Sicher in Communities: Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2013
|
Schriftenreihe: | Medienpädagogik und Mediendidaktik
22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 244 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 311 g |
ISBN: | 9783830070481 3830070489 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041234098 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140219 | ||
007 | t | ||
008 | 130822s2013 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1036699323 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830070481 |c Pb. : EUR 79.80 (DE), EUR 82.10 (AT), sfr 109.00 (freier Pr.) |9 978-3-8300-7048-1 | ||
020 | |a 3830070489 |9 3-8300-7048-9 | ||
024 | 3 | |a 978-3-8300-7048-1 | |
035 | |a (OCoLC)859377390 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1036699323 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 302.23071 |2 22/ger | |
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Beranek, Angelika |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1041531893 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sicher in Communities |b Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes |c Angelika Beranek |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2013 | |
300 | |a 244 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm, 311 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medienpädagogik und Mediendidaktik |v 22 | |
502 | |a Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a World Wide Web 2.0 |0 (DE-588)7548364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Risikobewusstsein |0 (DE-588)4178224-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erhöhung |0 (DE-588)4123150-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationsvermittlung |0 (DE-588)4161680-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a World Wide Web 2.0 |0 (DE-588)7548364-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Risikobewusstsein |0 (DE-588)4178224-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Erhöhung |0 (DE-588)4123150-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Informationsvermittlung |0 (DE-588)4161680-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Medienpädagogik und Mediendidaktik |v 22 |w (DE-604)BV017478075 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-7048-1.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026208400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026208400 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150680153227264 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 11
2 AKTUELLER FORSCHUNGSSTAND 13
3 PRIVATSPHAERE UND OEFFENTLICHKEIT 17
3.1 OEFFENTLICHKEIT UND WEB 2.0 20
3.2 DIE ROLLE DER BILDER 23
3.3 PRIVATHEIT IM MEDIENZEITALTER- POST PRIVACY? 25
4 NUTZUNGSMOTIVE FUER SNS 27
4.1 NUTZUNGSARTEN VON SNS 28
4.2 ENTWICKLUNGSAUFGABEN ALS NUTZUNGSMOTIV 29
4.3 FUNKTIONEN DER SNS-NUTZUNG 31
4.3.1 UNTERHALTUNG 32
4.3.2 INTERPERSONALE KOMMUNIKATION 33
4.3.3 PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG 38
4.3.4 INFORMATIONSSUCHE 42
4.4 UEBERBLICK UEBER DIE NUTZUNGSMOTIVE 43
4.5 BEDUERFNISBEFRIEDIGUNG DURCH SNS 44
5 RISIKEN DER SNS-NUTZUNG 53
5.1 AKTIVE GEFAHREN 58
5.2 PASSIVE GEFAHREN 62
5.3 ONLINEMOBBING 64
5.4 EINTEILUNG DER GEFAHREN 65
6 INTERVENTIONS- UND SCHUTZMOEGLICHKEITEN DER USER 67
7 AUFKLAERUNGSANGEBOTE UND DEREN EVALUATION 71
8 FORSCHUNGSBEDARF 77
9 FORSCHUNGSFRAGEN 79
10 FORSCHUNGSDESIGN 79
7
HTTP://D-NB.INFO/1036699323
IMAGE 2
10.1 METHODEN DER DATENERHEBUNG 82
10.1.1 QUANTITATIVE METHODEN 82
10.1.2 QUALITATIVE METHODEN 85
10.2 METHODEN DER DATENAUSWERTUNG 90
10.2.1 QUANTITATIVE METHODEN 90
10.2.2 QUALITATIVE METHODEN 91
10.3 STICHPROBE 92
10.4 DURCHFUEHRUNG 102
10.4.1 ABLAUF 102
10.4.2 UNTERSUCHTE KRITERIEN 106
10.4.2.1 FREUNDE 106
10.4.2.2 FOTOS 108
10.4.2.3 KRITISCHE ANGABEN 110
10.4.2.4 KONTAKTDATEN 112
10.4.2.5 AENDERUNGSBEREITSCHAFT 113
10.4.3 NICHT UNTERSUCHTE KRITERIEN 117
10.5 INTERVENTION 119
10.5.1 DIE FILME 119
10.5.2 DIE PRAESENTATION 124
10.5.3 DIE PEERSCHULUNG 125
10.6 ERGEBNISSE 125
10.6.1 QUANTITATIVE ERGEBNISSE 125
10.6.1.1 AUSGANGSLAGE DER PROFILE 126
10.6.1.2 AUSGANGSLAGE DER EINZELNEN GRUPPEN 127
10.6.1.3 AENDERUNGSBEREITSCHAFT 133
10.6.1.4 PRIVATSPHAERENEINSTELLUNGEN 134
10.6.1.5 EINZELVERAENDERUNGEN NACH GRUPPE VON MESSZEITPUNKT T1 ZU T3 135
10.6.1.6 VERTEILUNG DER ITEMS T1-T3 140
10.6.1.7 DIE INTERVIEWTEN 145
10.6.1.8 DIE PEERS 149
10.6.1.9 RISIKOSCORING 151
10.6.2 QUALITATIVE ERGEBNISSE 158
10.6.2.1 REAKTIONEN WAEHREND DER PEERSCHULUNG 158
8
IMAGE 3
10.6.2.2 UNTERRICHTSBEOBACHTUNG 158
10.6.2.2.1 DIE FILME 158
10.6.2.2.2 DIE PRAESENTATION 160
10.6.2.2.3 FRAGEN DER SCHUELER/-INNEN 163
10.6.2.2.4 DIE VORTRAEGE DER PEERS 164
10.6.2.3 INTERVIEWAUSWERTUNG 165
10.6.2.3.1 NUTZUNGSGEWOHNHEITEN VON SNS 166
10.6.2.3.2 NUTZUNG VON FACEBOOK UND ANDEREN INTERNETSEITEN 169
10.6.2.3.3 DIE UNTERRICHTSEINHEIT 171
10.6.2.3.4 BEKANNTHEIT VON GEFAHREN IN ZUSAMMENHANG MIT SNS 173
10.6.2.3.5 DIE LEHRENDEN 175
10.6.2.3.5 DIE EINHEIT AUS SICHT DER PEERS 175
10.6.2.3.6 VERHALTENSAENDERUNGEN AUF GRUND DER UNTERRICHTSEINHEIT 176
10.7 INTERPRETATION 193
10.7.1 INTERPRETATION DER PROFILBEOBACHTUNG 194
10.7.2 INTERPRETATION DER INTERVIEWS 197
10.7.3 ERKLAERUNG DER ERGEBNISSE 202
10.8 FAZIT 207
10.8.1 LIMITATION 207
10.8.2 SCHLUESSE FUER DIE UE 213
10.8.2.1 AUFBAU DER UNTERRICHTSEINHEIT 215
10.8.2.2 INHALT DER UE 218
10.8.2.3 FAKTOREN, DIE EINE PROFILVERAENDERUNG BEEINFLUSSEN 224
10.8.3 ANFORDERUNGEN AN EINE SICHERE COMMUNITY 225
11 ABSTRACT 233
12. LITERATURVERZEICHNIS 237
13. ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 243
9
|
any_adam_object | 1 |
author | Beranek, Angelika 1980- |
author_GND | (DE-588)1041531893 |
author_facet | Beranek, Angelika 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Beranek, Angelika 1980- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041234098 |
classification_rvk | DW 4000 DW 4400 MS 7965 |
ctrlnum | (OCoLC)859377390 (DE-599)DNB1036699323 |
dewey-full | 302.23071 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 302 - Social interaction |
