Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung: Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2013
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 Seiten Diagramme 235 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783781519190 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041227807 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180514 | ||
007 | t | ||
008 | 130820s2013 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 103708778X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781519190 |c Pb. : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT), sfr 42.90 (freier Pr.) |9 978-3-7815-1919-0 | ||
024 | 3 | |a 9783781519190 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 1919 |
035 | |a (OCoLC)856874239 | ||
035 | |a (DE-599)DNB103708778X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Roßa, Anne-Elisabeth |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1037889002 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phase der Lehrerbildung |
245 | 1 | 0 | |a Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung |b Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen |c Anne-Elisabeth Roßa |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2013 | |
300 | |a 228 Seiten |b Diagramme |c 235 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Fachbereich I der Stiftung Universität Hildesheim |d 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Allgemeine Didaktik |0 (DE-588)4289909-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Allgemeine Didaktik |0 (DE-588)4289909-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026202245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026202245 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150668014911488 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
EINLEITUNG. 9
1 ALLGEMEINE DIDAKTIK ALS WISSENSCHAFT UND THEORIE DES UNTERRICHTS. 11
1.1 DEFINITION UND BEGRIFFSBESTIMMUNGEN DER DIDAKTIK . 11
1.2 DEFINITION UND BEGRIFFSBESTIMMUNG DER ALLGEMEINEN DIDAKTIK . 14 1.3
FACHLITERATUR UND FORSCHUNGSSTAND 16
1.4 DIDAKTISCHE MODELLE ALS VERMITTELNDES ELEMENT ZWISCHEN DIDAKTISCHER
THEORIENBILDUNG UND DER BERUFSPRAXIS VON LEHRERINNEN UND LEHRERN 16
1.4.1 DIDAKTISCHE MODELLE ALS WISSENSCHAFTLICHES KONZEPT 17
1.4.2 UEBERBLICK-UEBER ZENTRALE DIDAKTISCHE MODELLE 17
1.4.3 FUNKTIONEN DIDAKTISCHER THEORIEMODELLE SOWIE MOEGLICHKEITEN EINER
INTEGRATIVEN MODELLIERUNG. .29
1.5 ALLGEMEINE DIDAKTIK UND LEHR-LERNFORSCHUNG. .31
1.5.1 DEFINITION UND BEGRIFFSBESTIMMUNG DER LEHR-LERNFORSCHUNG . 31
1.5.2 ENTWICKLUNGSTENDENZEN 32
1.5.3 LEHR-LERNFORSCHUNG ALS UNTERRICHTSFORSCHUNG: KONZEPTE ZUR
GESTALTUNG UNTERRICHTLICHER LEHR-LERNPROZESSE UND ZUR WIRKSAMKEIT VON
UNTERRICHT ...34 1.6 DISKUSSION UND FAZIT .36
2 FACHDIDAKTIKEN ALS WISSENSCHAFT UND THEORIE DES FACHUNTERRICHTS .38
2.1 DEFINITION UND BEGRIFFSBESTIMMUNG DER FACHDIDAKTIK .38
2.2 ENTWICKLUNGSTENDENZEN .42
2.3 FACHDIDAKTIKEN IM SPANNUNGSVERHAELTNIS ZWISCHEN FACHWISSENSCHAFT,
FACHUNTERRICHT UND FAECHERUEBERGREIFENDEN KONZEPTIONEN 44
2.4 FACHDIDAKTIKEN IM UEBERBLICK .46
2.4.1 FACHDIDAKTIK DEUTSCH .47
2.4.2 FACHDIDAKTIK ENGLISCH .48
2.43 FACHDIDAKTIK MATHEMATIK. 51
2.4.4 FACHDIDAKTIK SACHUNTERRICHT. 52
2.4.5 FACHDIDAKTIK RELIGION/ RELIGIONSDIDAKTIK 55
2.5 FACHLITERATUR UND FORSCHUNGSSTAND. .58
2.6 DISKUSSION UND FAZIT .59
3 ZUM VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER DIDAKTIK UND FACHDIDAKTIK IN DER
LEHRERBILDUNG. .61
3.1 ENTWICKLUNGSTENDENZEN IN DER LEHRERBILDUNG .61
3.1.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER LEHRERBILDUNG. .61
3.1.2 INTERNATIONALE ENTWICKLUNG DER LEHRERBILDUNG .79
3.1.3 NATIONALE UND INTERNATIONALE REFORMANSAETZE IN DER LEHRERBILDUNG 91
3.1.4 PERSPEKTIVEN DER LEHRERBILDUNG IN DEUTSCHLAND. .94
HTTP://D-NB.INFO/103708778X
IMAGE 2
3.2 STRUKTUR UND ORGANISATION DER LEHRERBILDUNG IN DEUTSCHLAND 95
3.2.1 UMSTRUKTURIERUNG DER LEHRERAUSBILDUNG IN DEUTSCHLAND: ZUR
EINFUEHRUNG KONSEKUTIVER BACHELOR- UND MASTERSTUDIENGAENGE 99 3.3 DAS
VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER DIDAKTIK UND FACHDIDAKTIK 102
