Chancen bilden: Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011]
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 BTW01 EFN01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | zuerst angekündigt u.d.T.: Anleitungen für eine gerechte Bildung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (345 S.) graph. Darst. |
ISBN: | 9783531193939 |
DOI: | 10.1007/978-3-531-19393-9 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041098997 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160113 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 130620s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 12,N19 |2 dnb | ||
020 | |a 9783531193939 |c Online |9 978-3-531-19393-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-531-19393-9 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783531193922 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86085325 |
035 | |a (OCoLC)874342122 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041098997 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-83 |a DE-1052 |a DE-634 |a DE-1949 |a DE-578 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 379.26 |2 22/ger | |
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Chancen bilden |b Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] |c David Deißner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (345 S.) |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a zuerst angekündigt u.d.T.: Anleitungen für eine gerechte Bildung | ||
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2011 |z Berlin |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Deißner, David |d 1976- |0 (DE-588)140025898 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-531-19392-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2013 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075432 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l ASH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l BFP01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l BTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l EFN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FAN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FCO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FHA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FHM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FHR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FKE01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FWS01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l FWS02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l HTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l HWR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l KSH02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l KSH03 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l TUM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBT01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UER01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 486162 |
---|---|
_version_ | 1806178795814649856 |
adam_text | CHANCEN BILDEN
/
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
CHANCEN BILDEN
BEITRAEGE ZUR FRAGE DER BILDUNGSGERECHTIGKEIT: KOMPETENZENTWICKLUNG,
BILDUNGSENTSCHEIDUNG UND CHANCENUNGLEICHHEIT IN VORSCHULE UND SCHULE
CHANCENUNGLEICHHEIT IN DER SCHULISCHEN LAUFBAHN
SPRACHFOERDERUNG ALS VORAUSSETZUNG FUER DIE SICHERUNG VON
MINDESTSTANDARDS IM BILDUNGSSYSTEM
INTERNATIONAL CHANGE AND SOCIAL CLASS INEQUALITIES IN EDUCATIONAL
ATTAINMENT
EDUCATIONAL INSTITUTIONS AND SOCIAL SELECTION IN EDUCATION
STUDIE HERKUNFT ZENSIERT? LEISTUNGSDIAGNOSTIK UND SOZIALE
UNGLEICHHEITEN IN DER SCHULE
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
CHANCEN BILDEN
/
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
WARUM SIND BILDUNGSCHANCEN UNGLEICH VERTEILT? WO LIEGEN DIE TIEFEREN
URSACHEN DER SOZIALEN DISPARITAETEN UND WIE LASSEN SICH DIESE
REDUZIEREN? DER VORLIEGENDE BAND GEHT DIESEN WICHTIGEN FRAGEN NACH.
VERSAMMELT WERDEN DIE BEITRAEGE FUEHRENDER WISSENSCHAFTLERINNEN AUS DEM
IN- UND AUSLAND, DIE IM JAHR 2011 AUF EINLADUNG DES BUNDESMINISTERIUMS
FUER BILDUNG UND FORSCHUNG UND DER VODAFONE STIFTUNG DEUTSCHLAND IN
BERLIN ZUSAMMENKAMEN. ZIEL DER TAGUNG MIT DEM TITEL „NEUE WEGE ZUR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT“ WAR EIN INTERNATIONALER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH VON
BILDUNGSFORSCHERINNEN UND POLITISCHEN ENTSCHEIDUNGSTRAEGERINNENUEBER
DIE WIRKUNGSMECHANISMEN SOZIALER HERKUNFTSEFFEKTE UNDMASSNAHMEN ZU
DEREN REDUZIERUNG. INSBESONDERE DURCH DEN INTERNATIONAL VERGLEICHENDEN
DIALOG LIEFERT DER BAND GRUNDLEGENDE ERKENNTNISSE IM GRENZBEREICH
ZWISCHEN WISSENSCHAFT UND POLITISCHER PRAXIS, DIE IN DIESER DEUTLICHKEIT
SELTEN ZU LESEN SIND. DER INHALT • BEITRAEGE ZUR FRAGE DER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT-EINE INTERNATIONALE PERSPEKTIVE • STUDIE
„HERKUNFT ZENSIERT? LEISTUNGSDIAGNOSTIK UND SOZIALE UNGLEICHHEITEN IN
DER SCHULE DIE ZIELGRUPPEN • FACHWISSENSCHAFTLERINNEN IN DEN
FACHBEREICHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, BILDUNGSWISSENSCHAFTEN UND
SOZIOLOGIE • STUDIERENDE UND DOZIERENDE DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT UND
SOZIOLOGIE AN UNIVERSITAETEN UND FACHHOCHSCHULEN •
BILDUNGSVERANTWORTLICHE IN BUND UND LAENDERN DER HERAUSGEBER DR.
DAVID DEISSNER VERANTWORTET DIE PROGRAMMBEREICHE THINK TANK,
BILDUNGSFORSCHUNG UND INTEGRATION DER VODAFONE STIFTUNG DEUTSCHLAND
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Deißner, David 1976- |
author2_role | edt |
author2_variant | d d dd |
author_GND | (DE-588)140025898 |
author_facet | Deißner, David 1976- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041098997 |
classification_rvk | DU 6000 |
classification_tum | SOZ 000 JUR 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)874342122 (DE-599)BVBBV041098997 |
dewey-full | 379.26 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 379.26 |
dewey-search | 379.26 |
dewey-sort | 3379.26 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-531-19393-9 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05887nmm a2200973 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041098997</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160113 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">130620s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531193939</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-531-19393-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531193922</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86085325</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)874342122</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041098997</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chancen bilden</subfield><subfield code="b">Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011]</subfield><subfield code="c">David Deißner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (345 S.)</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zuerst angekündigt u.d.T.: Anleitungen für eine gerechte Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deißner, David</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140025898</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-531-19392-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2013</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075432</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Berlin gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2011 Berlin |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV041098997 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:58:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531193939 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026075432 |
oclc_num | 874342122 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1052 DE-634 DE-1949 DE-578 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1052 DE-634 DE-1949 DE-578 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (345 S.) graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_2013 |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spellingShingle | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] |
title_auth | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] |
title_exact_search | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] |
title_full | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] David Deißner (Hrsg.) |
title_fullStr | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] David Deißner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Chancen bilden Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] David Deißner (Hrsg.) |
title_short | Chancen bilden |
title_sort | chancen bilden wege zu einer gerechteren bildung ein internationaler erfahrungsaustausch mit einer studie zur rolle der sozialen herkunft bei notengebung und schulempfehlungen enthalt beitrage der tagung neue wege zur bildungsgerechtigkeit der vodafone stiftung in berlin im februar 2011 |
title_sub | Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch ; mit einer Studie zur Rolle der sozialen Herkunft bei Notengebung und Schulempfehlungen ; [enthält Beiträge der Tagung "Neue Wege zur Bildungsgerechtigkeit" der Vodafone Stiftung in Berlin im Februar 2011] |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Bildungswesen Bildung Deutschland Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2011 Berlin |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19393-9 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026075432&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deißnerdavid chancenbildenwegezueinergerechterenbildungeininternationalererfahrungsaustauschmiteinerstudiezurrolledersozialenherkunftbeinotengebungundschulempfehlungenenthaltbeitragedertagungneuewegezurbildungsgerechtigkeitdervodafonestiftunginberlinimfebruar2011 |