Windows Store Apps entwickeln mit C# und XAML, HTML5 oder C++:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH
2013
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wrox programmer to programmer
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 722 S. Ill. |
ISBN: | 9783527760374 3527760377 |
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IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUHRUNG 17
1 EINE KURZE GESCHICHTE DER WINDOWS-ANWENDUNGSENTWICKLUNG 29
1.1 DAS LEBEN VON WINDOWS 29
1.1.1 VON WINDOWS 3.1 ZU 32-BIT 30
1.1.2 WINDOWS XP UND WINDOWS VISTA 31
1.1.3 WINDOWS 7 BUEGELT DAS VISTA-FIASKO AUS 31
1.1.4 DER PARADIGMENWECHSEL VON WINDOWS 8 32
1.2 GESCHICHTE DER APIS UND WERKZEUGE 36
1.2.1 DIE LEISTUNGSSTAERKE VON C 36
1.2.2 C++VERDRAENGT C 39
1.2.3 VISUAL BASIC 42
1.2.4 DELPHI 43
1.2.5 DIEEINFIIHRUNGVON.NET 43
1.2.6 NEUE UI-TECHNOLOGIEN 45
1.3 FALLSTRICKE DER WINDOWS-ANWENDUNGSENTWICKLUNG 48
1.4 ZUSAMMENFASSUNG 50
2 MIT WINDOWS 8 ARBEITEN 53
2.1 ZWEI WELTEN, EIN BETRIEBSSYSTEM 53
2.2 EINGABEMETHODEN 57
2.2.1 MULTITOUCH-EINGABE (MEHRFINGEREINGABE) 57
2.2.2 DIE SOFTWARE-TASTATUR 59
2.2.3 ANDERE EINGABEGERAETE 60
2.3 ANMELDUNG 61
2.4 DIE STARTSEITE 62
2.4.1 DIE ENTWICKLUNG DER STARTSEITE 63
2.4.2 IN INSTALLIERTEN APPS BROWSEN UND APPS SUCHEN 66
*
7
HTTP://D-NB.INFO/1029120919
IMAGE 2
| INHALTSVERZEICHNIS
2.4.3 MIT LIVE-KACHELN ARBEITEN 71
2.4.4 MIT WINDOWS-8-STYLE-APPS ARBEITEN 79
2.5 DIE WINDOWS-CHARMS-LEISTE 84
2.5.1 DIE CHARMS-LEISTE 85
2.5.2 DER CHARM START 86
2.5.3 DER CHARM SUCHEN 86
2.5.4 DER CHARM TEILEN 87
2.5.5 DER CHARM GERAETE 89
2.5.6 DER CHARM EINSTELLUNGEN 90
2.6 DER WINDOWS-DESKTOP 92
2.6.1 DIE DESKTOP-APP 92
2.6.2 ZWISCHEN DESKTOP-PROGRAMMEN WECHSELN 93
2.6.3 WO IST DIE START-SCHALTFLAECHE? 93
2.7 ZUSAMMENFASSUNG 94
3 DIE WINDOWS-8-ARCHITEKTUR AUS ENTWICKLERSICHT 97
3.1 WINDOWS-8-ENTWICKLUNGSARCHITEKTUR 98
3.1.1 DESKTOPANWENDUNGSSCHICHTEN 100
3.1.2 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGSSCHICHTEN 102
3.2 WINDOWS RUNTIME VERSTEHEN 105
3.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE WINDOWS-RUNTIME-ARCHITEKTUR 106 3.2.2 METADATEN
IN DER WINDOWS-RUNTIME 109
3.2.3 LANGUAGE PROJECTIONS 116
3.2.4 VORTEILE DER WINDOWS-RUNTIME 118
3.2.5 WAS DIE WINDOWS-RUNTIME NICHT ENTHAELT 119
3.3 .NET FRAMEWORK 4.5 121
3.3.1 DAS INSTALLATIONSMODELL VON .NET FRAMEWORK 4.5 121
3.3.2 WINDOWS-RUNTIME-INTEGRATION 122
3.3.3 UNTERSTUETZUNG DER ASYNCHRONEN PROGRAMMIERUNG 123
3.3.4 ANDERE NEUE FUNKTIONEN 124
3.4 DIE PASSENDE TECHNOLOGIE FUER EIN PROJEKT AUSWAEHLEN 124
3.4.1 DER WINDOWS STORE 124
3.4.2 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN ODER DESKTOPANWENDUNGEN? 125 3.4.3
