Kind - Tier, Kindergarten: tiergestützte Pädagogik - ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung in vorschulischen Bildungseinrichtungen?
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hophengehren GmbH
2013
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1 VORBEMERKUNGEN 3
2 EIN VERGLEICH 6
2.1 DIE AN DER STUDIE BETEILIGTEN EINRICHTUNGEN 6
2.2 SKIZZIERUNG DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS UND DES FORSCHUNGSMETHODISCHEN
VORGEHENS 15
3 EINBLICKE 23
3.1 DIE SUBJEKTIVE EINSCHAETZUNG DER ERZIEHERINNEN 23
3.2 DIE SUBJEKTIVE EINSCHAETZUNG DER ELTERNSCHAFT 55
3.3 DEN EINSATZ DES CO-PAEDAGOGEN TIER ALS EINEN BEITRAG ZUR BILDUNG FUER
NACHHALTIGE ENTWICKLUNG GESTALTEN 79
3.4 WELCHE GRUENDE SPRACHEN GEGEN DIE HALTUNG VON TIEREN IM KINDERGARTEN?
89
3.5 PHILOSOPHISCHE KREISGESPRAECHE 91
3.6 DIE KINDERZEICHNUNGEN 104
4 STAERKEN UND SCHWAECHEN DER TIERGESTUETZT
ARBEITENDEN EINRICHTUNGEN 114
5 SCHLUSSFOLGERUNGEN 135
6 EINIGE ANREGUNGEN FUER DIE PRAXIS 147
7 LITERATUR 165
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