Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Idstein
Schulz-Kirchner
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Das Gesundheitsforum
Spektrum Ergotherapie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 240 S. Ill., graph. Darst. 24 cm |
ISBN: | 9783824809929 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040964838 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190927 | ||
007 | t | ||
008 | 130424s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N41 |2 dnb | ||
015 | |a 13,A03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1026500893 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783824809929 |c flexibler Kunststoffeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT) |9 978-3-8248-0992-9 | ||
024 | 3 | |a 9783824809929 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 809929 |
035 | |a (OCoLC)824726801 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1026500893 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-898 |a DE-54 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 618.92858820651 |2 22/ger | |
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CU 4200 |0 (DE-625)159150: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Friedrich, Janina |e Verfasser |0 (DE-588)1027269869 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse |c Janina Menze |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Idstein |b Schulz-Kirchner |c 2012 | |
300 | |a 240 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das Gesundheitsforum | |
490 | 0 | |a Spektrum Ergotherapie | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Applied Behaviour Analysis |0 (DE-588)7675420-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Applied Behaviour Analysis |0 (DE-588)7675420-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4154485&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025943143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025943143 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807955775647121408 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
INHALT
EINLEITUNG 9
W I E ENTSTEHEN VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN? 9
W A S SIND VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN? 13
APPLIED BEHAVIOR ANALYSIS (ABA) 15
W A S I S T A B A ? 15
A B A IN DER AUTISMUSINTERVENTION 15
DER VERBAL BEHAVIOR (VB)-ANSATZ 19
ABLLS EINSTUFUNGSMANUAL 2 3
ABA IN DER ERGOTHERAPIE 2 5
W A R U M A B A IN D E R ERGOTHERAPIE? 2 5
SENSORISCHE INTEGRATION (SL) 2 6
ZUSAMMENARBEIT M I T ELTERN 2 7
QUALIFIKATIONEN F UE R A B A 2 7
DIE Z U K U N F T V O N ABAA/B IN DEUTSCHLAND 2 8
AUTISMUS 2 9
AUTISM SPECTRUM DISORDER (ASD) 2 9
STEREOTYPIEN 3 1
SONDERINTERESSEN U N D STARKE TEILFAEHIGKEITEN 3 2
DAS BEDUERFNIS NACH GLEICHFOERMIGKEIT 3 3
IMITATIONSFAEHIGKEIT U N D SPRACHERWERB . . . 3 4
KOMMUNIKATIONSFAEHIGKEIT 3 5
VERHALTEN U N D SOZIALVERHALTEN 3 6
W A H R N E H M U N G S S T OE R U N G E N 3 7
THEORY O F M I N D 3 7
FOERDERUNG U N D PROGNOSE 3 8
ABC-PARADIGMA 4 1
ANTEZEDENT (A) 4 1
VERHALTEN (B) 4 4
KONSEQUENZEN (C) 4 6
DIE FUNKTIONEN DES VERHALTENS 5 3
GRUENDE, ZWECK, FUNKTION V O N VERHALTENSWEISEN 5 3
1. AUFMERKSAMKEIT U N D KONTROLLE 5 3
2. FLUCHTA/ERMEIDUNG 5 5
3. SENSORISCHE STIMULATION 5 5
VERHALTEN M A C H T IM KONTEXT I M M E R SINN 5 9
HTTP://D-NB.INFO/1026500893
IMAGE 2
INHALT
VERSTAERKUNG 6 1
PRIMAERE VERSTAERKER 6 4
SEKUNDAERE VERSTAERKER 6 4
INDIVIDUELLE VERSTAERKER 6 5
GEZIELTE VERSTAERKUNG 6 8
DIFFERENZIERTE VERSTAERKUNG 6 9
VARIABLE VERSTAERKUNG 7 0
VERSTAERKERKONTROLLE 7 1
SCHNELLIGKEIT UND TIMING 7 4
VERSTAERKUNG ANGEMESSENEN SPIELVERHALTENS 7 7
M I T VERSTAERKERN " B E W A F F N E T " SEIN 8 0
KEINE VERHANDLUNGEN 8 1
UEBERRASCHUNGSVERSTAERKER 8 2
VERSTAERKER W A N D E L N SICH 8 3
KRITIK AN GEZIELTER VERSTAERKUNG 8 4
LOESCHUNG 8 7
LOESCHUNGSTROTZ 8 7
LOESCHUNGSTROTZ U N D E R W UE N S C H T E LERNERFAHRUNGEN 8 8
LOESCHUNGSTROTZ U N D U N E R W UE N S C H T E LERNERFAHRUNGEN 8 9
LOESCHUNGSTROTZ BEI KINDERN M I T ASD 9 0
BESTRAFUNG 9 7
FORMEN GEZIELTER NEGATIVER BESTRAFUNG 9 9
GEZIELTER EINSATZ V O N KONSEQUENZEN 1 0 0
NICHT NACHTRAGEND SEIN 101
TIME OUT UND VERHALTENSVERTRAG 1 0 3
TIME O U T ALS EINE FORM NEGATIVER BESTRAFUNG 1 0 3
