | |
650 | 0 | 7 | |a Maschine |0 (DE-588)4037786-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Telekommunikation |0 (DE-588)4059360-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mensch-Maschine-Kommunikation |0 (DE-588)4125909-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationsaustausch |0 (DE-588)4131113-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrerassistenzsystem |0 (DE-588)4622983-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anwendung |0 (DE-588)4196864-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Automat |0 (DE-588)4003949-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Automation |0 (DE-588)4003957-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technischer Fortschritt |0 (DE-588)4059252-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Electronic books | ||
689 | 0 | 0 | |a Maschine |0 (DE-588)4037786-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Informationsaustausch |0 (DE-588)4131113-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Automation |0 (DE-588)4003957-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Automat |0 (DE-588)4003949-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Anwendung |0 (DE-588)4196864-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Telekommunikation |0 (DE-588)4059360-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mensch-Maschine-Kommunikation |0 (DE-588)4125909-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fahrerassistenzsystem |0 (DE-588)4622983-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Automation |0 (DE-588)4003957-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mensch-Maschine-Kommunikation |0 (DE-588)4125909-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Automation |0 (DE-588)4003957-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Technischer Fortschritt |0 (DE-588)4059252-2 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Technischer Fortschritt |0 (DE-588)4059252-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Maschine |0 (DE-588)4037786-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Telekommunikation |0 (DE-588)4059360-5 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Büsgen, Marc |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783593420288 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-73-CVA |a ZDB-73-CVB | ||
940 | 1 | |q ZDB-73-CVB13 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026227679 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 491144 |
---|---|
_version_ | 1806178829418364928 |
any_adam_object | |
author | Glanz, Axel |
author_facet | Glanz, Axel |
author_role | aut |
author_sort | Glanz, Axel |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041253688 |
collection | ZDB-73-CVA ZDB-73-CVB |
contents | Herausforderungen und ProblemeV2G, G2V und M2M als Lösung; Ein Rechenbeispiel; Ausblick und Empfehlung; Anmerkungen; Abkürzungsverzeichnis; Register Inhalt; Vorwort; Einleitung; Einführung in M2M-Märkte; Die Märkte der M2M-Welt; M2M und die Rolle mobiler Endgeräte; Ökonomische Theorie für M2M-Märkte; Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt; Kritische Masse erreichen; Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte; Smart Home; Vom »Connected Home« zum »Smart Home«; »Sustainable Home«; »Safe Home«; »Assistive Home«; Neue Geschäftsmodelle; Connected Car; Vernetzung des Autos; Neue Wettbewerber betreten den Markt; Neue Anwendungen für den Kunden; Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars; Neue Geschäftschancen; Energiemanagement der Zukunft Vorwort 7 Einleitung 10 Einführung in M2MMärkte 14 Die Märkte der M2M-Welt 14 M2M und die Rolle mobiler Endgeräte 22 Ökonomische Theorie für M2MMärkte 31 Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt 31 Kritische Masse erreichen 41 Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte 46 Smart Home 69 Vom "Connected Home" zum "Smart Home" 69 "Sustainable Home" 79 "Safe Home" 87 "Assistive Home" 97 Neue Geschäftsmodelle 104 Connected Car 119 Vernetzung des Autos 119 Neue Wettbewerber betreten den Markt 121 Neue Anwendungen für den Kunden 123 Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars 140 Neue Geschäftschancen 146 Energiemanagement der Zukunft 152 Herausforderungen und Probleme 152 V2G, G2V und M2M als Lösung 155 Ein Rechenbeispiel 159 Ausblick und Empfehlung 168 Anmerkungen 171 Abkürzungsverzeichnis 174 Register 177 |
ctrlnum | (OCoLC)851972340 (DE-599)BVBBV041253688 |
dewey-full | 004.01 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 004 - Computer science |
dewey-raw | 004.01 |
dewey-search | 004.01 |
dewey-sort | 14.01 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
