Ran ans Motiv - Digital fotografieren: das Buch für alle, die gute Fotos mögen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Haar bei München
Franzis
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 320 S. zahlr. Ill. 25 cm |
ISBN: | 9783645602204 3645602208 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040997530 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131029 | ||
007 | t | ||
008 | 130515s2013 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1028886772 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783645602204 |c Gb. : EUR 29,95 (DE) |9 978-3-645-60220-4 | ||
020 | |a 3645602208 |9 3-645-60220-8 | ||
024 | 3 | |a 9783645602204 | |
035 | |a (OCoLC)844108577 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1028886772 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-210 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 771.33 |2 22/ger | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a FEI 601f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haasz, Christian |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)128742208 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ran ans Motiv - Digital fotografieren |b das Buch für alle, die gute Fotos mögen |c Christian Haasz |
264 | 1 | |a Haar bei München |b Franzis |c 2013 | |
300 | |a 320 S. |b zahlr. Ill. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4210482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025975208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025975208 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806324791361142784 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
N
BEREIT SEIN FUER DEN MOMENT 16
KLEINE TECHNIKHAPPEN 4 2
N
DURCH DAS AUGE DER KAMERA 8 8
N
EINSTELLUNGEN, AUF DIE ES ANKOMMT 106
HTTP://D-NB.INFO/1028886772
IMAGE 2
=0
MOTIVE WOLLEN GESTALTET WERDEN 164
J I
EINFACH BESSER FOTOGRAFIEREN 192
=A
FOTOS SORTIEREN UND ZEIGEN 292
INDEX 314
BILDNACHWEIS 3 2 0
7
IMAGE 3
BEREIT SEIN FUER DEN MOMENT 16
DAS ERWARTET SIE IN DIESEM BUCH 19 AUS FREUDE AM FOTOGRAFIEREN 20
DIREKTER LERNERFOLG 21 SOFORTIGE EINSATZBEREITSCHAFT 21
BILDER DIREKT BEURTEILEN 22
AUTOMATISCHE BELICHTUNGSPROGRAMME 23
DIREKT ZUM GEDRUCKTEN BILD 23
WELCHER KAMERATYP PASST ZU MIR? 24
FUENF FRAGEN VOR DEM KAMERAKAUF 25 KOMPAKTKAMERAS 27
BRIDGEKAMERAS 29
SPIEGELLOSE SYSTEMKAMERAS 31
SPIEGELREFLEXKAMERAS 32
KAMERASCHNELLTEST IM FOTOFACHHANDEL 34
FOTOGRAFIEREN SIE! 35 STIMMUNGSVOLLE PORTRAETAUFNAHMEN 35
LANDSCHAFTSBILDER WIE GEMALT 36
URLAUBSBILDER MIT HOHEM NEIDFAKTOR 37
ENTSCHEIDENDE MOMENTE FESTHALTEN 38
TEUFLISCH ROTE AUGEN? - KEIN PROBLEM 38
STARKE NAH- UND MAKROAUFNAHMEN 39
OPTIMALE AUSBEUTE DES VERFUEGBAREN LICHTS 4 0
KLEINE TECHNIKHAPPEN 42
ARBEITSWEISE DES KAMERASENSORS 45 UNTERSCHIED ZWISCHEN CMOS-APS UND CCD
4 5 ROT, GRUEN UND BLAU: DIE MISCHUNG MACHT'S 47
EIN ANDERER WEG: DER FOVEON-SENSOR 47
FAKTOREN FUER DIE BILDQUALITAET 4 8
AERGERNIS BILDRAUSCHEN: DIE URSACHEN 50 RAUSCHEN BEI HOHEN ISO-WERTEN 53
SENSORGROESSE UND BILDRAUSCHEN 5 4
BILDRAUSCHEN UND BILDGROESSE 56
SCHWIERIGE LICHTSITUATIONEN MEISTERN 57
WIE SIE BILDRAUSCHEN REDUZIEREN 59
IMAGE 4
AUFLOESUNG ODER DARSTELLBARE PIXEL 59
DER BILDPUNKT ALS KLEINSTE BILDEINHEIT 6 0 AUSFLUG IN DIE WELT DER BITS
