Beitrag zur Klinik, Diagnostik und Behandlung der Retothelsarkome verschiedener Organe:
Gespeichert in:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
1962
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adam_text | IHHALTSVERZEICHHIS.
BEITRAG ZDR KLINIK, DIAGNOSTIK TO) BEHANDLUNG I)M_RETOTHELSAEKQME
VERSCHIEDENER ORGAHE.
A. HISTOLOGIE PHD PATHOLOGISCHE ANATODLE DER ERKRANKUNGEN DES RES!
I. DAS SOGENANNTE RETIKULO- ENDOTHELIALE SYSTEM (T?RA )-
II HISTOLOGIE UND FUNKTIONEN DES RETIKULOENDOTHELIALEN GEWEBES
DES KNOCHENMARKES.
1) HSMOZYTOPOESE.
11) GRANULOZYTOPOESE
12; ERYTHROZYTOPOESE
13)LYMPHOZYTOPOESE
14)MONOZYTOPOESE
III. SYSTEMHYPERPLASIEN DER BLUTBILDENDEN GEWEBE UND ORGANE (RES).
1) BEGRIFFSBESTIMMUNG
2)
PATHOLOGISCH- ANATOMISCHES BILD DER RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN
3) EINTEILUNG DER RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN
4; REAKTIVE SYSTEMHYPERPLASIE DES RES- RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN
41) RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN BEKANNTER AETIOLOGIE
42) LIPOIDSPEICHERUNGSRETIKULOSEN
421) M. GAUCHER
422) NIEMANN- PICKSCHE KRANKHEIT
43) RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN UNBEKANNTER AETIOLOGIE
431) ESSENTIELLE RETIKULOSEN, RETIKULOSEN IM EIGENTLICHEN ODER
ENGEREN SINNE.
4311) LETTERER- SIWESCHE KRANKHEIT
4312) AKUTE UND CHRONISCHE RETIKULOSEN AELTERER KINDER UND
ERWACHSENER
4313) DIE SOGENANNTE MONOZYTEN- LEUKAEMIE
4314/ HAEMOZYTOPLASTISCHE R3TIKULOSEN
4315) BRILL- SYMMERSSCHE KRANKHEIT
432) BEGLEITRETIKULOSEN, GRANULOMATOSEN U.A.
4321) LYMPHOGRANULOMATOSE
PARAGRANULOM
HODGKIN- SARKOM
4322) DAS EOSINOPHILE GRANULOM DES KNOCHENS
4323)
HAND- SCHUELLER- CLRISTIANSCHE KRANKHEIT
4324) M BOECK
5) PATHOGENESE UND AETIOLOGIE DER RETIKULOSEN UND GRANULOMATOSEN.
HTTP://D-NB.INFO/1076640044
IV. GESCHWUELSTE DEA RETLKULO- ENDOTHELIALEN SYATEMA.
1) GUTARTIGE TUMOREN
11) DIE GUTARTIGEN LYMPHOME DES MASTDARMES
12) ADENOLYMPHOM
2) PRIMAER BOESARTIGE TUMOREN- DIE SARKOME DES RES.
21) LYMPHOZYTOSARKOME
211) LYMPHOBLAATENSARKOM
212) I^MPHOZYTENSARKOM
22) HETOTHELSARKOME
221) UNREIFE REINZELLIGE RETOTHELSARKOME
222) HEIFE FIBRILLENBILDENDE RETOTHELSARKOME
223/ GEMISCHTZELLIGE RETOTHELSARKOME
3) GERAEINSAME MERKMAL E DER RETOTHEL- UND LYMPHOZYTOSARKOME
4)
HISTOLOGISCHE ABGRENZUNG DER RETOTHEL- UND LYMPHOZYTOSARKOME
VON DEN LYMPHADENOSEN UND RETIKULOSEN
5) MAKROSKOPISCHER SEKTIONSBEFUND DER RETOTHEL- UND LYMPHOZYTOSARKOME
6) PATHOGENESE UND AETIOLOGIE DER RETOTHEL- UND LYMPHOZYTOSARKOME
B. KLINLACHEBEFUNDE AM EI^ENEN_KRANKENGUT DER RETOTHELSARKOME.
I DAS EIGENE KRANKENGUT VON 1948- 1958.