edition | 2nd ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06481nmm a2200853zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041253688</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">130904s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783593398969</subfield><subfield code="c">Hardback</subfield><subfield code="9">978-3-593-39896-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)851972340</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041253688</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">004.01</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glanz, Axel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Machine-to-Machine-Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M</subfield><subfield code="b">Campus Verlag</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource ()</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Dr. Axel Glanz ist Gründer des Innovationen Institutes. Vorher war er Vorstand einer Beteiligungsgesellschaft von Gruner + Jahr und Partner der Unternehmensberatung Diebold. Er hat Betriebswirt- und Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Umweltökonomie studiert, zum Thema Ökonomie von Standards promoviert und lebt in Frankfurt am Main. Marc Büsgen ist Head of M2M Central Europe bei Vodafone. Zuvor war er als Leiter des M2M-Geschäftskundenvertriebs bei der Telekom tätig</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptbeschreibung: Maschinen, die miteinander kommunizieren - was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann. Inhaltsverzeichnis Inhalt Vorwort 7 Einleitung 10 Einführu</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Maschinen, die miteinander kommunizieren — was zunächst nach Science Fiction klingt, erweist sich bei näherem Hinsehen als die ökonomische Chance der Zukunft. Indem Maschinen miteinander vernetzt werden, entstehen ganz neue Märkte. Axel Glanz und Marc Büsgen zeigen in dieser komplett aktualisierten Neuauflage, wie rasant sich die M2M-Kommunikation und -Technologie in den letzten Jahren entwickelt hat und wie man sie für sich und sein Unternehmen Gewinn bringend nutzen kann</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Herausforderungen und ProblemeV2G, G2V und M2M als Lösung; Ein Rechenbeispiel; Ausblick und Empfehlung; Anmerkungen; Abkürzungsverzeichnis; Register</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inhalt; Vorwort; Einleitung; Einführung in M2M-Märkte; Die Märkte der M2M-Welt; M2M und die Rolle mobiler Endgeräte; Ökonomische Theorie für M2M-Märkte; Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt; Kritische Masse erreichen; Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte; Smart Home; Vom »Connected Home« zum »Smart Home«; »Sustainable Home«; »Safe Home«; »Assistive Home«; Neue Geschäftsmodelle; Connected Car; Vernetzung des Autos; Neue Wettbewerber betreten den Markt; Neue Anwendungen für den Kunden; Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars; Neue Geschäftschancen; Energiemanagement der Zukunft</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vorwort 7 Einleitung 10 Einführung in M2MMärkte 14 Die Märkte der M2M-Welt 14 M2M und die Rolle mobiler Endgeräte 22 Ökonomische Theorie für M2MMärkte 31 Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt 31 Kritische Masse erreichen 41 Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte 46 Smart Home 69 Vom "Connected Home" zum "Smart Home" 69 "Sustainable Home" 79 "Safe Home" 87 "Assistive Home" 97 Neue Geschäftsmodelle 104 Connected Car 119 Vernetzung des Autos 119 Neue Wettbewerber betreten den Markt 121 Neue Anwendungen für den Kunden 123 Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars 140 Neue Geschäftschancen 146 Energiemanagement der Zukunft 152 Herausforderungen und Probleme 152 V2G, G2V und M2M als Lösung 155 Ein Rechenbeispiel 159 Ausblick und Empfehlung 168 Anmerkungen 171 Abkürzungsverzeichnis 174 Register 177</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Maschine</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037786-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Telekommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059360-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mensch-Maschine-Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125909-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsaustausch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131113-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrerassistenzsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4622983-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anwendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196864-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Automat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003949-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Automation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003957-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technischer Fortschritt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059252-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Maschine</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037786-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Informationsaustausch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131113-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Automation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Automat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003949-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Anwendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196864-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Telekommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059360-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mensch-Maschine-Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125909-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fahrerassistenzsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4622983-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Automation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mensch-Maschine-Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125909-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Automation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Technischer