UND BYTES 6 0
EIN BEGRIFF, DREI BEDEUTUNGEN 65
AUFLOESUNG ALS QUALITAETSFAKTOR 67
TIPPS ZUM THEMA AUFLOESUNG 68
PIXELFEHLER? - NICHT NERVOES WERDEN 69
ELEKTRISCHER STROM FUER DIE KAMERA 71
DATENSCHNITTSTELLE FUER DIE BILDUEBERTRAGUNG 71 HDMI-SCHNITTSTELLE FUER DEN
TV-ANSCHLUSS 72
GUTE PFLEGE FUER EIN LANGES KAMERALEBEN 73
STAUB IM GEHAEUSEINNEREN VERMEIDEN 73 SENSORREINIGUNG MIT ANTISTAUBSYSTEM
73
PFLEGETIPPS FUER DIE AUSSENREINIGUNG 74
HALTEN SIE DIE FIRMWARE IMMER AKTUELL 74
FOTOZUBEHOER, DAS WIRKLICH NUETZT 75
ZUSAETZLICHE SPEICHERKARTEN 75 EIN STANDFESTES STATIV 77
FILTER FUER DIE DIGITALKAMERA 78
TELEKONVERTER FUER LAENGERE BRENNWEITEN 83
PANORAMAKOPF FUER PROFIPANORAMEN 83
MAKROBLITZ, ZWISCHENRINGE UND BALGEN 8 4
FERNAUSLOESER GEGEN VERWACKLER 8 4
SCHUTZFOLIEN UND SILIKONHUELLEN 85
BLITZKABEL UND HALTESCHIENE 8 6
OKULARZUBEHOER FUER SPIEGELREFLEXKAMERAS 8 6
GEHAEUSE FUER UNTERWASSERAUFNAHMEN 8 6
KAMERATASCHEN UND FOTORUCKSAECKE 87
DURCH DAS AUGE DER KAMERA 88
LANGE ODER KURZE BRENNWEITE? 91 UNTERSCHIEDLICHE BRENNWEITEN IM
VERGLEICH 91
LICHTSTAERKE UND BLENDENOEFFNUNG 91
VOR UND HINTER DER SCHAERFENTIEFE 93 WAS BEDEUTET SCHARF? 9 4
SCHAERFENTIEFE UND TIEFENSCHAERFE 95
ERMITTELN DER SCHAERFELEISTUNG 95
IMAGE 5
OPTISCH BEDINGTE ABBILDUNGSFEHLER 95
MEHRLINSENSYSTEME GEGEN OBJEKTIVFEHLER 95
WAS STECKT HINTER DEM BOKEH? 96
NUR IM AUSNAHMEFALL MIT DIGITALZOOM 97
BRENNWEITE IM VERGLEICH ZUM KLEINBILD 9 8
OBJEKTIVTYPEN UND EINSATZZWECK 99 ZOOMOBJEKTIVE FUER SCHNELLE
BRENNWEITENWECHSEL 99 FESTBRENNWEITEN MIT GROSSER LICHTSTAERKE 100
SUPERTELEOBJEKTIVE MIT SUPERABBILDUNGSLEISTUNG 102
MAKROOBJEKTIVE FUER DEN BLICK IN VERBORGENE WELTEN 102
TILT- UND SHIFT-OBJEKTIVE FUER SPEZIALISTEN 103
EINSTELLUNGEN, AUF DIE ES ANKOMMT 106
WICHTIGE BEDIENELEMENTE EINER KAMERA 109 WEISSABGLEICH FUER EINE
NATUERLICHE FARBDARSTELLUNG 110 FRUEHER WAR ALLES SCHLECHTER 110
GRUNDLAGEN ZU WEISSABGLEICH UND FARBEN 111
WAHRNEHMUNG UND FARBEN 112
VOREINSTELLUNGEN AN DER KAMERA 113
VERTRACKTE MISCHLICHTSITUATIONEN 114
PROBLEM BILDER- UND BELICHTUNGSREIHEN 114
WEISSABGLEICH MANUELL VORNEHMEN 115
KREATIV MIT DEM WEISSABGLEICH UMGEHEN 116
AUSWAHL EINES FESTGELEGTEN WEISSABGLEICHS 118
BESONDERE LICHTSTIMMUNGEN FESTHALTEN 118
FARBEN AM COMPUTER VERAENDERN 120
TIPPS FUER DEN WEISSABGLEICH 120
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: FARBEN NEUTRALISIEREN 122
AUF DIE RICHTIGE BELICHTUNG KOMMT ES AN 124 ZUSAMMENHANG VON BLENDE UND
VERSCHLUSSZEIT 124 WIE WERDEN DIE BELICHTUNGSWERTE ERMITTELT? 127
TECHNISCHE GRUNDLAGEN DER BELICHTUNG 128
OBJEKTMESSUNG VERSUS LICHTMESSUNG 129
AUSSERMITTIGE MOTIVE UND BRACKETING 131
BELICHTUNGSMESSMETHODEN 131
10
IMAGE 6
BLENDE UND VERSCHLUSSZEIT MANUELL STEUERN 133
AUTOMATISCHE AUFNAHMEPROGRAMME 139
HALB AUTOMATISCHE BELICHTUNGSPROGRAMME 145
MIT DEM AUTOFOKUS SORGLOS SCHARF STELLEN 148
SO ARBEITET DER AKTIVE AUTOFOKUS 149 SO ARBEITET DER PASSIVE AUTOFOKUS
150
AUTOFOKUSMESSPUNKT VERSCHIEBEN 150
AUF UNBEWEGLICHE UND AUF BEWEGLICHE MOTIVE FOKUSSIEREN
AUF AUSSERMITTIGE MOTIVE SCHARF STELLEN 152
ARBEITEN MIT MANUELLER FOKUSSIERUNG 153
TIPPS FUER DIE FOKUSSIERUNG 153
AUF WAS MAN BEIM BLITZEN ACHTEN MUSS 154