II. ALTERS- UND CEAOHLECHTSVERTEILUNG
III. DIE LOKALISATIONEN
IT. STADIENEINTEILUNG
1) STADIENEINTEILUNG NACH SUGARBAKER, CRAVER UND GOES
2)
DAS THUE- SYSTEM NACH SCHINZ UND WELLAUER.
7. KLINISCHE ASPEKTE DES RETOTHELSARKOMES
C.THERAPEUTISCHE MOEGLICHKEITEN
I STRAHLENTHERAPIE
1) GESCHICHTLICHES UEBER DAS RETOTHELSARKOM
2) ALLGEMEINER UEBERBLICK UEBER DIE STRAHLENTHERAPEUTISCHEN MOEGLICHKEITEN
3)
METHODIK UND DOSIERUNG IN DER STRAHLENBEHANDLUNG DES RETOTHELSARKOMES
II. OPERATION
III. CHEMOTHERAPIE UND UNSPEZIFISCHE MEDIKAMENTE
1) CHEMOTHERAPIE
2)
URTSPEZIF
IACHE THERAPIE
IT. KOMBINATIONSBEHANDLUNG
D. GESAMTVERLAUF UND KOMPLIKATIONEN DGR RETOTHELSARKOME IM KRANKENGUT
1948- ^8)
DER ^GJ^GGGJ;^JG^_SGAHLENKLINIK LIIARBURG.
I. TIBERLEBENAZEIT DER PATIENTEN; BEHANDLUNGSMETHODEN
- II -
II. KRANKHAITSV ERLAUFE, THERAPEUTINNHW MASNAHNMN UND SNHLCKSALE DER
PATIENTEN.
1) PRUEBVERATORBENE (FAELLE 1- 24)
11) PATIENTEN MIT GENERALISIERTEN RETOTHELSARKOMEN BEI DER
1-
KLINIKAAUFNAEHME.
12) PATIENTEN MIT LOKALISIERTEM HETOTHELSARKOM DER GRUPPE A
(OHNE METASTASEN) ZUM ZEITPUNKT DES BEHANDLUNGSBEGINNES.
13) PATIENTEN MIT LOKALISIERTEM HETOTHELSARKOM DER GRUPPE B
(MIT METASTASEN) ZUR ZEIT DES BEHANDLUNGSBEGINNES.
131) GENERALISIERUNG WAEHREND UND NACH DER KLINISCHEN ERST
BEHANDLUNG.
132) VERLAUF DER 5 UEBRIGEN LOKALISIERTEN RETOTHELSSRKOME DER
GRUPPE B (MIT METASTASEN).
2)
PATIENTEN MIT UBERLEBENSZEITEN VON 2 NND MEHR JAHREN NACH BE
HANDLUNGSBEGINN
(P
A
LL
25- 52)
21) PATIENT MIT BEGINNENDER GENERALISIERUNG BEI BEHANDLUNGS
BEGINN
22) PAT IENTEN MIT LOKALISIERTEM SETOTHELSARKOME DER GRUPPE A
(OHNE METASTASEN) ZUR ZEIT DES BEHANDLUNGSBEGINNES
221) GENERALISIERUNG NACH DER KLINISCHEN ERSTAUFNAHME
HZ) KRANKHEITSVERLAUFE OHNE GENERALISIERUNG
23) PATIENTEN MIT LOKALISIERTEM HETOTHELSARKOM DER GRUPPE B
BEI BEHANRILUNGSBEGINN (MIT METASTASEN)
231) KRANKHEIT SVERLAEUFE MIT GENERALISIERUNG
23?) KRANKHEITSVERLAEUFE OHNE GENERALISIERUNG
E. BEHANDLUNGSERGEBNISSE UND BEOBACHTUNGEN AN DEN EIGENEN PATIENTEN.
I. GENERALISIERUNG
II. REGIONAERE ERUEHMETASTASEN
III. FRUEHREZIDIVE
IV. SPAETER AUFGETRETENE REGIONAERE METASTASEN
V.SPAETREZIDIVE
71. FERNMETASTASEN
VII. ORGAXMETAATASEN
VIII. STRAHLENBEHANDLUNG
IX. OPERATION
X. CHEMOTHERAPIE
XI. PROGNOSE
F._GEGENUEBERSTELLUNG_DER_AN_(IER
_UNLVERSITAETB-
STRAHLENKLINIK_MARBURG UND
AN_ANDEREN KLINIKEN AN RETOTHELAARKOMEN ERZIELTEN BEHANDLUN^SERGEBNISSE.
H. SCHRIFTTUM
- III -
|
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