Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2013
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 556 - 569 |
Beschreibung: | 596 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783830928829 3830928823 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041097182 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170403 | ||
007 | t | ||
008 | 130619s2013 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1033784176 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830928829 |c Pb. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), sfr 66.90 (freier Pr.) |9 978-3-8309-2882-9 | ||
020 | |a 3830928823 |9 3-8309-2882-3 | ||
024 | 3 | |a 9783830928829 | |
035 | |a (OCoLC)855399851 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1033784176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 510.712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 640 |0 (DE-625)143304: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lange, Diemut |e Verfasser |0 (DE-588)1036339548 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben |c Diemut Lange |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2013 | |
300 | |a 596 S. |b Ill., graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 17 | |
500 | |a Literaturverz. S. 556 - 569 | ||
502 | |a Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 5 |0 (DE-588)4053507-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 5 |0 (DE-588)4053507-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 17 |w (DE-604)BV035626614 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4302947&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026073662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026073662 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768687204302848 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
1. EINLEITUNG 11
TEIL I: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 19
2. PROBLEM UND PROBLEMAUFGABE 19
2.1 DEFINITION EINES PROBLEMS - UNTERSCHIED ZU EINER AUFGABE? 2 0
2.2 DEFINITION DER BARRIERE - UNTERSCHIED ZWISCHEN ROUTINEAUFGABE UND
PROBLEM! 2 4
2.3 PHASEN BEIM BEARBEITEN VON MATHEMATISCHEN AUFGABEN (BZW. PROBLEMEN)
36
2.3.1 DIE VIER PHASEN VON POLYA 41
2.3.2 AN POLYA ANKNUEPFENDE PHASENMODELLIERUNGEN 42
2.4 CHARAKTERISIERUNG VON PROBLEMAUFGABEN - EINE A-PRIORIEINSCHAETZUNG
VON AUFGABEN HINSICHTLICH MOEGLICHER BARRIEREN 47
3. KOOPERATION UND INTERAKTION 55
3.1 KOOPERATION - EIN ERSTES VERSTAENDNIS 56
3.2 INTERAKTION 59
3.2.1 DEFINITION VON INTERAKTION 6 0
3.2.2 INTERAKTIONSAUSPRAEGUNGEN 63
3.3 KOOPERATIONSVERSTAENDNIS IN DER EIGENEN ARBEIT 75
4. BARRIERESPEZIFISCHE KOOPERATIONSARTEN 80
4.1 REZEPTION EMPIRISCHER STUDIEN 81
4.1.1 ERGEBNISSE QUANTITATIVER STUDIEN (INPUT-OUTPUT-STUDIEN) 81
4.1.2 ERGEBNISSE QUALITATIVER STUDIEN (PROZESSSTUDIEN) 89
4.2 KOOPERATIONSSYSTEM ZUR ANALYSE VON
PROBLEMAUFGABENBEARBEITUNGSPROZESSEN - AUFBAU A U F DIE UNTERSUCHUNG VON
NAUJOK ZU SCHUELERKOOPERATION 103
4.2.1 KRITERIEN ZUR BESCHREIBUNG VON SCHUELERKOOPERATION 107
4.2.2 KOOPERATIONSHANDLUNGEN 109
4.2.3 KOOPERATIONSTYPEN U 5
4.2.4 NOCH EINMAL DIE KOOPERATIONSHANDLUNGEN 117
5. FORSCHUNGSFRAGEN 119
7
HTTP://D-NB.INFO/1033784176
IMAGE 2
INHALT
TEIL II: UEBERLEGUNGEN ZU DESIGN UND DATENAUSWERTUNG 122
6. AUSWAHLENTSCHEIDUNGEN: STICHPROBE, AUFGABEN UND PROZESSE 122
6.1 GENERALISIERBARKEIT UND STICHPROBENZIEHUNG IN DER QUALITATIVEN
FORSCHUNG 122
6.1.1 REPRAESENTATIVITAET UND GENERALISIERBARKEIT IN QUANTITATIVER UND
QUALITATIVER FORSCHUNG 122
6.1.2 QUALITATIVE STICHPROBENZIEHUNG (SAMPLING) 125
6.2 DAS RAHMENPROJEKT: DIE "MATHE A G AN DER LEIBNIZ UNI" (MALU). 129
6.2.1 M A L U ALS FOERDERPROJEKT 130
6.2.2 M A L U ALS FORSCHUNGSPROJEKT 131
6.3 AUSWAHL DER ZU ANALYSIERENDEN PROZESSE 152
6.3.1 AUSWAHL FUER DIE FORSCHUNGSFRAGEN 1 UND 2 (2.1, 2.3) 154
6.3.2 AUSWAHL FUER DIE FORSCHUNGSFRAGEN 2.2, 3 UND 4 156
7. AUFGABENANALYSE 159
7.1 ANALYSE DER "7-TORE-AUFGABE" UND DER AUFGABE "ACH JA, DAS
SCHACHBRETT." 163
7.1.1 ANALYSE DER "7-TORE-AUFGABE" 163
7.1.2 ANALYSE DER AUFGABE "ACH JA, DAS SCHACHBRETT." 179
7.2 ANALYSE WEITERER F UE N F MALU-AUFGABEN 190
7.2.1 ANALYSE DER AUFGABE "PALINDROME" 190
