Gemeinsam interpretieren: die Gruppeninterpretation als kommunikativer Prozess
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2013
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Schriftenreihe: | Qualitative Sozialforschung
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adam_text | GEMEINSAM INTERPRETIEREN
/ REICHERTZ, JO
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
GEMEINSAM INTERPRETIEREN ALS KOMMUNIKATIONSPROZESS
UEBER DEN ALLTAG DER GEMEINSAMEN AUSLEGUNG
WISSENSSOZIOLOGISCHE BILDANALYSE
TRANSKRIPTION EINER INTERPRETATIONSSITZUNG
DIESE FAMILIE IST AMERIKA! EINE HERMENEUTISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHE
INTERPRETATION
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
GEMEINSAM INTERPRETIEREN
/ REICHERTZ, JO
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
GEMEINSAM ZU INTERPRETIEREN GEHOERT IN DER DEUTSCHEN QUALITATIVEN
SOZIALFORSCHUNG SEIT JAHRZEHNTEN ZUM ALLTAG DER FORSCHUNG – OHNE DASS
ALLERDINGS ETWAS WESENTLICHES UEBER DIESEN ALLTAG DER
GRUPPENINTERPRETATIONEN BEKANNT IST. DAS VORLIEGENDE BUCH MOECHTE
DESHALB DIE ALLTAEGLICHE PRAXIS DER GRUPPENINTERPRETATIONERSTMALIG
SICHTBAR MACHEN UND REFLEKTIEREN. ZU DIESEM ZWECK WIRDEIN
SYSTEMATISCHER UEBERBLICK UEBER DIE THEORIEN UND PRAXEN DER
GRUPPENINTERPRETATION UND DEREN SPIELARTENGEGEBEN. DANN WIRD EIN FALL
EINER GRUPPENINTERPRETATION EXEMPLARISCH DOKUMENTIERT UND REFLEKTIERT.
DABEI WERDEN VOR ALLEM DIE KOMMUNIKATIVEN UND SOZIALEN PROZESSE BEI DER
PRODUKTION UND KONSTRUKTION SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN WISSENS
SICHTBAR(ER) GEMACHT. SO WIRD NICHT NUR DAS REFLEXIONSWISSEN UEBER
DIESES VERFAHREN GEMEHRT, SONDERN DIESES WISSEN IST HILFREICH, WENN MAN
SELBST GRUPPENINTERPRETATIONENDURCHFUEHREN ODER DARAN TEILNEHMEN
MOECHTE. DER INHALT GEMEINSAM INTERPRETIEREN ALS KOMMUNIKATIONSPROZESS
• UEBER DEN ALLTAG DER GEMEINSAMEN AUSLEGUNG • WISSENSSOZIOLOGISCHE
BILDANALYSE • TRANSKRIPTION EINER INTERPRETATIONSSITZUNG • DIESE
FAMILIE IST AMERIKA! EINE HERMENEUTISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHE
INTERPRETATION DIE ZIELGRUPPE STUDIERENDE UND DOZIERENDE ALLER
SOZIALWISSENSCHAFTEN, DIE SICH MIT METHODEN DER QUALITATIVEN
SOZIALFORSCHUNG BESCHAEFTIGEN. DER AUTOR DR. JO REICHERTZ IST PROFESSOR
FUER KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT AN DER UNIVERSITAET DUISBURG-ESSEN.
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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