EINSATZ V O N TIME O U T 1 0 4
VERSTAERKUNG 1 0 6
DENKANSTOESSE 1 0 6
M OE G L I C H K E I T EINES T I M E O U T 1 0 7
1. TIME O U T (OHNE OERTLICHE RESTRIKTION) 1 0 7
2. TIME O U T Z W E I T E R W A H L (MIT OERTLICHER RESTRIKTION) 1 0 8
2A. M OE G L I C H K E I T EINES TIME O U T (GERINGSTE OERTLICHE
RESTRIKTION) 1 0 9
2B. M OE G L I C H K E I T EINES TIME O U T (OERTLICHE RESTRIKTION M I T
ZUSAETZLICHER WARTEZEIT) 1 1 0
2C. M OE G L I C H K E I T EINES T I M E O U T (OERTLICHE RESTRIKTION M I
T DREI W AE N D E N ) 1 1 2
W A S T U N BEI AGGRESSIVEM VERHALTEN? 1 1 3
KLARE REGELN FORMULIEREN 1 1 3
VERHALTENSVERTRAG 1 1 4
BEISPIEL EINES TIME OUT-DOKUMENTATIONSBLATTES 1 1 6
LERNEN NACH A U F F O R D E R U N G ZU SITZEN 1 1 7
KONTROLLVERHALTEN B E I M TIME O U T 1 1 8
M UE N D L I C H E VERHALTENSABSPRACHE 1 2 0
IMAGE 3
INHALT
PAIRING 123
SICH SELBST M I T VERSTAERKUNG " P A A R E N " 123
DURCH PAIRING NEUE VERSTAERKER ENTWICKELN 127
WAS KANN M A N TUN, U M DAS INTERESSE F UE R NEUE DINGE ZU ENTWICKELN? 1
2 8
SOZIALE REAKTIONEN M I T VERSTAERKUNG PAAREN 1 2 9
PAIRING V O N ORTEN M I T VERSTAERKUNG 131
BEZIEHUNGSAUFBAU IN D E R ERGOTHERAPIE 133
SENSORISCHE REIZE F UE R PAIRING NUTZEN 1 3 3
PAIRING ALS UNTERRICHTSSITUATION 1 3 4
UNTERRICHTSKONTROLLE 135
DIE SIEBEN SCHRITTE D E R UNTERRICHTSKONTROLLE 135
UEBUNG IST W I C H T I G 1 4 3
FEHLERFREIES LERNEN 145
HILFESTELLUNG RICHTIG EINSETZEN 145
PROMPTS 1 5 0
WEITERE PROMPTARTEN 1 5 0
FADING 152
UNTERRICHTSBOGEN 155
DER UNTERRICHTSBOGEN: LERNEN DURCH M O T I V A T I O N 155
VORBEREITUNG 155
LERNZIELE 157
DURCHFUEHRUNG 1 5 8
EIN ERFAHRUNGSBERICHT Z U M UNTERRICHTSBOGEN 163
GENERALISIERUNG 165
GENERALISIERUNG V O N FAEHIGKEITEN 165
TOKENSYSTEME 171
WAS SIND TOKENSYSTEME? 171
W A R U M TOKENSYSTEME? 171
WAS M A C H T EIN TOKENSYSTEM AUS? 172
GESTALTUNG 173
PUNKTE M I T VERSTAERKUNG PAAREN 1 7 4
A U S W E I T U N G EINES TOKENSYSTEMS 1 7 5
LERNEN ZU WARTEN 1 7 9
WAS B E D E U T E T " W A R T E N " ? 1 7 9
WAS TUN, W E N N DAS KIND N I C H T W A R T E T ? 181
WARTEN U N D DABEI SPIELEN 182
LERNEN ZU W A R T E N IM TIME O U T 1 8 2
IMAGE 4
INHALT
DAS WORT "NEIN" 185
NEIN ALS KONSEQUENZ 185
NEIN AKZEPTIEREN 1 8 6
W A S TUN, W E N N DAS KIND DIE ALTERNATIVE NICHT A N N I M M T ? 1 8 8
NEIN ALS PROMPT 1 8 9
GLEICHERHALTUNG DER UMWELT 191
RITUALE 191
W A H R N E H M U N G S B E S O N D E R H E I T E N 1 9 3
IST EINE W A H R N E H M U N G S S T OE R U N G EIN M O ? 1 9 4
GRUENDE F UE R A B W E H R V E R H A L T E N 1 9 4
EINGESCHRAENKTE A U S W A H L AN KLEIDUNG 195
ABC-PARADIGMA ZU RITUALISIERTEM VERHALTEN 197
SCHRITTWEISE DESENSIBILISIERUNG 1 9 9
A B N E I G U N G E N GEGEN B E S T I M M T E REIZE 1 9 9
BERUEHRUNGSAENGSTE ABBAUEN, WASCHEN U N D NASEPUTZEN ZULASSEN 1 9 9
KLEINSCHRITTIG ARBEITEN 2 0 1
TEILZIELE ZUR DESENSIBILISIERUNG 2 0 1
KONTROLLVERHALTEN ABBAUEN 2 0 5
ALTERNATIVE MOEGLICHKEITEN, U M ANGEMESSENE KONTROLLE ZU ENTWICKELN 2 0 5
KONTROLLVERHALTEN ABBAUEN U N D KOOPERATION AUFBAUEN 2 0 6
SPONTANES ANGEMESSENES VERHALTEN VERSTAERKEN 2 0 7
ESSVERHALTEN 2 0 9
EINGESCHRAENKTE NAHRUNGSAUSWAHL 2 0 9
ANALYSE 2 1 0
REDUKTION DES UNANGEMESSENEN VERHALTENS UND A U F B A U EINES
ALTERNATIVEN VERHALTENS 2 1 1
UNTERRICHTSBOGEN Z U M THEMA "ESSEN" 2 1 3
AUFLISTUNG D E R TEILZIELE 2 1 6
W A S TUN, W E N N DAS KIND NICHT SPONTAN ISST, SONDERN N U R D A N N ,
W E N N M A N ES DAZU AUFFORDERT? 2 1 7
ESSEN A M TISCH 2 1 8
W E N N KINDER NAHRUNGSMITTEL N U R IN B E S T I M M T E R FORM ZU SICH
N E H M E N 2 2 3
UNTERSCHIEDLICHE THERAPIEANSAETZE 2 2 5
SCHLUSSWORT 2 2 7
GLOSSAR 2 2 9
LITERATUR 2 3 5
INTERNETADRESSEN 2 3 8 |
any_adam_object | 1 |
author | Friedrich, Janina |
author_GND | (DE-588)1027269869 |
author_facet | Friedrich, Janina |
author_role | aut |
author_sort | Friedrich, Janina |
author_variant | j f jf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040964838 |
classification_rvk | CU 4000 CU 4200 DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)824726801 (DE-599)DNB1026500893 |
dewey-full | 618.92858820651 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.92858820651 |
dewey-search | 618.92858820651 |
