Anreize für E-Learning: eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Glückstadt
VWH
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [187] - 197 |
Beschreibung: | 204 S. graph. Darst. 220 mm x 150 mm |
ISBN: | 9783864880520 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041223482 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161018 | ||
007 | t | ||
008 | 130816s2013 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1036995372 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864880520 |c Gb. 26,90 EUR |9 978-3-86488-052-0 | ||
024 | 3 | |a 9783864880520 | |
035 | |a (OCoLC)858001196 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1036995372 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SH | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-1049 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-M347 |a DE-522 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-573 | ||
082 | 0 | |a 378.17334678 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 660d |2 stub | ||
084 | |a EDU 460d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Getto, Barbara |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1032655941 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anreize für E-Learning |b eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen |c Barbara Getto |
264 | 1 | |a Glückstadt |b VWH |c 2013 | |
300 | |a 204 S. |b graph. Darst. |c 220 mm x 150 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. [187] - 197 | ||
502 | |a Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026197979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026197979 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980953502253056 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT UND DANK 5
1 EINLEITUNG 11
1.1 POTENZIALE VON E-LEARNING 11
1.2 E-LEARNING ALS INSTRUMENT FUER HOCHSCHULUEBERGREIFENDE LEHRE 12
1.3 DISSEMINATION UND NACHHALTIGE VERANKERUNG
VON LERNINNOVATIONEN 14
1.4 PROBLEMSTELLUNG 15
1.5 VORGEHEN 18
2 MASSNAHMEN ZUR IMPLEMENTIERUNG
VON E-LEARNING AN HOCHSCHULEN 19
2.1 ENTWICKLUNG VON E-LEARNING-STRATEGIEN 20
2.2 MASSNAHMEN ZUR FOERDERUNG VON
HOCHSCHULUEBERGREIFENDEM E-LEARNING 25
2.2.1 ENTWICKLUNG VON E-LEARNING-VERANSTALTUNGEN
IN DER VIRTUELLEN HOCHSCHULE BAYERN 26
2.2.2 FOERDERUNG HOCHSCHULUEBERGREIFENDER E-LEARNING-VERANSTALTUNGEN
IN DER UNIVERSITAETSALLIANZ METROPOLE RUHR 27
2.3 HERAUSFORDERUNGEN EINER NACHHALTIGEN VERANKERUNG
VON E-LEARNING-INNOVATIONEN
28
2.4 ZUSAMMENFASSUNG 31
3 DIE HOCHSCHULE IM KONTEXT
ORGANISATIONSTHEORETISCHER UEBERLEGUNGEN 33
3.1 DEFINITION UND MERKMALE 34
3.1.1 DER ORGANISATIONSBEGRIFF 34
3.1.2 KLASSIFIZIERUNGSMERKMALE VON ORGANISATIONEN 35
3.2 ORGANISATIONSTYPOLOGISIERUNG NACH MLNTZBERG 37
3.3 ANSAETZE ZUR KLASSIFIKATION DER ORGANISATION HOCHSCHULE 40
3.3.1 PROFIBUEROKRATIEN 41
3.3.2 LOOSELY COUPLED SYSTEMS 42
3.3.3 ORGANISIERTE ANARCHIEN 44
HTTP://D-NB.INFO/1036995372
8 INHALTSVERZEICHNIS
3.4 HOCHSCHULSPEZIFISCHE ORGANISATIONALE RAHMENBEDINGUNGEN 45
3.4.1 AUFBAUORGANISATION VON HOCHSCHULEN 45
3.4.2 CHARAKTERISTIKA DER ORGANISATIONSMITGLIEDER 48
3.4.3 DAS VERHAELTNIS VON LEHRE UND FORSCHUNG 50
3.4.4 DIE ROLLE POLITISCHER REGULIERUNG 52
3.4.5 STEUERUNGSMOEGLICHKEITEN AN HOCHSCHULEN 54
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 55
4 HANDLUNGSMOTIVE HOCHSCHULLEHRENDER UND IHRE
BEDEUTUNG FUER DIE GESTALTUNG VON ANREIZEN 57
4.1 DEFINITION UND MERKMALE 58
4.1.1 MOTIVATION 58
4.1.2 MOTIVE 59
4.2 MOTIVATIONSTHEORIEN 60
4.2.1 INHALTSORIENTIERTE THEORIEN 60
4.2.2 PROZESSORIENTIERTE THEORIEN 64
4.3 UEBERLEGUNGEN ZUR DIFFERENZIERUNG
INTRINSISCHER UND EXTRINSISCHER MOTIVATION
4.3.1 DIE GEFAHR DER KORRUMPIERUNG INTRINSISCHER MOTIVATION
DURCH EXTRINSISCHE ANREIZE
4.3.2 SELBSTBESTIMMUNG ALS WESENTLICHER FAKTOR
ZUR ERHALTUNG INTRINSISCHER MOTIVATION
4.3.3 INTEGRATION EXTRINSISCHER MOTIVE IN DAS