EINE PROGRAMMIERSPRACHE WAEHLEN 126
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 127
4 EINFUEHRUNG IN DIE ENTWICKLUNGSUMGEBUNG 131
4.1 EINFUEHRUNG IN DEN WERKZEUGSATZ 132
4.1.1 VISUAL STUDIO 2012 132
8
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS |
4.1.2 VISUAL STUDIO EXPRESS 2012 FUER WINDOWS 8 INSTALLIEREN 135 4.2 EIN
KURZER UEBERBLICK UEBER DIE VISUAL-STUDIO-IDE 137
4.2.1 EIN NEUES PROJEKT ERSTELLEN 137
4.2.2 EINE SEITE ENTWERFEN 139
4.2.3 EREIGNISSE VERARBEITEN 142
4.2.4 DIE ANWENDUNG AUSFUEHREN 145
4.2.5 MIT BEISPIELEN UND ERWEITERUNGEN ARBEITEN 148
4.2.6 ERWEITERUNGEN INSTALLIEREN UND NUTZEN 150
4.2.7 EINIGE NUETZLICHE FAKTEN UEBER DIE IDE, DIE SIE KENNEN SOLLTEN .
153 4.3 ANWENDUNGEN MIT EXPRESSION BLEND AUFPEPPEN 156
4.3.1 EXPRESSION BLEND MIT EINER VISUAL-STUDIO-LOESUNG STARTEN 157 4.3.2
WERKZEUGFENSTER IN BLEND 158
4.3.3 EIN ANIMIERTES OBJEKT ZUR UI HINZUFUEGEN 159
4.3.4 EIN UI-ELEMENT ANIMIEREN 161
4.3.5 DIE ANIMATION STARTEN 164
4.3.6 VISUAL STUDIO UND EXPRESSION BLEND ZUSAMMEN VERWENDEN . 165 4.4
ZUSAMMENFASSUNG 165
5 PRINZIPIEN DER MODERNEN WINDOWS-ANWENDUNGSENTWICKLUNG 171
5.1 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN 171
5.1.1 WAS IST DIE WINDOWS-8-ENTWURFSSPRACHE? 172
5.1.2 ALLGEMEINE DESIGNPRINZIPIEN FUER WINDOWS-8-ANWENDUNGEN. 173. 5.1.3
ANWENDUNGSSTRUKTUR UND NAVIGATIONSMODELLE 175
5.1.4 EINE EINFACHE WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNG 179
5.2 DIE ENTWICKLUNGSPLATTFORM FUER ASYNCHRONE PROGRAMME 182
5.2.1 EINFUEHRUNG IN DIE ASYNCHRONE PROGRAMMIERUNG 183
5.2.2 DIE EVOLUTION DER ASYNCHRONEN PROGRAMMIERUNG AUF DER
.NET-PLATTFORM 186
5.2.3 ASYNCHRONE PROGRAMMIERUNG MIT C# 5.0 .* 191
5.2.4 ASYNCHRONE CALLBACKS 197
5.2.5 DIE NEUEN ASYNCHRONEN SCHLUESSELWOERTER IN C# 200
5.2.6 LANGLAUFENDE ASYNCHRONE OPERATIONEN IN C# 5.0 ABBRECHEN . 202
5.2.7 ASYNCHRONE ENTWICKLUNG MIT DER WINDOWS-RUNTIME 206 5.2.8
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DER WINDOWS-RUNTIME UND .NET 210 5.2.9 ASYNCHRONE
PROGRAMMIERUNG MIT JAVASCRIPT PROMISES 211
5.2.10 MIT PROMISES ARBEITEN 217
5.2.11 PROMISES ALS RUECKGABEWERTE 218
5.2.12 PROMISES VERKETTEN 218
5.3 ZUSAMMENFASSUNG 222
9
IMAGE 4
| INHALTSVERZEICHNIS
6 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN MIT HTML5, CSS UND JAVASCRIPT ERSTELLEN
225
6.1 HTML5 UND CSS IM WEB 226
6.1.1 HTML5-TECHNOLOGIEN 227
6.1.2 ERSTE SCHRITTE MIT HTML 228
6.1.3 EINE WEBSEITE MIT HTML5 ERSTELLEN 230
6.1.4 DEN SEITENSTIL MIT CSS DEFINIEREN 234
6.1.5 ERSTE SCHRITTE MIT CSS 235