IM AUTOMATIKMODUS BLITZEN 155 AUFHELLEN UND KONTRASTE ABMILDERN 156
SO GEHT DAS AUFHELLBLITZEN 156
DEN TUNNELEFFEKT BEACHTEN 157
REICHWEITE DES KAMERABLITZES BERECHNEN 157
ZUSATZBLITZGERAETE FUER JEDE ANFORDERUNG 158
VERHAELTNIS BLITZLICHT ZU UMGEBUNGSLICHT 160
BLITZLICHTAUFNAHMEN GANZ AUTOMATISCH 161
TIPPS FUER GELUNGENE BLITZLICHTBILDER 162
MOTIVE WOLLEN GESTALTET WERDEN 164
DEN REIZ DES MOTIVS ERKENNEN 167 FAKTOREN DER BILDGESTALTUNG 169
AESTHETISCHE EMPFINDUNGEN BEWUSST BRECHEN 169 WO WIRD DAS HAUPTMOTIV
PLATZIERT? 170
REGEL 1: DAS MOTIV STEHT IM GOLDENEN SCHNITT 170
GESTALTUNGSHILFE DRITTEL-REGEL 171
HAUPT- UND NEBENMOTIVE 172
LICHTSTIMMUNGEN DEUTEN UND FESTHALTEN 174
BELICHTUNGSREIHEN KOENNEN HELFEN 174 BELICHTUNGSWERTE SPEICHERN 175
LICHTSTIMMUNG UND LICHTFARBE 175
RICHTUNG DES LICHTS FUER UNTERSCHIEDLICHE EINDRUECKE 175
HERAUSFORDERUNG GEGENLICHT 178
FOTOGRAFIEREN AUCH BEI SCHLECHTEM WETTER 178
IMAGE 7
KUNST- UND STUDIOLICHT 181
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN VON DAUERLICHTQUELLEN 182 FOTOS BEI KERZENLICHT
UND FEUERSCHEIN 182
EIN HEIMSTUDIO IMPROVISIEREN 183
GRUNDAUSSTATTUNG EINES HEIMSTUDIOS 186
BLITZANLAGEN IN DER STUDIOUMGEBUNG 186
MIT NUR EINER LICHTQUELLE PERFEKT AUSLEUCHTEN 187
ARBEITEN MIT HAUPTLICHT UND EFFEKTLICHT 188
EXPERIMENTE MIT FARBEN 191
IMMER WIEDER AUSPROBIEREN 191
EINFACH BESSER FOTOGRAFIEREN 192
BAUWERKE UND GEBAEUDE FOTOGRAFIEREN 195 AUF DAS RICHTIGE LICHT KOMMT ES
AN 196 MEHR FLEXIBILITAET MIT VERSCHIEDENEN BRENNWEITEN 196
OPTISCHE EIGENSCHAFTEN FUER DIE BEWUSSTE BILDGESTALTUNG 197
MIT ALLEN SINNEN AUF DAS BAUWERK KONZENTRIEREN 2 0 0
BEI WENIG LICHT MIT HOEHERER ISO-EMPFINDLICHKEIT 201
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: KAMERAVERZERRUNG KORRIGIEREN 202
TOLLE ARCHITEKTURFOTOS ZUR BLAUEN STUNDE 2 0 4 STUERZENDE LINIEN
VERMEIDEN 205
IM WECHSEL DER VIER JAHRESZEITEN 205
GRUNDLEGENDES ZUR LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE 2 0 6 MEHR FLEXIBILITAET MIT
EINEM WEITEN BRENNWEITENBEREICH 206
VERSUCHEN, NEUE PERSPEKTIVEN ZU ENTDECKEN 207
WISSEN, WIE DIE KAMERA FUNKTIONIERT 2 0 8
ALLES DREHT SICH UM DIE FARBE DES LICHTS 209
FANTASTISCHE LICHTSPIELE IM FRUEHLING 2 0 9
SONNE UND LEBENSFREUDE IM SOMMER 210
FARBENPRAECHTIGES LICHT IM HERBST 211
EIS, SCHNEE UND STAHLBLAUER HIMMEL IM WINTER 212
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: BILDER AUSRICHTEN 214
12
IMAGE 8
BESONDERE STIMMUNGEN IN DER NACHT 216
HOHE EMPFINDLICHKEIT - VIEL BILDRAUSCHEN 216 VORDERGRUND ANBLITZEN 218
DAEMMERUNG UND FLUTLICHT 219
LICHTSTREIFEN VON FAHRZEUGEN 220
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: BILDRAUSCHEN ENTFERNEN 222
BEEINDRUCKENDE HDR-BILDER ERSTELLEN 224 DEN HOHEN KONTRASTUMFANG SICHER
IM GRIFF 224 KONTRASTE IN DER REALEN WELT 225
WAS GENAU HEISST EIGENTLICH HDR? 225
HIGH DYNAMIC RANGE - LOW DYNAMIC RANGE 226
BELICHTUNGSREIHEN FUER DEN HDR-WORKFLOW 227
ALTERNATIVE VORGEHENSWEISE 229
REIHENBELICHTUNGEN ZU HDRS MONTIEREN 231
HDR-WORKFLOW MIT HDR PROJECTS PLATIN 232
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: BILDGROESSE NEU BERECHNEN 236
EINBLICK IN DIE NAH- UND MAKROFOTOGRAFIE 238 KLEINE MOTIVE GROSS IM BILD
238 ERSTE SCHRITTE 239
WICHTIGE AUFNAHMETIPPS 240
