What makes me feel better?: Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 S. 210 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783832533939 3832533931 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041123199 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130715 | ||
007 | t | ||
008 | 130703s2013 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1035250497 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832533939 |c Pb. : EUR 40.00 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.) |9 978-3-8325-3393-9 | ||
020 | |a 3832533931 |9 3-8325-3393-1 | ||
024 | 3 | |a 9783832533939 | |
035 | |a (OCoLC)861971322 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1035250497 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 152.40835 |2 22/ger | |
084 | |a CQ 5100 |0 (DE-625)19008: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 5200 |0 (DE-625)19009: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Reindl, Marion |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1036707822 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a What makes me feel better? |b Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation |c Marion Reindl |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos |c 2013 | |
300 | |a 287 S. |c 210 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kompensation |0 (DE-588)4031980-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Affektive Entwicklung |0 (DE-588)4141552-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Freundschaft |0 (DE-588)4018480-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Freundschaft |0 (DE-588)4018480-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Affektive Entwicklung |0 (DE-588)4141552-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kompensation |0 (DE-588)4031980-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4350582&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026099197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026099197 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768709045092352 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG. 11
2. EMOTIONEN UND DEREN REGULATION 15
2.1 THEORETISCHE KONZEPTE 15
2.1.1 WAS SIND EMOTIONEN? 15
2.1.2 WAS IST EMOTIONSREGULATION? 17
2.1.3 ABGRENZUNG ZU VERWANDTEN THEORETISCHEN KONZEPTEN 21
2.1.4 EMOTIONSREGULATION UND PSYCHOSOZIALE ANPASSUNG 22
2.2 EMPIRISCHE BEFUNDE 23
2.2.1 DIE STRUKTUR VON EMOTIONEN 23
2.2.2 ENTWICKLUNG DER EMOTIONSREGULATION IM JUGENDALTER 24
2.2.3 GESCHLECHT UND EMOTIONSREGULATION 24
2.2.4 EMOTIONSREGULATION UND PSYCHOSOZIALE ANPASSUNG 26
2.2.5 GESCHLECHT UND PSYCHOSOZIALE ANPASSUNG 27
2.3 ZUSAMMENFASSUNG 27
3. METATHEORETISCHES MODELL. 29
4. FAMILIE ALS LERNKONTEXT 33
4.1 THEORETISCHE KONZEPTE 33
4.1.1 BINDUNG IM KINDESALTER 33
4.1.2 BINDUNG UND EMOTIONSREGULATION 34
4.1.3 BINDUNG IM JUGENDALTER 35
4.2 EMPIRISCHE BEFUNDE 37
4.2.1 BINDUNGEN ZU PRIMAEREN BEZUGSPERSONEN 37
4.2.2 STABILITAET VON BINDUNGSMUSTERN 38
4.2.3 KORRELATE DER BINDUNGSMUSTER 38
4.2.4 WANDEL DER BEZIEHUNGSSTRUKTUREN VON DER KINDHEIT ZUR ADOLESZENZ 39
4.2.5 KOGNITIVE ENTWICKLUNGEN IM JUGENDALTER 39
4.2.6 BINDUNG UND EMOTIONSREGULATION 40
4.2.7 BINDUNG UND PSYCHOSOZIALE ANPASSUNG 41
4.2.8 MEDIATIONSBEFUNDE 42
4.3 ZUSAMMENFASSUNG 42
HTTP://D-NB.INFO/1035250497
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
5. FREUNDE ALS LERNKONTEXT 45
5.1 THEORETISCHE KONZEPTE 45
5.1.1 FREUNDSCHAFT IM JUGENDALTER 45
5.1.2 FREUNDSCHAFT UND EMOTIONSREGULATION 47
5.1.3 VERFUEGBARKEIT DER BEZUGSPERSONEN ALS MODERATOR 49
5.2 EMPIRISCHE BEFUNDE 50
5.2.1 FREUNDE ALS BINDUNGSFIGUREN 51
5.2.2 FREUNDE UND EMOTIONSREGULATION 51
5.2.3 FREUNDE UND PSYCHOSOZIALE ANPASSUNG 52
5.2.4 GESCHLECHT ALS MODERATOR 53
5.2.5 BEZUGSPERSONENSPEZIFISCHE BINDUNGSQUALITAETEN 54
5.2.6 KOMPENSATORISCHE FUNKTION VON FREUNDEN 54
5.3 ZUSAMMENFASSUNG 55
6. FORSCHUNGSMODELL UND UNTERSUCHUNGSFRAGEN 59
6.1 FORSCHUNGSMODELL 59
6.2 HYPOTHESEN EINER GLOBALEN WIRKUNG DES BESTEN FREUNDES 61
6.2.1 HYPOTHESEN ZUR WIRKUNG DER EMOTIONSREGULATION AUF DIE
PSYCHOSOZIALE
ANPASSUNG 61
6.2.2 KONTROLLE DER WIRKUNG VON MUTTER-KIND-BINDUNGEN 62
6.2.3 HYPOTHESEN ZU WIRKUNGEN DES BESTEN FREUNDES AUF DIE
EMOTIONSREGULATION 62
6.3 HYPOTHESEN EINER KOMPENSATORISCHEN WIRKUNG DES BESTEN
FREUNDES 63
6.3.1 ERWARTUNGEN ZU BINDUNGSKONSTELLATIONEN 64
6.3.2 HYPOTHESEN ZUR VERFUEGBARKEIT DER BEZUGSPERSONEN ALS MODERATOR 64