3.3.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN 103
3.3.2 PERSPEKTIVEN DES VERHAELTNISSES VON ALLGEMEINER DIDAKTIK UND
FACHDIDAKTIK 105
3.3.3 ZUM VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER DIDAKTIK UND FACHDIDAKTIK IN DER
LEHRERBILDUNG, 108
3.4 DISKUSSION UND PERSPEKTIVEN 109
4 ZUM VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER DIDAKTIK UND FACHDIDAKTIK IN
PRAXISPHASEN DER UNIVERSITAEREN LEHRERBILDUNG 111
4.1 PRAXISPHASEN IN DER UNIVERSITAEREN LEHRERBILDUNG 111
4.1.1 DEFINITION UND ENTWICKLUNGSAUFGABEN 111
4.1.2 AUFGABEN, ARTEN UND ORGANISATIONSFORMEN 113
4.2 REALISIERUNGSFORMEN ALLGEMEIN- UND FACHDIDAKTISCHER PRAKTIKUMSPHASEN
114 4.3 ZUR WIRKSAMKEIT VON SCHULPRAKTIKA IN DER UNIVERSITAEREN
LEHRERAUSBILDUNG 116 4.4 STANDARDS UND KOMPETENZEN IN DER LEHRERBILDUNG
119
4.4.1 STANDARDS FUER DIE LEHRERBILDUNG: BILDUNGSWISSENSCHAFTEN (KMK,
2004) 121
4.4.2 LAENDERGEMEINSAME INHALTLICHE ANFORDERUNGEN FUER DIE
FACHWISSENSCHAFTEN UND FACHDIDAKTIKEN IN DER LEHRERBILDUNG (KMK, 2008)
124
4.5 HANDLUNGS- UND KOMPETENZBEREICHE IM RAHMEN ALLGEMEINDIDAKTISCHER UND
FACHDIDAKTISCHER PRAXISPHASEN 126
4.6 KONSEKUTIVE SCHULPRAKTISCHE STUDIEN DER UNIVERSITAET HILDESHEIM VOM
ERSTEN SEMESTER DES LEHRAMTSSTUDIUMS AN ( HILDESHEIMER MODELL ) 127 4.7
UEBERBLICK UEBER AUSGEWAEHLTE STUDIENORDNUNGEN DER UNIVERSITAET HILDESHEIM
132 4.7.1 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH PAEDAGOGIK DER UNIVERSITAET
HILDESHEIM 133
4.72 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH DEUTSCH DER UNIVERSITAET HILDESHEIM
134
4.7.3 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH ENGLISCH DER UNIVERSITAET HILDESHEIM
136
4.7.4 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH MATHEMATIK DER UNIVERSITAET
HILDESHEIM 137
4.7.5 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH SACHUNTERRICHT DER UNIVERSITAET
HILDESHEIM 139
4.7.6 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH EVANGELISCHE THEOLOGIE DER
UNIVERSITAET HILDESHEIM 140
4.7.7 STUDIENORDNUNG FUER DAS FACH KATHOLISCHE THEOLOGIE DER
UNIVERSITAET HILDESHEIM 141
5 FAZIT UND FORSCHUNGSFRAGEN 144
IMAGE 3
6 EMPIRISCHER TEIL 147
6.1 METHODISCHES VORGEHEN BEI DER DATENERHEBUNG 147
6.1.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 148
6.1.2 STICHPROBE 150
6.13 INTERVIEWLEITFADEN UND INTERVIEWDURCHFIIHRUNG. 153
6.1.4 TRANSKRIPTION 157
6.2 AUSWERTUNG DER INTERVIEWS 159
6.2.1 QUALITATIVE INHALTSANALYSE ALS METHODOLOGISCHER RAHMEN 160 6.2.2
INHALTSANALYTISCHES VORGEHEN IM RAHMEN DER STUDIE 161
6.3 ERGEBNI SSE 165
6.3.1 ERGEBNISSE ZU MERKMALEN ALLGEMEIN- UND FACHDIDAKTISCHER
PRAXISPHASEN 166
6.3 2 ERGEBNISSE ZUR VERWENDUNG UND VERMITTLUNG VON ALLGEMEINUND
FACHDIDAKTISCHEN THEORIEN UND MODELLEN IN BEZUG AUF DIE PLANUNG,
DURCHFUEHRUNG UND ANALYSE VON UNTERRICHT 180
6.3.3 ERGEBNISSE ZU VERAENDERUNGEN IN BEZUG AUF DIE FAEHIGKEITEN ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG 188
6.3.4 ERGEBNISSE ZU KUMULATIVEN LERNWIRKUNGEN ALLGEMEIN- UND
FACHDIDAKTISCHER PRAXISPHASEN 194
6.4 DISKUSSION .203
6.4.1 DISKUSSION INHALTLICHER ASPEKTE 203
6.4.2 DISKUSSION METHODISCHER ASPEKTE .207
7 FAZIT UND PERSPEKTIVEN 209
8 LITERATURVERZEICHNIS 211
|
any_adam_object | 1 |
author | Roßa, Anne-Elisabeth 1984- |
author_GND | (DE-588)1037889002 |
author_facet | Roßa, Anne-Elisabeth 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Roßa, Anne-Elisabeth 1984- |
author_variant | a e r aer |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041227807 |
classification_rvk | DN 7000 DP 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)856874239 (DE-599)DNB103708778X |
dewey-full | 371.3 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 370 - Education |
dewey-raw | 371.3 370.711 |