EIGENE SELBSTKONZEPT DURCH INTERNALISIERUNG
4.4 UEBERLEGUNGEN ZUR GESTALTUNG VON ANREIZEN
4.4.1 DEFINITION UND MERKMALE VON ANREIZEN
4.4.2 KLASSIFIZIERUNG VON ANREIZEN
4.5 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE WIRKSAMKEIT VON ANREIZEN
4.6 FUNKTION UND FORMEN VON ANREIZEN
IN DER ORGANISATION HOCHSCHULE 82
4.7 LEISTUNGSORIENTIERTE MITTELVERTEILUNG 83
4.8 ZUSAMMENFASSUNG 85
5 SPEZIFIZIERUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN 87
6 FORSCHUNGSDESIGN 91
6.1 GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN 91
6.2 INSTRUMENT 92
6.3 METHODISCHE HERANGEHENSWEISE 93
66
68
70
72
76
76
77
79
INHALTSVERZEICHNIS
9
6.3.1 ENTWICKLUNG EINES THEORETISCHEN VORVERSTAENDNISSES 93
6.3.2 AUSWAHL DER INTERVIEWPARTNERINNEN UND -PARTNER 94
6.3.3 DATENQUELLEN UND ERHEBUNGSMETHODE 96
6.4 FRAGEN ZU ANREIZEN UND HEMMNISSEN 97
6.5 FRAGEN ZUR MOTIVATION 97
6.6 FRAGEN ZU HEMMNISSEN 99
6.7 FRAGEN ZU ANREIZEN 101
6.8 FRAGEN ZUR INDIVIDUELLEN EINSCHAETZUNG DER BEDEUTUNG
DER QUALITAET DER LEHRE FUER DAS BERUFLICHE FORTKOMMEN 102
6.9 ANALYSE DER LEITFADENINTERVIEWS 103
6.10 KATEGORIEN IM CODIERLEITFADEN 105
6.11 KATEGORIENSCHEMA ZUR AUSWERTUNG DER AUSSAGEN 107
6.12 SYSTEMATISIERUNG DER AUSSAGEN 109
7 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE DER INTERVIEWS 111
7.1 AUSSAGEN ZUR MOTIVATION 111
7.1.1 AUSSAGEN ZU INNOVATIONSFREUDE 113
7.1.2 AUSSAGEN ZU MONETAEREN ASPEKTEN 114
7.1.3 AUSSAGEN ZUM ANSEHEN 116
7.1.4 AUSSAGEN ZUR VERBESSERUNG DER KARRIERECHANCEN 118
7.1.5 AUSSAGEN ZUM E-LEAMING INTERESSE 119
7.1.6 AUSSAGEN ZUR STUDENTISCHEN PERSPEKTI%'E 120
7.1.7 AUSSAGEN ZUR WEITERBETEILIGUNGSABSICHT 122
7.2 ZUSAMMENFASSUNG DER AUSSAGEN ZUR MOTIVATION 123
7.3 AUSSAGEN ZU HEMMNISSEN 125
7.3.1 AUSSAGEN ZUR MEHRARBEIT 127
7.3.2 AUSSAGEN ZU FEHLENDEN INFORMATIONEN 129
7.3.3 AUSSAGEN ZUR ERFAHRUNG IM BEREICH E-LEARNING 130
7.3.4 AUSSAGEN ZUR INTRANSPARENZ DES VERFAHRENS 131
7.3.5 AUSSAGEN ZUR VERMINDERTEN SELBSTBESTIMMUNG 132
7.3.6 AUSSAGEN ZU VERSTAERKTEN KONTROLLMOEGLICHKEITEN 134
7.3.7 AUSSAGEN ZU STUDIERENDENZAHLEN 135
7.3.8 AUSSAGEN ZU PERSONELLEN KUERZUNGEN 137
7.4 ZUSAMMENFASSUNG DER AUSSAGEN ZU HEMMNISSEN 138
7.5 AUSSAGEN ZU ANREIZEN 141
7.5.1 AUSSAGEN ZU ZWECKGEBUNDENEN MITTELN 143
7.5.2 AUSSAGEN ZU FREIVERFUEGBAREN MITTELN 146
7.5.3 AUSSAGEN ZU BERUFLICHEN VERGUENSTIGUNGEN 148
10
INHALTSVERZEICHNIS
7.5.4 AUSSAGEN ZU INDIVIDUELLEN VERGUENSTIGUNGEN 151
7.6 AUSSAGEN ZUR INDIVIDUELLEN EINSCHAETZUNG
DER BEDEUTUNG DER LEHRE 153
7.6.1 AUSSAGEN ZUM STELLENWERT DER LEHRE 153
7.6.2 AUSSAGEN ZUR EINSTELLUNG ZU LEHRE 156
7.6.3 E-LEAMING-SPEZIFISCHE AUSSAGEN 157
7.7 ZUSAMMENFASSUNG DER AUSSAGEN ZU ANREIZEN
UND ZUM STELLENWERT DER LEHRE * 158
7.8 VARIANTEN MOTIVATIONALER REAKTIONSMUSTER
AUF EXTRINSISCHE ANREIZE 160
7.9 ZENTRALE ERGEBNISSE 164
8 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 165
9 ANREIZE FUER HOCHSCHULLIBERGREIFENDES E-LEARNING 173
9.1 DIE ROLLE MONETAERER ANREIZE 174
9.2 FOERDERUNG DER IDENTIFIKATION 175
9.3 ENTWICKLUNG EINES ANREIZ- UND MASSNAHMENPORTFOLIOS 176
9.4 UMSETZUNG DER ANREIZE UND MASSNAHMEN 178
9.4.1 ABILITY: UNTERSTUETZENDE MASSNAHMEN,
BEFAEHIGUNG. SUPPORT UND BEREITSTELLUNG 178
9.4.2 ATTRACTION: ANREIZE, DIE EINE PARTIZIPATION
FUER HOCHSCHULLEHRENDE ATTRAKTIV GESTALTEN 180
9.4.3 AFFORDANCE: MASSNAHMEN, DIE EINE ORGANISATIONSKULTUR
ETABLIEREN, DIE ALS HANDLUNGSAUFFORDERUNG FUNKTIONIEREN 181
10 DISKUSSION UND AUSBLICK 183
LITERATURVERZEICHNIS 187
ANHANG 199
INTERVIEWLEITFADEN 199
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 202
TABELLENVERZEICHNIS 204 |
any_adam_object | 1 |
author | Getto, Barbara 1979- |
author_GND | (DE-588)1032655941 |
author_facet | Getto, Barbara 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Getto, Barbara 1979- |
author_variant | b g bg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041223482 |
classification_rvk | AL 34330 DM 3000 DP 1960 |