6.1.6 EINE WEBSEITE MIT CSS-FUNKTIONEN FORMATIEREN 241
6.1.7 CLIENTSEITIGEN CODE AUSFUEHREN 244
6.1.8 ERSTE SCHRITTE MIT JAVASCRIPT 245
6.1.9 CLIENTSEITIGEN CODE ZU EINER WEBSEITE HINZUFUEGEN 248
6.2 HTML5-ANWENDUNGEN MIT WINDOWS-RUNTIME 252
6.2.1 NEU IN WINDOWS 8 253
6.2.2 DIE WINDOWS LIBRAIY FOR JAVASCRIPT (WINJS) 253
6.3 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN MIT JAVASCRIPT ERSTELLEN 254
6.3.1 AUF DAS DATEISYSTEM ZUGREIFEN 255
6.3.2 DATEN VERWALTEN 261
6.3.3 EINE EINFACHBINDUNG IN EINER HTML5-ANWENDUNG 262 6.3.4 DIE
LISTENBINDUNG IN EINER HTML5-ANWENDUNG BENUTZEN. 265 6.3.5 DIE
DATENQUELLE MIT EINER LISTENBINDUNG AKTUALISIEREN 269 6.3.6 DAS GERAET
DES BENUTZERS RESPEKTIEREN 272
6.3.7 EIN FLEXIBLES LAYOUT ERSTELLEN 273
6.3.8 SCROLLEN, ZOOMEN UND SCHWENKEN 282
6.3.9 ZOOMEN UND SCHWENKEN IMPLEMENTIEREN 283
6.3.10 SCROLLEN IMPLEMENTIEREN 285
6.3.11 CANVAS-GRAFIKEN IN WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN 287 6.3.12
CANVAS-GRAFIKEN IN WINDOWS-8-SLYLE-ANWENDUNGEN ZEICHNEN. 288 6.3.13 MIT
DER WINDOWS-8-ANIMATIONSBIBLIOTHEK ARBEITEN 293 6.4 ZUSAMMENFASSUNG 300
7 MIT XAML WINDOWS-8-STYLE-BENUTZERSCHNITTSTELLEN ERSTELLEN 303
7.1 DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE MIT XAML BESCHREIBEN 303
7.2 MIT NAMESPACES ARBEITEN 307
7.2.1 DIE GREETME-ANWENDUNG MIT XAML ERSTELLEN 307
7.3 DAS LAYOUT-MANAGEMENTSYSTEM VERSTEHEN 313
7.3.1 EIN NEUES KONZEPT: ABHAENGIGKEITSEIGENSCHAFT 313
7.3.2 UEBER ABHAENGIGKEITSEIGENSCHAFTEN HINAUS: ANGEFUGTE EIGENSCHAFTEN
313
10
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS |
7.3.3 EIGENSCHAFTEN FUER GROESSE UND LAYOUT EINES STEUERELEMENTS. 315
7.3.4 DAS CANVAS-PANEL 315
7.3.5 DAS STACKPANEL-PANEL 317
7.3.6 DAS GRID-PANEL 318
7.3.7 EIN KOMPLEXES LAYOUT ENTWERFEN 321
7.4 WIEDERVERWENDBARE RESSOURCEN IN XAML 326
7.4.1 RESSOURCEN REFERENZIEREN 326
7.4.2 DIE HIERARCHIE DER RESSOURCEN 327
7.4.3 RESSOURCEN-DICTIONAIYS 327
7.4.4 MIT SYSTEMRESSOURCEN ARBEITEN 328
7.5 GRUNDLEGENDE STEUERELEMENTE IN WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN . 330
7.5.1 STEUERELEMENTE MIT EINFACHEN WERTEN 331
7.5.2 CONTENT-STEUERELEMENTE 335
7.5.3 DIE UI MIT GRUNDLEGENDEN STEUERELEMENTEN ERSTELLEN 337 7.6 MIT
DATEN ARBEITEN 339
7.6.1 ABHAENGIGKEITSEIGENSCHAFTEN UND BENACHRICHTIGUNGEN DER DATENBINDUNG
340
7.6.2 BINDUNGSMODI UND -RICHTUNGEN 342
7.6.3 DIE DATACONTEXT-EIGENSCHAFT 343
7.6.4 DATENWERTE IN DER BINDUNGSPIPELINE MIT KONVERTIEREN 343 7.6.5
BINDUNGEN AN AUFLISTUNGEN 345