dewey-search | 371.3 370.711 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02334nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041227807</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180514 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130820s2013 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">103708778X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781519190</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT), sfr 42.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-1919-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781519190</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 1919</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)856874239</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB103708778X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roßa, Anne-Elisabeth</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037889002</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phase der Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen</subfield><subfield code="c">Anne-Elisabeth Roßa</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">235 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fachbereich I der Stiftung Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Allgemeine Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4289909-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Allgemeine Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4289909-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026202245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026202245</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041227807 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:42:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781519190 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026202245 |
oclc_num | 856874239 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-739 DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-739 DE-20 DE-188 |
physical | 228 Seiten Diagramme 235 mm x 165 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt forschung |
spelling | Roßa, Anne-Elisabeth 1984- Verfasser (DE-588)1037889002 aut Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phase der Lehrerbildung Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen Anne-Elisabeth Roßa Bad Heilbrunn Klinkhardt 2013 228 Seiten Diagramme 235 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt forschung Dissertation Fachbereich I der Stiftung Universität Hildesheim 2012 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Allgemeine Didaktik (DE-588)4289909-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Allgemeine Didaktik (DE-588)4289909-6 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026202245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Roßa, Anne-Elisabeth 1984- Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Allgemeine Didaktik (DE-588)4289909-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4289909-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen |
title_alt | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phase der Lehrerbildung |
title_auth | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen |
title_exact_search | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen |
title_full | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen Anne-Elisabeth Roßa |
title_fullStr | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen Anne-Elisabeth Roßa |
title_full_unstemmed | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen Anne-Elisabeth Roßa |
title_short | Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der Lehrerbildung |
title_sort | zum verhaltnis von allgemeiner didaktik und fachdidaktik in der lehrerbildung einschatzungen von lehramtsstudierenden zur fahigkeitsentwicklung in universitaren praxisphasen |
title_sub | Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Allgemeine Didaktik (DE-588)4289909-6 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Fachdidaktik Allgemeine Didaktik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026202245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roßaanneelisabeth zumverhaltnisvonallgemeinerdidaktikundfachdidaktikinderuniversitarenphasederlehrerbildung AT roßaanneelisabeth zumverhaltnisvonallgemeinerdidaktikundfachdidaktikinderlehrerbildungeinschatzungenvonlehramtsstudierendenzurfahigkeitsentwicklunginuniversitarenpraxisphasen |