7.2.2 ANALYSE DER AUFGABE "SCHNITTPUNKTE" 195
7.2.3 ANALYSE DER AUFGABE "STREICHHOELZER LEGEN" 200
7.2.4 ANALYSE DER AUFGABE "NEUE LEHRER" 204
7.2.5 ANALYSE DER AUFGABE "SCHUELERANZAHL" 207
8. METHODISCHE UND METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN ZUR DATENAUSWERTUNG 212
8.1 AUFBEREITUNG DER DATEN: TRANSKRIPTION 212
8.2 KODIERUNG DER DATEN: QUALITATIVE INHALTSANALYSE NACH MAYRING 217
8.2.1 METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 217
8.2.2 BEGRUENDUNG DER QUALITATIVEN INHALTSANALYSE ALS GEEIGNETE
AUSWERTUNGSMETHODE 220
8.2.3 ANALYSE DES KOOPERATIVEN VERHALTENS MIT HILFE DER QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE 222
8
IMAGE 3
INHALT
8.2.4 KODIERUNG VON BARRIERESTELLEN MIT HILFE DER QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE 277
8.3 FALLVERGLEICHENDE ANALYSE 299
8.4 HAEUFIGKEITSANALYSE 301
8.4.1 DER FOC2-FELDER-_^ 2 -TEST 303
8.4.2 TESTVORAUSSETZUNGEN UND EFFEKTSTAERKE 307
8.4.3 EXAKTER TEST: DER FREEMAN-HALTON-TEST 311
8.4.4 DIE KONFIGURATIONSFREQUENZANALYSE (KFA) 312
TEIL III: ERGEBNISSE UND DISKUSSION 315
9. DAS KOOPERATIONSVERHALTEN DER FUENFTKLAESSLER IN MALU 316
9.1 DIE FACHLICHEN KOOPERATIONSHANDLUNGEN 318
9.1.1 REVIDIERTE FACHLICHE KOOPERATIONSHANDLUNGEN 318
9.1.2 NEU GEBILDETE FACHLICHE KOOPERATIONSHANDLUNGEN 373
9.2 DISKUSSION DES FACHLICHEN KOOPERATIONSVERHALTENS DER
MALUFUENFTKLAESSLER 443
9.2.1 REVISION DER FACHLICHEN KOOPERATIONSHANDLUNGEN - EIN
AUFGABENMERKMAL? 444
9.2.2 DIE REVIDIERTEN UND NEU GEWONNENEN FACHLICHEN
KOOPERATIONSHANDLUNGEN - AUSDRUCK VON BARRIERESPEZIFITAET? 451
9.3 DIE NICHTFACHLICHEN KOOPERATIONSTHEMEN UND -HANDLUNGEN 466
9.3.1 DIE NICHTFACHLICHEN KOOPERATIONSTHEMEN - AUSDRUCK DES
KOOPERATIONSSETTINGS? 467
9.3.2 EIN SPEZIELLES NICHTFACHLICHES THEMA: DIE AUFNAHME- UND
BEOBACHTUNGSSITUATION AUS SICHT DER FUENFTKLAESSLER 473
9.3.3 DIE NICHTFACHLICHEN KOOPERATIONSHANDLUNGEN 476
10. BARRIERESPEZIFISCHE KOOPERATIONSHANDLUNGEN 484
10.1 VORKOMMEN VON KOOPERATIONSHANDLUNGEN AN BARRIEREN 487
10.2 BARRIERESPEZIFITAET DIESER HANDLUNGEN 494
10.2.1 AUSSCHLIESSLICHES VORKOMMEN VON KOOPERATIONSHANDLUNGEN AN
BARRIEREN 494
10.2.2 HAEUFIGERES VORKOMMEN VON KOOPERATIONSHANDLUNGEN AN BARRIEREN 495
10.2.3 QUALITATIVE SPEZIFIKA DER HANDLUNG
WIE/WARUM-UEBERLEGUNG-INDEN-RAUM-STELLEN 501
9
IMAGE 4
INHALT
10.3 DISKUSSION DER BARRIERESPEZIFITAET BESTIMMTER KOOPERATIONSHANDLUNGEN
508
10.3.1 EINE AUSDIFFERENZIERUNG DER ERGEBNISSE VON GOODING UND
STACEY.:. 508
10.3.2 EINE AUSDIFFERENZIERUNG DER ERGEBNISSE VON HERTZ-LAZAROWITZ 509
10.3.3 EINE AUSDIFFERENZIERUNG DER ERGEBNISSE VON GOOS ET AL 512
TEIL IV: AUSBLICK UND ZUSAMMENFASSUNG 514
11. AUSBLICK: EIN BLICK A U F ZWEI ANSCHLUSSFORSCHUNGSGEBIETE 514
11.1 A-PRIORI-EINSCHAETZUNGSMOEGLICHKEIT VON BARRIEREN 516
11.2 ERFOLGSBETRACHTUNGEN 521
11.2.1 KOOPERATIONSVERHALTEN UND BEARBEITUNGSERFOLG 521
11.2.2 KOOPERATIONSVERHALTEN UND UEBERWINDEN VON BARRIEREN 533
12. ZUSAMMENFASSUNG UND GESAMTDISKUSSION DER ERGEBNISSE 536
12.1 ERGEBNISSE ZUR KOOPERATION BEIM BEARBEITEN VON PROBLEMAUFGABEN 538
12.2 ERGEBNISSE ZUR BARRIERESPEZIFITAET VON KOOPERATION 545
12.3 WEITERFUHRENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE 546
12.3.1 METHODISCHE UEBERLEGUNGEN: EINE KRITISCHE BETRACHTUNG DER
KOOPERATIONSHANDLUNGSKODIERUNG 546
12.3.2 ANWENDUNGSMOEGLICHKEIT DER ERGEBNISSE UND METHODEN - EIN BLICK IN
DIE SCHULPRAXIS 553
13. LITERATUR 556
14. ABBILDUNGSVERZEICHNIS 570
15. TABELLENVERZEICHNIS 572
16. ANHANG 576
16.1 MALU-AUFGABENSAMMLUNG (PROBLEMAUFGABEN) 576
16.2 TRANSKRIPTIONSREGELN FUER DIE EIGENE ANALYSE 584
16.3 SPSS-AUSGABEN ZU DEN DURCHGEFUEHRTEN QUANTITATIVEN ANALYSEN 588
16.3.1 X 2- TEST A U F UNABHAENGIGKEIT DER KOOPERATIONSABSICHTEN 588
16.3.2 X 2 "TEST A U F UNABHAENGIGKEIT DER MERKMALE BARRIEREHALTIGKEIT
UND KOOPERATIONSABSICHT 593
16.3.3 Y_ 2 -TEST A U F UNABHAENGIGKEIT DER MERKMALE BEARBEITUNGSERFOLG
UND KOOPERATIONSABSICHT 594
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Lange, Diemut |
author_GND | (DE-588)1036339548 |
author_facet | Lange, Diemut |
author_role | aut |
author_sort | Lange, Diemut |