AUTOMATISCH ODER MANUELL? 241
SICH BEWEGENDE MOTIVE 242
SINNVOLLES KAMERAZUBEHOER FUER NAHAUFNAHMEN 244
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: BILDBEREICHE EINFAERBEN 246
MENSCHEN VOR DER KAMERA 249 EINZELPORTRAETS 250 REPORTAGEPORTRAETS 254
SO MACHT MAN GRUPPENPORTRAETS 257
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: PORTRAET DIGITAL WEICHZEICHNEN 260
IMAGE 9
FAMILIENEREIGNISSE DOKUMENTIEREN 264
PLANUNG IST SEHR WICHTIG 265 AUSRUESTUNG EINPLANEN 266
SPEICHERKARTEN, AKKUS UND EIN STATIV 266
AUFSTECKBLITZGERAET FUER MEHR LICHT 268
PRAXISNAHE KAMERAEINSTELLUNGEN 268
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: ROTE AUGEN ENTFERNEN 270
TIERE DAHEIM UND IN FREIER WILDBAHN 272 DER AESTHETISCHE WERT EINES
TIERPORTRAETS 272 FOTOEQUIPMENT FUER JEDE GELEGENHEIT 273
WAS MAN GEGEN VERWACKLER TUN KANN 274
GESTOCHEN SCHARFE BILDER NUR MIT STATIV 275
WENN DER AUTOFOKUS ZUM PROBLEM WIRD 276
HAUSTIERE IN GEWOHNTER UMGEBUNG 276
TIERE KAMERATAUGLICH IN SZENE SETZEN 277
BEEINDRUCKENDE TIERAUFNAHMEN IM ZOO 278
AUF FOTOSAFARI IN FREIER WILDBAHN 279
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: FARBSTICHE KORRIGIEREN 280
SCHNELLE BILDBEARBEITUNG: FLAUE FARBEN AUFFRISCHEN 284
MOTIVE AUF DEM AUFNAHMETISCH ABLICHTEN 286 UNTERGRUND UND HINTERGRUND
VORBEREITEN 286 STILLLEBEN OFFENBAREN FOTOGRAFISCHE QUALITAET 289
DER HINTERGRUND UNTERSTREICHT DIE BILDWIRKUNG 290
WIE MAN EINE GEWUENSCHTE LICHTSITUATION ERZIELT 291
FOTOS SORTIEREN UND ZEIGEN 292
DIE BILDERFLUT IM GRIFF 295 BILDER MUESSEN AUFFINDBAR SEIN 295 NACH DATUM
UND INHALT SORTIEREN 295
BILDDATEIEN NACHTRAEGLICH UMBENENNEN 296
FOTOS IN BILDDATENBANKEN VERWALTEN 297
WOHIN MIT DER BILDDATENSICHERUNG? 298
BILDARCHIVIERUNG AUF EXTERNEN FESTPLATTEN 299
IMAGE 10
FARBMANAGEMENT 3 0 0
GERAETE AUFEINANDER ABSTIMMEN 301 WAS SIND FARBRAEUME? 301
WOZU GROSSE FARBRAEUME? 303
EINFACHE METHODE 3 0 4
BILDSCHIRM: FOTOAMATEURE AUFGEPASST! 3 0 4
FUER ENTHUSIASTEN: DRUCKERPROFILIERUNG 305
FOTOS AUF DEM IPAD PRAESENTIEREN 306
SO KOMMEN DIE BILDER AUF DAS IPAD 307
BILDER DRUCKEN 307
WELCHES DATEIFORMAT? 307 AUFLOESUNG EINES BILDSCHIRMS 308
DRUCKAUFLOESUNG 3 0 8
DRUCKERTREIBER 309
BILDER AUS DEM FOTOLABOR 309
FOTOS IM ONLINELABOR BESTELLEN 309
FOTOBUECHER, KEILRAHMENBILDER, POSTER 310
TIPPS FUER FOTOBUECHER 311 TIPPS FUER POSTER UND KEILRAHMENBILDER 312
INDEX 314
BILDNACHWEIS 320 |
any_adam_object | 1 |
author | Haasz, Christian 1967- |
author_GND | (DE-588)128742208 |
author_facet | Haasz, Christian 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Haasz, Christian 1967- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040997530 |
classification_tum | FEI 601f |
ctrlnum | (OCoLC)844108577 (DE-599)DNB1028886772 |
dewey-full | 771.33 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 771 - Techniques, equipment & materials |
dewey-raw | 771.33 |
dewey-search | 771.33 |