dewey-raw | 302.23071 |
dewey-search | 302.23071 |
dewey-sort | 3302.23071 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02901nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041234098</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140219 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130822s2013 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1036699323</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830070481</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 79.80 (DE), EUR 82.10 (AT), sfr 109.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-7048-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830070489</subfield><subfield code="9">3-8300-7048-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">978-3-8300-7048-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)859377390</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1036699323</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302.23071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beranek, Angelika</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1041531893</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sicher in Communities</subfield><subfield code="b">Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes</subfield><subfield code="c">Angelika Beranek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">244 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 311 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">22</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risikobewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178224-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erhöhung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123150-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161680-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Risikobewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178224-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Erhöhung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123150-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161680-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medienpädagogik und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017478075</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-7048-1.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026208400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026208400</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041234098 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:42:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830070481 3830070489 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026208400 |
oclc_num | 859377390 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 |
physical | 244 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 311 g |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Medienpädagogik und Mediendidaktik |
series2 | Medienpädagogik und Mediendidaktik |
spelling | Beranek, Angelika 1980- Verfasser (DE-588)1041531893 aut Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes Angelika Beranek Hamburg Kovač 2013 244 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 311 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medienpädagogik und Mediendidaktik 22 Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2013 World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Risikobewusstsein (DE-588)4178224-0 gnd rswk-swf Erhöhung (DE-588)4123150-8 gnd rswk-swf Informationsvermittlung (DE-588)4161680-7 gnd rswk-swf Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 s Social Media (DE-588)4639271-3 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Risikobewusstsein (DE-588)4178224-0 s Erhöhung (DE-588)4123150-8 s Peer-Group (DE-588)4075968-4 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Informationsvermittlung (DE-588)4161680-7 s DE-604 Medienpädagogik und Mediendidaktik 22 (DE-604)BV017478075 22 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-7048-1.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026208400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beranek, Angelika 1980- Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes Medienpädagogik und Mediendidaktik World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Risikobewusstsein (DE-588)4178224-0 gnd Erhöhung (DE-588)4123150-8 gnd Informationsvermittlung (DE-588)4161680-7 gnd Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7548364-6 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4178224-0 (DE-588)4123150-8 (DE-588)4161680-7 (DE-588)4075968-4 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes |
title_auth | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes |
title_exact_search | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes |
title_full | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes Angelika Beranek |
title_fullStr | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes Angelika Beranek |
title_full_unstemmed | Sicher in Communities Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes Angelika Beranek |
title_short | Sicher in Communities |
title_sort | sicher in communities analyse der einflusse einer aufklarungseinheit uber onlinerisiken unter besonderer berucksichtigung des peer to peer ansatzes |
title_sub | Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes |
topic | World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Risikobewusstsein (DE-588)4178224-0 gnd Erhöhung (DE-588)4123150-8 gnd Informationsvermittlung (DE-588)4161680-7 gnd Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
topic_facet | World Wide Web 2.0 Social Media Jugend Risikobewusstsein Erhöhung Informationsvermittlung Peer-Group Medienpädagogik Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-7048-1.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026208400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017478075 |
work_keys_str_mv | AT beranekangelika sicherincommunitiesanalysedereinflusseeineraufklarungseinheituberonlinerisikenunterbesondererberucksichtigungdespeertopeeransatzes |