dewey-sort | 3618.92858820651 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040964838</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190927</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130424s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1026500893</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824809929</subfield><subfield code="c">flexibler Kunststoffeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8248-0992-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824809929</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 809929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)824726801</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1026500893</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.92858820651</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)159150:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedrich, Janina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027269869</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse</subfield><subfield code="c">Janina Menze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Gesundheitsforum</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spektrum Ergotherapie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Applied Behaviour Analysis</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675420-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Applied Behaviour Analysis</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675420-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4154485&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025943143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025943143</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040964838 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:43:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783824809929 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025943143 |
oclc_num | 824726801 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-54 DE-B1533 DE-11 DE-860 |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-54 DE-B1533 DE-11 DE-860 |
physical | 240 S. Ill., graph. Darst. 24 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Schulz-Kirchner |
record_format | marc |
series2 | Das Gesundheitsforum Spektrum Ergotherapie |
spelling | Friedrich, Janina Verfasser (DE-588)1027269869 aut Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse Janina Menze 1. Aufl. Idstein Schulz-Kirchner 2012 240 S. Ill., graph. Darst. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das Gesundheitsforum Spektrum Ergotherapie Literaturangaben Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Applied Behaviour Analysis (DE-588)7675420-0 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Applied Behaviour Analysis (DE-588)7675420-0 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4154485&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025943143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Friedrich, Janina Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse Kind (DE-588)4030550-8 gnd Applied Behaviour Analysis (DE-588)7675420-0 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)7675420-0 (DE-588)4003932-8 |
title | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse |
title_auth | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse |
title_exact_search | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse |
title_full | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse Janina Menze |
title_fullStr | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse Janina Menze |
title_full_unstemmed | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse Janina Menze |
title_short | Autismus und die Lernmethode ABA - angewandte Verhaltensanalyse |
title_sort | autismus und die lernmethode aba angewandte verhaltensanalyse |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Applied Behaviour Analysis (DE-588)7675420-0 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
topic_facet | Kind Applied Behaviour Analysis Autismus |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4154485&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025943143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT friedrichjanina autismusunddielernmethodeabaangewandteverhaltensanalyse |