6.3.3 HYPOTHESEN ZUR STABILITAET DER FREUNDSCHAFT ALS MODERATOR 65
6.4 FRAGESTELLUNGEN 67
7. METHODE. 69
7.1 STICHPROBE UND ERHEBUNGSMETHODE 69
7.2 INSTRUMENTE 71
7.2.1 SKALENBASIERTE MESSVERFAHREN 71
7.2.2 LEITFADENINTERVIEW 77
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
7.3 ANALYSEN DER HYPOTHESENPRUEFENDEN PFADE 80
7.3.1 MODELLPASSUNG 80
7.3.2 SPEZIFIKATION DES MESSMODELLS 81
7.3.3 MODELLIERUNG EINER DYADENVARIABLE 82
7.3.4 MODELLIERUNG EINER VERAENDERUNGSVARIABLE 83
7.3.5 INVARIANZ DER MESSMODELLE 84
7.3.6 ANALYSE DER HYPOTHESEN EINER GLOBALEN WIRKUNG DES BESTEN FREUNDES
85
7.3.7 SPEZIFIZIERUNG DER MODERATOREN 86
7.3.8 ANALYSE DER HYPOTHESEN EINER KOMPENSATORISCHEN WIRKUNG DES BESTEN
FREUNDES 87
7.4 ANALYSE DER FRAGESTELLUNGEN 89
7.4.1 VALIDIERUNG DER BINDUNGSSKALEN 89
7.4.2 KOMPENSATION DURCH DEN BESTEN FREUND 90
8. ERGEBNISSE 91
8.1 ERGEBNISSE DER HYPOTHESEN EINET GLOBALEN WIRKUNG DES BESTEN
FREUNDES 91
8.1.1 INVARIANZ UEBER DIE ZEIT 91
8.1.2 DESKRIPTIVE BEFUNDE 91
8.1.3 GESAMTMODELL ADAPTIVE STRATEGIEN 93
8.1.4 GESAMTMODELL MALADAPTIVE STRATEGIEN 96
8.2 ERGEBNISSE DER HYPOTHESEN EINER KOMPENSATORISCHEN WIRKUNG
DES BESTEN FREUNDES 98
8.2.1 VERFUEGBARKEIT DER BEZUGSPERSON ALS MODERATOR 99
8.2.2 INVARIANZ UEBER VIER GRUPPEN 101
8.2.3 DESKRIPTIVE BEFUNDE DER VIER-CLUSTERLOESUNG 102
8.2.4 INVARIANZ UEBER ZWEI GRUPPEN 104
8.2.5 DESKRIPTIVE BEFUNDE DER ZWEI-CLUSTERLOESUNG 104
8.2.6 GRUPPENMODELLE ADAPTIVE STRATEGIEN 106
8.2.7 GRUPPENMODELLE MALADAPTIVE STRATEGIEN 108
8.2.8 DIE STABILITAET DER FREUNDSCHAFT ALS MODERATOR 109
8.2.9 INVARIANZ UEBER DIE GRUPPEN 110
8.2.10 DESKRIPTIVE BEFUNDE 110
8.2.11 GRUPPENMODELLE ADAPTIVE STRATEGIEN 112
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
8.2.12 GRUPPENMODELLE MALADAPTIVE STRATEGIEN 114
8.3 ERGEBNISSE DER FRAGESTELLUNGEN 115
8.3.1 DESKRIPTIVE BEFUNDE 115
8.3.2 DER BESTE FREUND ALS KOMPENSATOR INNERHALB DER SOZIALEN DOMAENE 116
8.3.3 DER BESTE FREUND ALS KOMPENSATOR INNERHALB DER AKADEMISCHEN
DOMAENE 118
8.3.4 DER BESTE FREUND ALS KOMPENSATOR BEI AFFEKTIVER BELASTUNG 120
8.3.5 DER BESTE FREUND ALS KOMPENSATOR BEI ERZIEHERISCHER BELASTUNG 121
8.3.6 ZUSAMMENFASSUNG INTERPERSONELLER STRATEGIEANGEBOTE DES BESTEN
FREUNDES 122
8.4 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 124
9. DISKUSSION 127
9.1 DISKUSSION EINER GLOBALEN WIRKUNG DES BESTEN FREUNDES 127
9.2 DISKUSSION EINER KOMPENSATORISCHEN WIRKUNG DES BESTEN
FREUNDES 131
9.3 THEORETISCHE IMPLIKATIONEN 136
9.4 EINSCHRAENKUNGEN 138
9.5 SCHLUSSFOLGERUNG 140
10. LITERATURVERZEICHNIS 143
11. ABBILDUNGSVERZEICHNIS 161
12. TABELLENVERZEICHNIS 165
13. ANHANG 167
13.1 SKALENDOKUMENTATION 167
13.2 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 1 181
13.3 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 2 206
13.4 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 3 221
13.5 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 4 236
13.6 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 5 248
13.7 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 6 259
13.8 TRANSSKRIPT VERSUCHSPERSON 7 272 |
any_adam_object | 1 |
author | Reindl, Marion 1982- |
author_GND | (DE-588)1036707822 |
author_facet | Reindl, Marion 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Reindl, Marion 1982- |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041123199 |
classification_rvk | CQ 5100 CQ 5200 |
ctrlnum | (OCoLC)861971322 (DE-599)DNB1035250497 |
dewey-full | 152.40835 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.40835 |
dewey-search | 152.40835 |
dewey-sort | 3152.40835 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041123199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130715</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130703s2013 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1035250497</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832533939</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 40.00 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-3393-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832533931</subfield><subfield code="9">3-8325-3393-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832533939</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)861971322</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1035250497</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.40835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19008:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19009:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reindl, Marion</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036707822</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">What makes me feel better?