Mathematiklernen in der Grundschule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer Spektrum
2014
|
Schriftenreihe: | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I+II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 259 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 155 mm |
ISBN: | 3642379613 9783642379611 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041218224 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140114 | ||
007 | t | ||
008 | 130813s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1034514504 |2 DE-101 | |
020 | |a 3642379613 |9 3-642-37961-3 | ||
020 | |a 9783642379611 |c Pb. : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), sfr 29.00 (freier Pr.) |9 978-3-642-37961-1 | ||
024 | 3 | |a 9783642379611 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 80018877 |
035 | |a (OCoLC)862978094 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1034514504 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-70 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Käpnick, Friedhelm |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)120243172 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematiklernen in der Grundschule |c Friedhelm Käpnick |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer Spektrum |c 2014 | |
300 | |a XI, 259 S. |b Ill., graph. Darst. |c 235 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
490 | 0 | |a Mathematik Primar- und Sekundarstufe I+II | |
650 | 0 | 7 | |a Schulmathematik |0 (DE-588)4153188-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulmathematik |0 (DE-588)4153188-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-642-37962-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4327647&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026192847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026192847 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768760891932672 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 FUNKTIONEN, ZIELE UND INHALTE DES
GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHTS 1
1.1 ZIELFESTLEGUNGEN FUER DEN GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
IM WANDEL DER
ZEIT 3
1.2 AKTUELLE ZIELFESTLEGUNGEN 10
1.3 HAUPTINHALTE DES GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHTS IM OBERBLICK 13
2 BILDUNGSSTANDARDS 17
2.1 FUNKTIONEN DER BILDUNGSSTANDARDS 18
2.2 ALLGEMEINE KOMPETENZEN ALS ZENTRALER BESTANDTEIL DER
BILDUNGSSTANDARDS 19
2.3 ANFORDERUNGSBEREICHE DER BILDUNGSSTANDARDS 24
2.4 GEFAHREN UND GRENZEN VON
BILDUNGSSTANDARDS 26
3
LERNKONZEPTE FUER DEN GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
29
3.1 EIN
LERNTHEMA - ZWEI VERSCHIEDENE UMSETZUNGEN 30
3.2 DIE
TRADITIONELLE RECHENDIDAKTIK 34
3.3 DAS KONZEPT
DES AKTIV-ENTDECKENDEN LERNENS 36
3.4 DER ANSATZ DES
SCHRIFTLICH-REFLEKTIERENDEN MATHEMATIKLERNENS 39
3.5 DER ANSATZ DES
INTERAKTIV ARGUMENTIERENDEN MATHEMATIKLERNENS 41
3.6 WEITERE LERNKONZEPTE 43
4
MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN
45
4.1 MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN UND IHRE GENERELLE
BEDEUTUNG FUER DIE LEHRERTAETIGKEIT 46
4.2 MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN AUF DER BASIS DER
THEORIEN
VON PIAGET 47
4.3 MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN AUF DER BASIS DER
THEORIEN
VON BRUNER 53
4.4 MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN AUF DER BASIS DER
THEORIE
VON WYGOTSKI 57
4.5 WEITERE MATHEMATIKDIDAKTISCHE PRINZIPIEN 58
4.6 ZUR KRITIK AN MATHEMATIKDIDAKTISCHEN PRINZIPIEN 60
5
GESTALTUNG DES MATHEMATISCHEN ANFANGSUNTERRICHTS
63
5.1 BESONDERHEITEN DES SCHULANFANGS 64
5.2 MATHEMATISCHE VORKENNTNISSE VON SCHULANFAENGERN 65
5.3 SUBJEKTIVE ZAHLAUFFASSUNGEN VON KINDERN 73
HTTP://D-NB.INFO/1034514504
X
INHALTSVERZEICHNIS
5.4 DIDAKTISCH-METHODISCHE ORIENTIERUNGEN FUER DEN
MATHEMATISCHEN ANFANGSUNTERRICHT 79
6
ERWERB MATHEMATISCHER SACH-UND METHODENKOMPETENZEN
85
6.1 ANEIGNUNG MATHEMATISCHER BEGRIFFE 86
6.2 ERWERB VON METHODENKOMPETENZEN 96
6.3 LERNTECHNIKEN FUER DIE STRUKTURIERUNG UND VERNETZUNG VON WISSEN 100
6.4 ERWERB VON KOMPETENZEN IM BEGRUENDEN 104
7 MATHEMATISCHE
PROBLEMLOESEPROZESSE VON
GRUNDSCHULKINCLERN . 109
7.1 BESONDERHEITEN EINER MATHEMATISCHEN PROBLEMAUFGABE 110
7.2 LERNPOTENZIALE DES PROBLEMLOESENS IM MATHEMATIKUNTERRICHT 112
7.3 GRUNDSCHULKINDER ALS GUTE PROBLEMLOSER 114
7.4 STUFENMODELLE FUER PROBLEMLOESEPROZESSE 115
7.5 KLASSIFIKATION VON PROBLEMLOESESTILEN BEI GRUNDSCHULKINDERN 119
7.6 ANFORDERUNGEN AN DEN
EINSATZ MATHEMATISCHER PROBLEMAUFGABEN 124
8 UEBEN
IM MATHEMATIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 129
8.1 UEBEN
- EIN HAUPTBESTANDTEIL JEGLICHEN MATHEMATIKUNTERRICHTS 130
8.2 KLASSISCHE UEBUNGSFORMEN
DES
MATHEMATIKUNTERRICHTS 131
8.3 UEBUNGSFORMEN AUF DER BASIS DES KONZEPTS
VOM AKTIV
ENTDECKENDEN LERNEN 138
8.4 SPEZIELLE
FORMEN
KINDORIENTIERENDEN UEBENS 141
9 ANSCHAUUNGSMITTEL FUER DEN ARITHMETIKUNTERRICHT DER
GRUNDSCHULE 151
9.1 GENERELLE BEDEUTUNG VON ANSCHAUUNGSMITTELN FUER KINDLICHES
LERNEN VON ARITHMETIK 152
9.2 VOR- UND
NACHTEILE VERSCHIEDENER ANSCHAUUNGSMITTEL FUER DEN
ARITHMETIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 157
9.3 GRUNDORIENTIERUNGEN FUER DEN UMGANG MIT ANSCHAUUNGSMITTELN 172
10
LERNSPIELE IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
175
10.1 GENERELLE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN SPIELEN
UND MATHEMATISCHEM TAETIGSEIN 176
10.2 WECHSELBEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER ENTWICKLUNG VON SPIEL-
UND LERNTAETIGKEIT IM GRUNDSCHULALTER 178
10.3 TYPISCHE SPIELFORMEN IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT 182
10.4 ANFORDERUNGEN AN SPIELE IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT 185
11
DIFFERENZIERENDES LERNEN
IM GRUNDSCHULMATHEMATIKUNTERRICHT
. 187