classification_tum | EDU 660d EDU 460d |
ctrlnum | (OCoLC)858001196 (DE-599)DNB1036995372 |
dewey-full | 378.17334678 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) 370 - Education |
dewey-raw | 378.17334678 370 |
dewey-search | 378.17334678 370 |
dewey-sort | 3378.17334678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041223482</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161018</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130816s2013 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1036995372</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864880520</subfield><subfield code="c">Gb. 26,90 EUR</subfield><subfield code="9">978-3-86488-052-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864880520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)858001196</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1036995372</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17334678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 460d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Getto, Barbara</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032655941</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anreize für E-Learning</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen</subfield><subfield code="c">Barbara Getto</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Glückstadt</subfield><subfield code="b">VWH</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">220 mm x 150 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [187] - 197</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026197979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026197979</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041223482 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783864880520 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026197979 |
oclc_num | 858001196 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-523 DE-634 DE-M347 DE-522 DE-B1533 DE-860 DE-573 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-523 DE-634 DE-M347 DE-522 DE-B1533 DE-860 DE-573 |
physical | 204 S. graph. Darst. 220 mm x 150 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | VWH |
record_format | marc |
spelling | Getto, Barbara 1979- Verfasser (DE-588)1032655941 aut Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Barbara Getto Glückstadt VWH 2013 204 S. graph. Darst. 220 mm x 150 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. [187] - 197 Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013 Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content E-Learning (DE-588)4727098-6 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026197979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Getto, Barbara 1979- Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241291-2 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen |
title_auth | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen |
title_exact_search | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen |
title_full | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Barbara Getto |
title_fullStr | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Barbara Getto |
title_full_unstemmed | Anreize für E-Learning eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen Barbara Getto |
title_short | Anreize für E-Learning |
title_sort | anreize fur e learning eine untersuchung zur nachhaltigen verankerung von lerninnovationen an hochschulen |
title_sub | eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen |
topic | Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Lehre Hochschule E-Learning Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026197979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gettobarbara anreizefurelearningeineuntersuchungzurnachhaltigenverankerungvonlerninnovationenanhochschulen |