Ewig lockt die Werbung:

"Panorama - Klassiker der Reportage" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, im Lauf der letzten 50 Jahre im Fernsehen behandelt und aufbereitet worden sind. Diesmal geht es um Werbung: Sie lockt, sie nervt, aber sie wirkt. Warum die Rolle der Frauen dabei entweder auf Typ Superhaus...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Video Software
Sprache:German
Veröffentlicht: [Wien] ORF 2012
Schriftenreihe:Panorama
Schlagworte:
Zusammenfassung:"Panorama - Klassiker der Reportage" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, im Lauf der letzten 50 Jahre im Fernsehen behandelt und aufbereitet worden sind. Diesmal geht es um Werbung: Sie lockt, sie nervt, aber sie wirkt. Warum die Rolle der Frauen dabei entweder auf Typ Superhausfrau oder verführerischer Vamp reduziert wurde, hat "Prisma" 1972 mit einer Antiwaschmittelreklame aufs Korn genommen. Männer von großer Schönheit warben 1982 für Unterhosen. "Jolly Joker" war dabei: Vom Casting in Mailand übers Fotoshooting mit Elfie Semotan bis zum fertigen Plakat vorm Gemeindebau. Eine Berufsgruppe zeigte sich von Plakatwerbung völlig unbeeindruckt: Die Plakatierer selbst. In "Panorama" philosophierten sie 1971 über das, was sie im Leben schon so alles aufzukleben hatten. Einen Blick in die Trickkiste der Werbeprofis gewährte "Ohne Maulkorb" 1987 - und produzierte anhand dieser Erfahrungen gleich selbst einen TV-Spot." [programm.ard.de]
Beschreibung:Fernsehmitschnitt: 3sat 13.08.2013
Beschreibung:1 DVD-R, (25 Min.), farb., stereo 12 cm

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!