dewey-sort | 3771.33 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Feinwerktechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040997530</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131029</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130515s2013 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1028886772</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783645602204</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 29,95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-645-60220-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3645602208</subfield><subfield code="9">3-645-60220-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783645602204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)844108577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1028886772</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">771.33</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 601f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haasz, Christian</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128742208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ran ans Motiv - Digital fotografieren</subfield><subfield code="b">das Buch für alle, die gute Fotos mögen</subfield><subfield code="c">Christian Haasz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Haar bei München</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4210482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025975208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025975208</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV040997530 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T00:39:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783645602204 3645602208 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025975208 |
oclc_num | 844108577 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 DE-634 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 DE-634 |
physical | 320 S. zahlr. Ill. 25 cm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
spelling | Haasz, Christian 1967- Verfasser (DE-588)128742208 aut Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen Christian Haasz Haar bei München Franzis 2013 320 S. zahlr. Ill. 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4210482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025975208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haasz, Christian 1967- Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763160-0 (DE-588)4142527-3 |
title | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen |
title_auth | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen |
title_exact_search | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen |
title_full | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen Christian Haasz |
title_fullStr | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen Christian Haasz |
title_full_unstemmed | Ran ans Motiv - Digital fotografieren das Buch für alle, die gute Fotos mögen Christian Haasz |
title_short | Ran ans Motiv - Digital fotografieren |
title_sort | ran ans motiv digital fotografieren das buch fur alle die gute fotos mogen |
title_sub | das Buch für alle, die gute Fotos mögen |
topic | Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Digitale Fotografie Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4210482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025975208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haaszchristian ranansmotivdigitalfotografierendasbuchfurallediegutefotosmogen |