Lernziele setzen - Wege definieren: Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim a. d. Ruhr
Verl. an der Ruhr
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 S. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783834623911 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041099459 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140107 | ||
007 | t | ||
008 | 130620s2013 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1034222511 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834623911 |c Pb. : EUR 18.95 (DE), EUR 19.50 (AT), sfr 29.50 (freier Pr.) |9 978-3-8346-2391-1 | ||
024 | 3 | |a 9783834623911 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 62391 |
035 | |a (OCoLC)862796618 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1034222511 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1250 |0 (DE-625)19783:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Isecke, Harriet |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Backwards planning |
245 | 1 | 0 | |a Lernziele setzen - Wege definieren |b Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] |c Harriet Isecke |
264 | 1 | |a Mülheim a. d. Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2013 | |
300 | |a 166 S. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075882&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075882 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150481834999808 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 5
EINFUEHRUNG:
DIEGRUNDLAGEN
EINESGUTEN
UNTERRICHTS
EINGUTER
LEHRER
6
EINEWEITERE
GRUNDLAGE
9
ZUM
AUFBAU
DIESESBUCHES
9
KAPITELL:
GRUNDSAETZLICHES
ZUR
LERNZIELORIENTIERTEN
PLANUNG
LERNZIELORIENTIERTE
PLANUNG:
DER
THEORETISCHE
HINTERGRUND
15
WASISTLERNZIELORIENTIERTE
PLANUNG?
17
PHASE1:IDENTIFIZIERUNG
DER
GEWUENSCHTEN
ERGEBNISSE
18
PHASE2:BESTIMMUNG
DER
BEURTEILUNGSKRITERIEN
19
PHASE3:PLANUNG
VON
INHALTEN,
AUFGABEN
UND
METHODEN
20
LERNZIELORIENTIERTE
PLANUNG
-
EIN
UEBERBLICK
21
ZUSAMMENFASSUNG
23
REFLEXION
24
KAPITEL
2:DIEPRINZIPIEN
DER
LERNZIELORIENTIERTEN
PLANUNG
PRINZIPIEN
DESVERSTEHENS
26
DIESECHSFACETTEN
DESVERSTEHENS
29
BEDEUTUNG
KONSTRUIEREN:
PROJEKTBASIERTES
LERNEN
32
ZUSAMMENFASSUNG
34
REFLEXION
34
KAPITEL
3:UEBERLEGUNGEN
VOR
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
BREITEVS.TIEFE
36
UNTERRICHT,
DERWISSENSTRANSFER
FOERDERT
40
SEIENSIEGEDULDIG
MIT
SICH
49
ZUSAMMENFASSUNG
49
REFLEXION
49
KAPITEL
4:DASLERNZIEL
IM
BLICK
DIEGEWUENSCHTEN
ERGEBNISSE
BESTIMMEN
52
PLANUNGSHILFEN
53
EINBEISPIELZUM
THEMA
OEKOLOGIE
56
ZUSAMMENFASSUNG
72
REFLEXION
72
KAPITEL
5:UNTERRICHTSPLANUNG
MIT
LEISTUNGS-
UND
LERNSTANDSERMITTLUNGEN
FUNDIERTE
ENTSCHEIDUNGEN
TREFFEN
74
VERSCHIEDENE
MASSSTAEBE:
SCHNAPPSCHUSS
VS.FOTOALBUM
75
FORMEN
DER
LEISTUNGSBEURTEI
IUNG
76
BEOBACHTUNG
DESSCHUELERVERHALTENS
UND
RUECKBEZUG
AUFDEN
UNTERRICHT
79
WEITERE
FORMATIVE
LEISTUNGS-
UND
LERNFORTSCHRITTSERMITTLUNGEN
84
BEURTEILUNG FORMATIVER PRUEFUNGEN
84
ZUSAMMENFASSUNG
85
REFLEXION
85
KAPITEL
6:DIEWAHL
PASSENDER
VERFAHREN
ZUR
LEISTUNGS-
UND
LERNSTANDSBEURTEILUNG
CHECKLISTE
LEISTUNGSBEURTEILUNG/LERNFORTSCHRITTSKONTROLLEN
88
LEISTUNGSBEURTEILUNG/LERNFORTSCHRITTSKONTROLLEN
IM
RAHMEN
DER
UNTERRICHTSEIN
HEIT
OEKOLOG
IE
90
GESTALTUNG
EIGENER
CHECKLISTEN
UND
BEWERTUNGSSCHEMATA
92
PEER-FEEDBACK
UND
SELBSTBEURTEILUNG
98
ZUSAMMENFASSUNG
101
REFLEXION
102
KAPITEL
7:PLANUNG
EFFEKTIVER
UNTERRICHTSSTUNDEN
PRIORITAETEN
SETZEN
104
DEKLARATIVE
VS.