author_variant | d l dl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041097182 |
classification_rvk | DP 4420 SM 607 SM 640 |
ctrlnum | (OCoLC)855399851 (DE-599)DNB1033784176 |
dewey-full | 510.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.712 |
dewey-search | 510.712 |
dewey-sort | 3510.712 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041097182</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170403</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130619s2013 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1033784176</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830928829</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), sfr 66.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2882-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830928823</subfield><subfield code="9">3-8309-2882-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830928829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)855399851</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1033784176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 640</subfield><subfield code="0">(DE-625)143304:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lange, Diemut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036339548</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben</subfield><subfield code="c">Diemut Lange</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">596 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">17</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 556 - 569</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 5</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053507-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 5</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053507-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035626614</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4302947&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026073662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026073662</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041097182 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:58:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830928829 3830928823 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026073662 |
oclc_num | 855399851 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 596 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Lange, Diemut Verfasser (DE-588)1036339548 aut Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange Münster ; München [u.a.] Waxmann 2013 596 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 17 Literaturverz. S. 556 - 569 Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012 Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 s DE-604 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 17 (DE-604)BV035626614 17 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4302947&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026073662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lange, Diemut Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053507-1 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben |
title_auth | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben |
title_exact_search | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben |
title_full | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange |
title_fullStr | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange |
title_full_unstemmed | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange |
title_short | Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben |
title_sort | inhaltsanalytische untersuchung zur kooperation beim bearbeiten mathematischer problemaufgaben |
topic | Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
topic_facet | Schuljahr 5 Problemlösen Mathematikunterricht Kooperatives Lernen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4302947&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026073662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035626614 |
work_keys_str_mv | AT langediemut inhaltsanalytischeuntersuchungzurkooperationbeimbearbeitenmathematischerproblemaufgaben |