11.1 EIN UNTERRICHTSBEISPIEL 188
11.2 DIFFERENZIERENDES LERNEN - EINE ALTE UND HOCHAKTUELLE
HERAUSFORDERUNG 189
INHALTSVERZEICHNIS
XI
11.3 INDIVIDUELLES UND DIFFERENZIERENDES LERNEN ALS DIDAKTISCHE LEITIDEE
190
11.4 SPEZIELLE DIFFERENZIERUNGSFORMEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 193
12 BESONDERHEITEN RECHENSCHWACHER GRUNDSCHULKINDER 197
12.1 ZWEI FALLBEISPIELE 198
12.2 THEORIEANSAETZE ZUR
KENNZEICHNUNG VON RECHENSCHWAECHE 201
12.3 HAUPTURSACHEN UND EINFLUSSFAKTOREN EINER RECHENSCHWAECHE 206
12.4 MOEGLICHKEITEN UND PROBLEME DER DIAGNOSTIK VON
RECHENSCHWAECHE
IM GRUNDSCHULALTER 207
12.5 MOEGLICHKEITEN DER FOERDERUNG RECHENSCHWACHER KINDER 209
13 BESONDERHEITEN MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER 213
13.1 ZWEI
FALLBEISPIELE 215
13.2 ZUR KOMPLEXITAET DES BEGABUNGSBEGRIFFS 218
13.3 BESONDERE
MERKMALE MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER 219
13.4 AUSPRAEGUNGEN MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER 224
13.5 MOEGLICHKEITEN UND PROBLEME DER DIAGNOSTIK MATHEMATISCHER
BEGABUNGEN IM GRUNDSCHULALTER 227
13.6 MOEGLICHKEITEN DER FOERDERUNG MATHEMATISCH BEGABTER
GRUNDSCHULKINDER 229
14
ERFASSUNG UND
BEWERTUNG VON SCHUELERLEISTUNGEN
233
14.1 GRUNDPRINZIPIEN KINDGERECHTEN BEWERTENS 234
14.2 BEOBACHTUNGEN VON KINDERN IN ANFORDERUNGSSITUATIONEN 236
14.3 VARIANTEN SCHRIFTLICHER LEISTUNGSKONTROLLEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT
239
14.4 PORTFOLIOS 242
LITERATUR
247
STICHWORTVERZEICHNIS
255 |
any_adam_object | 1 |
author | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_GND | (DE-588)120243172 |
author_facet | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Käpnick, Friedhelm 1955- |
author_variant | f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041218224 |
classification_rvk | DP 4400 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)862978094 (DE-599)DNB1034514504 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041218224</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140114</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130813s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1034514504</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3642379613</subfield><subfield code="9">3-642-37961-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642379611</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), sfr 29.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-642-37961-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783642379611</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 80018877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)862978094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1034514504</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Käpnick, Friedhelm</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120243172</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematiklernen in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Friedhelm Käpnick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 259 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">235 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mathematik Primar- und Sekundarstufe I+II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153188-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153188-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-642-37962-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4327647&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026192847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026192847</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV041218224 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:59:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3642379613 9783642379611 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026192847 |
oclc_num | 862978094 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-70 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-70 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 DE-11 |
physical | XI, 259 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 155 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I+II |
spelling | Käpnick, Friedhelm 1955- Verfasser (DE-588)120243172 aut Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick Berlin [u.a.] Springer Spektrum 2014 XI, 259 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd Mathematik Primar- und Sekundarstufe I+II Schulmathematik (DE-588)4153188-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Schulmathematik (DE-588)4153188-7 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-642-37962-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4327647&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026192847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Käpnick, Friedhelm 1955- Mathematiklernen in der Grundschule Schulmathematik (DE-588)4153188-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153188-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_auth | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_exact_search | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_full | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_fullStr | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_full_unstemmed | Mathematiklernen in der Grundschule Friedhelm Käpnick |
title_short | Mathematiklernen in der Grundschule |
title_sort | mathematiklernen in der grundschule |
topic | Schulmathematik (DE-588)4153188-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Schulmathematik Grundschule Mathematikunterricht Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4327647&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026192847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kapnickfriedhelm mathematiklernenindergrundschule |