</subfield><subfield code="b">Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation</subfield><subfield code="c">Marion Reindl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompensation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031980-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Affektive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141552-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freundschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018480-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Freundschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018480-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Affektive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141552-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kompensation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031980-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4350582&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026099197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026099197</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041123199 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:58:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832533939 3832533931 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026099197 |
oclc_num | 861971322 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 287 S. 210 mm x 145 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Logos |
record_format | marc |
spelling | Reindl, Marion 1982- Verfasser (DE-588)1036707822 aut What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation Marion Reindl Berlin Logos 2013 287 S. 210 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2012 Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd rswk-swf Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd rswk-swf Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd rswk-swf Freundschaft (DE-588)4018480-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Familie (DE-588)4016397-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Freundschaft (DE-588)4018480-8 s Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 s Familie (DE-588)4016397-0 s Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 s Kompensation (DE-588)4031980-5 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4350582&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026099197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reindl, Marion 1982- What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd Freundschaft (DE-588)4018480-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031980-5 (DE-588)4176184-4 (DE-588)4141552-8 (DE-588)4018480-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4113937-9 |
title | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation |
title_auth | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation |
title_exact_search | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation |
title_full | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation Marion Reindl |
title_fullStr | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation Marion Reindl |
title_full_unstemmed | What makes me feel better? Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation Marion Reindl |
title_short | What makes me feel better? |
title_sort | what makes me feel better die untersuchung von effekten des besten freundes auf die entwicklung der emotionsregulation |
title_sub | Die Untersuchung von Effekten des besten Freundes auf die Entwicklung der Emotionsregulation |
topic | Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd Freundschaft (DE-588)4018480-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
topic_facet | Kompensation Psychische Belastung Affektive Entwicklung Freundschaft Jugend Familie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4350582&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026099197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reindlmarion whatmakesmefeelbetterdieuntersuchungvoneffektendesbestenfreundesaufdieentwicklungderemotionsregulation |