Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen: eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2013
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBA01 Volltext Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (219 S.) |
ISBN: | 9783658020828 9783658020835 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-02083-5 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041119164 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211004 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 130702s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658020828 |c Print |9 978-3-658-02082-8 | ||
020 | |a 9783658020835 |c Online |9 978-3-658-02083-5 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-02083-5 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)874343599 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041119164 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-83 |a DE-1052 |a DE-634 |a DE-384 |a DE-1949 |a DE-188 | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Scherres, Christine |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)1038074657 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen |b eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung |c Christine Scherres |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (219 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 12 | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 12 |w (DE-604)BV044768265 |9 12 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-02083-5 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026095198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-30-PQE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026095198 | ||
966 | e | |u http://augsburg.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1317584 |l UBA01 |p ZDB-30-PQE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 486930 |
---|---|
_version_ | 1806178796055822336 |
adam_text | NIVEAUANGEMESSENES ARBEITEN IN SELBSTDIFFERENZIERENDEN LERNUMGEBUNGEN
/ SCHERRES, CHRISTINE
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
SELBSTDIFFERENZIERENDE LERNUMGEBUNGEN VERSPRECHEN EIN BREITES
DIFFERENZIERUNGSPOTENZIAL, WIE DURCH NIVEAUSTREUUNG IN VIELEN
LERNGRUPPEN BEREITS MEHRFACH GEZEIGT WURDE. KEIN SELBSTLAEUFER IST
DAGEGEN NIVEAUANGEMESSENHEIT FUER JEDEN EINZELNEN LERNENDEN, OBWOHL
GERADE DIES FUER DIE LERNWIRKSAMKEIT ENTSCHEIDEND IST. CHRISTINE
SCHERRES HAT FUER DIE QUALITATIVE FALLSTUDIE EIN ANALYTISCHES
INSTRUMENTARIUM ZUR UNTERSUCHUNG DER NIVEAUANGEMESSENHEIT AUS
PROZESSORIENTIERTER PERSPEKTIVE KONSTRUIERT. SIE ZEIGT, DASS SICH
NIVEAUANGEMESSENHEIT EINER SELBSTDIFFERENZIERENDEN
WUERFELNETZ-LERNUMGEBUNG KEINESWEGS AUTOMATISCH EINSTELLT, SONDERN EINER
UNTERSTUETZUNG DURCH GEEIGNETE UNTERRICHTLICHE KONTEXTBEDINGUNGEN
BEDARF. DER INHALT
EMPIRISCHER NACHWEIS ZUM DIFFERENZIERUNGSPOTENZIAL
DER NIVEAUANGEMESSENHEIT BEI SELBSTDIFFERENZIERENDER AUFGABENSTELLUNG
PROZESSORIENTIERTE ANALYSE MATHEMATISCHER
ARBEITSPROZESSE UND IHRER NIVEAUVERLAEUFE
ADAPTIVITAET AN INDIVIDUELLE LEISTUNGSPOTENZIALE
NIVEAUANPASSENDE WIRKUNG UNTERRICHTLICHER KONTEXTBEDINGUNGEN
UNTERRICHTLICHE KONSEQUENZEN FUER
SELBSTDIFFERENZIERENDE LERNUMGEBUNGEN DIE ZIELGRUPPEN
DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER MATHEMATIK UND DER
MATHEMATIKDIDAKTIK LEHRERINNEN UND LEHRER SOWIE DEREN
AUS- UND FORTBILDENDE DIE AUTORIN DR. CHRISTINE SCHERRES PROMOVIERTE
BEI PROF. DR. SUSANNE PREDIGER AM IEEM DER TECHNISCHEN UNIVERSITAET
DORTMUND. SIE IST ALS LEHRERIN FUER MATHEMATIK UND CHEMIE IN EINER
GEMEINSCHAFTSSCHULE IN SCHLESWIG-HOLSTEIN TAETIG. DIE
HERAUSGEBERINNEN DIE REIHE DORTMUNDER BEITRAEGE ZUR ENTWICKLUNG UND
ERFORSCHUNG DES MATHEMATIKUNTERRICHTS WIRD HERAUSGEGEBEN VON STEPHAN
HUSSMANN, MARCUS NUEHRENBOERGER, SUSANNE PREDIGER UND, CHRISTOPH SELTER.
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Scherres, Christine 1967- |
author_GND | (DE-588)1038074657 |
author_facet | Scherres, Christine 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Scherres, Christine 1967- |
author_variant | c s cs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041119164 |
classification_rvk | SM 607 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (OCoLC)874343599 (DE-599)BVBBV041119164 |
discipline | Rechtswissenschaft Soziologie Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-02083-5 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02461nmm a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041119164</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211004 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">130702s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658020828</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-658-02082-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658020835</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-02083-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-02083-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)874343599</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041119164</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scherres, Christine</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038074657</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen</subfield><subfield code="b">eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung</subfield><subfield code="c">Christine Scherres</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (219 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044768265</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-02083-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026095198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026095198</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://augsburg.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1317584</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041119164 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:58:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658020828 9783658020835 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026095198 |
oclc_num | 874343599 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1052 DE-634 DE-384 DE-1949 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1052 DE-634 DE-384 DE-1949 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (219 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-30-PQE |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spellingShingle | Scherres, Christine 1967- Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung |
title_auth | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung |
title_exact_search | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung |
title_full | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung Christine Scherres |
title_fullStr | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung Christine Scherres |
title_full_unstemmed | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung Christine Scherres |
title_short | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen |
title_sort | niveauangemessenes arbeiten in selbstdifferenzierenden lernumgebungen eine qualitative fallstudie am beispiel einer wurfelnetz lernumgebung |
title_sub | eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Lernumwelt Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02083-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026095198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044768265 |
work_keys_str_mv | AT scherreschristine niveauangemessenesarbeiteninselbstdifferenzierendenlernumgebungeneinequalitativefallstudieambeispieleinerwurfelnetzlernumgebung |