PROZEDURALE
ZIELE
106
EFFEKTIVE
UND
MOTIVIERENDE
AKTIVITAETEN
FUER
DIETAEGLICHE
LERNARBEIT
114
PASSIVELERNER
MOTIVIEREN
116
EINFLUESSIGESUNTERRICHTSGESPRAECH
119
LERNSTILE
119
ZUSAMMENFASSUNG
120
REFLEXION
120
KAPITEL
8:ALLGEMEINES
ZUM
DIFFERENZIERTEN
UNTERRICHT
DIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
FUER
DEN
ALLTAG
INEINER
KOMPLEXEN
WELT
124
DIENOTWENDIGKEIT
DER
DIFFERENZIERUNG
126
DIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
UND
LERNZIELORIENTIERTE
PLANUNG
127
MATERIALIEN
UND
RESSOURCENFUER
DIE
DIFFERENZIERUNG
130
DIFFERENZIERU
NG
NACH
INHAIT
133
DIFFERENZIERU
NG
NACH
LERNPROZESS
135
DIFFERENZIERU
NG
NACH
LERNERGEBN
IS
136
ZUSAMMENFASSUNG
137
REFLEXION
137
KAPITEL
9:DIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
INDER
PRAXIS
SITZORDNUNG
140
UNTERRICHTSMATERIALIEN
141
SELBSTSTAENDIGES
ARBEITEN
UND
GRUPPENARBEIT
143
AUFZEICHNUNGEN
145
ZUSAMMENFASSUNG
145
REFLEXION
146
ANHANG...
147
MEDIENTI
PPS
164
|
any_adam_object | 1 |
author | Isecke, Harriet |
author_facet | Isecke, Harriet |
author_role | aut |
author_sort | Isecke, Harriet |
author_variant | h i hi |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041099459 |
classification_rvk | DP 1250 DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)862796618 (DE-599)DNB1034222511 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01868nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041099459</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130620s2013 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1034222511</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834623911</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 18.95 (DE), EUR 19.50 (AT), sfr 29.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-2391-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834623911</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 62391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)862796618</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1034222511</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19783:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Isecke, Harriet</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Backwards planning</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziele setzen - Wege definieren</subfield><subfield code="b">Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10]</subfield><subfield code="c">Harriet Isecke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim a. d. Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 S.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075882&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075882</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV041099459 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:39:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834623911 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075882 |
oclc_num | 862796618 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-739 DE-188 |
physical | 166 S. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Isecke, Harriet Verfasser aut Backwards planning Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] Harriet Isecke Mülheim a. d. Ruhr Verl. an der Ruhr 2013 166 S. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075882&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Isecke, Harriet Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078637-7 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] |
title_alt | Backwards planning |
title_auth | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] |
title_exact_search | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] |
title_full | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] Harriet Isecke |
title_fullStr | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] Harriet Isecke |
title_full_unstemmed | Lernziele setzen - Wege definieren Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] Harriet Isecke |
title_short | Lernziele setzen - Wege definieren |
title_sort | lernziele setzen wege definieren unterrichtsplanung von der reihe bis zur einzelstunde geeignet fur die klassen 5 10 |
title_sub | Unterrichtsplanung von der Reihe bis zur Einzelstunde ; [geeignet für die Klassen 5-10] |
topic | Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
topic_facet | Unterrichtsmethode Lernerfolg Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075882&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT iseckeharriet backwardsplanning AT iseckeharriet lernzielesetzenwegedefinierenunterrichtsplanungvonderreihebiszureinzelstundegeeignetfurdieklassen510 |