Fortschritt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059252-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Technischer Fortschritt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059252-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Maschine</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037786-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Telekommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059360-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büsgen, Marc</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783593420288</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-73-CVA</subfield><subfield code="a">ZDB-73-CVB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-73-CVB13</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026227679</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041253688 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:59:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783593398969 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026227679 |
oclc_num | 851972340 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B768 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-29 |
owner_facet | DE-B768 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-29 |
physical | Online-Ressource () |
psigel | ZDB-73-CVA ZDB-73-CVB ZDB-73-CVB13 |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Campus Verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Glanz, Axel Machine-to-Machine-Kommunikation Herausforderungen und ProblemeV2G, G2V und M2M als Lösung; Ein Rechenbeispiel; Ausblick und Empfehlung; Anmerkungen; Abkürzungsverzeichnis; Register Inhalt; Vorwort; Einleitung; Einführung in M2M-Märkte; Die Märkte der M2M-Welt; M2M und die Rolle mobiler Endgeräte; Ökonomische Theorie für M2M-Märkte; Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt; Kritische Masse erreichen; Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte; Smart Home; Vom »Connected Home« zum »Smart Home«; »Sustainable Home«; »Safe Home«; »Assistive Home«; Neue Geschäftsmodelle; Connected Car; Vernetzung des Autos; Neue Wettbewerber betreten den Markt; Neue Anwendungen für den Kunden; Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars; Neue Geschäftschancen; Energiemanagement der Zukunft Vorwort 7 Einleitung 10 Einführung in M2MMärkte 14 Die Märkte der M2M-Welt 14 M2M und die Rolle mobiler Endgeräte 22 Ökonomische Theorie für M2MMärkte 31 Netzwerkexternalitäten bestimmen den Markt 31 Kritische Masse erreichen 41 Wettbewerbsstrategien für M2M-Märkte 46 Smart Home 69 Vom "Connected Home" zum "Smart Home" 69 "Sustainable Home" 79 "Safe Home" 87 "Assistive Home" 97 Neue Geschäftsmodelle 104 Connected Car 119 Vernetzung des Autos 119 Neue Wettbewerber betreten den Markt 121 Neue Anwendungen für den Kunden 123 Prognosen zur M2M-Entwicklung bei Connected Cars 140 Neue Geschäftschancen 146 Energiemanagement der Zukunft 152 Herausforderungen und Probleme 152 V2G, G2V und M2M als Lösung 155 Ein Rechenbeispiel 159 Ausblick und Empfehlung 168 Anmerkungen 171 Abkürzungsverzeichnis 174 Register 177 Maschine (DE-588)4037786-6 gnd Telekommunikation (DE-588)4059360-5 gnd Management (DE-588)4037278-9 gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 gnd Informationsaustausch (DE-588)4131113-9 gnd Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 gnd Anwendung (DE-588)4196864-5 gnd Automat (DE-588)4003949-3 gnd Automation (DE-588)4003957-2 gnd Technischer Fortschritt (DE-588)4059252-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037786-6 (DE-588)4059360-5 (DE-588)4037278-9 (DE-588)4151795-7 (DE-588)4125909-9 (DE-588)4131113-9 (DE-588)4622983-8 (DE-588)4196864-5 (DE-588)4003949-3 (DE-588)4003957-2 (DE-588)4059252-2 |
title | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_auth | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_exact_search | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_full | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_fullStr | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_full_unstemmed | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_short | Machine-to-Machine-Kommunikation |
title_sort | machine to machine kommunikation |
topic | Maschine (DE-588)4037786-6 gnd Telekommunikation (DE-588)4059360-5 gnd Management (DE-588)4037278-9 gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 gnd Informationsaustausch (DE-588)4131113-9 gnd Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 gnd Anwendung (DE-588)4196864-5 gnd Automat (DE-588)4003949-3 gnd Automation (DE-588)4003957-2 gnd Technischer Fortschritt (DE-588)4059252-2 gnd |
topic_facet | Maschine Telekommunikation Management Elektrofahrzeug Mensch-Maschine-Kommunikation Informationsaustausch Fahrerassistenzsystem Anwendung Automat Automation Technischer Fortschritt |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783593420288 |
work_keys_str_mv | AT glanzaxel machinetomachinekommunikation AT busgenmarc machinetomachinekommunikation |