7.6.6 EIN EINFACHES MASTER-DETAILS-SZENARIO 346
7.7 ZUSAMMENFASSUNG ^ 350
8 MIT XAML-STEUERELEMENTEN ARBEITEN 353
8.1 ANIMATIONEN IN ANWENDUNGEN VERWENDEN 353
8.1.1 ANIMATIONSBIBLIOTHEK 354
8.1.2 DER VISUELLE STATUS VON ANIMATIONEN 358
8.1.3 MIT DER ANIMATIONSBIBLIOTHEK ARBEITEN 3 60
8.1.4 ANWENDUNGSSPEZIFISCHE ANIMATIONEN 364
8.2 DAS AUSSEHEN EINES STEUERELEMENTS ENTWERFEN 371
8.2.1 DAS STEUERELEMENT MIT DEM INNEREN VERBINDEN 372
8.2.2 AUF INTERAKTIONEN REAGIEREN 373
8.2.3 MIT EXPRESSION BLERID ARBEITEN 377
8.2.4 VORLAGEN MIT EXPRESSION BLEND ANPASSEN 382
8.3 MIT KOMPLEXEN STEUERELEMENTEN ARBEITEN 387
8.3.1 DIE LISTVIEWBASE-STEUERELEMENTE 387
8.3.2 DAS GRIDVIEW-STEUERELEMENT 387
8.3.3 DAS LISTVIEW-STEUERELEMENT 391
11
IMAGE 6
| INHALTSVERZEICHNIS
8.3.4 DAS FLIPVIEW-STEUERELEMENT 393
8.3.5 MIT SEMANTISCHEM ZOOM ARBEITEN 395
8.3.6 KOMPLEXE STEUERELEMENTE IN WINDOWS 8 VERWENDEN 396 8.3.7 MIT DEM
APPBAR-STEUERELEMENT ARBEITEN 399
8.4 ZUSAMMENFASSUNG 400
9 WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN ERSTELLEN 403
9.1 DER LEBENSZYKLUS EINER WINDOWS-8-ANWENDUNG 403
9.1.1 LEBENSZYKLUSZUSTAENDE EINER ANWENDUNG 404
9.1.2 ANWENDUNGSZUSTANDSAENDERUNGEN VERWALTEN 405
9.1.3 ANWENDUNGEN ANHALTEN, FORTSETZEN UND SCHLIESSEN 407
9.1.4 MIT LEBENSZYKLUSEREIGNISSEN VON ANWENDUNGEN ARBEITEN . 408 9.2
WINDOWS-8-APPS BEREITSTELLEN 415
9.2.1 ANWENDUNGSPAKETE 415
9.2.2 EIN ANWENDUNGSPAKET ERSTELLEN 416
9.2.3 DAS ANWENDUNGSPAKETMANIFEST 418
9.2.4 INSTALLATION, UPDATE UND DEINSTALLATION 421
9.3 BEFEHLSOBERFLAECHEN 422
9.3.1 MIT DEM KONTEXTMENUE ARBEITEN 423
9.3.2 MIT DER APP-LEISTE ARBEITEN 426
9.3.3 EREIGNISSE VON SCHALTFLAECHEN MIT DER APP-LEISTE INTEGRIEREN. 431
9.3.4 DAS VERHALTEN DER APP-LEISTE OPTIMIEREN 432
9.3.5 MIT BENACHRICHTIGUNGEN ARBEITEN 434
9.3.6 BEFEHLE MIT DEM EINSTELLUNGEN-CHARM INTEGRIEREN 438
9.4 ANWENDUNGSDATEN PERSISTIEREN 440
9.4.1 ANWENDUNGSDATENSPEICHER 441
9.4.2 DIE APPLICATIONDATA-KLASSE 442
9.5 ANWENDUNGEN UND DIE STARTSEITE 446
9.5.1 ANWENDUNGSLOGO UND DER BEGRUESSUNGSBILDSCHIRM 446
9.5.2 EIN BREITES LOGO ZU EINER ANWENDUNG HINZUFUEGEN 447
9.5.3 APP-KACHELN MIT BENACHRICHTIGUNGEN ANIMIEREN 449
9.6 ZUSAMMENFASSUNG 454
10 MEHRSEITIGE ANWENDUNGEN ERSTELLEN 457
10.1 NAVIGATIONSMUSTER 457
10.1.1 HUBNAVIGATION 458
10.1.2 DIREKTE NAVIGATION 459
10.1.3 HIERARCHISCHE NAVIGATION 459
10.1.4 SEMANTISCHER ZOOM 460
12
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS L
10.2 MIT SEITEN ARBEITEN 461
10.2.1 RUECKWAERTS UND VORWAERTS NAVIGIEREN 463
10.2.2 PARAMETER UND NAVIGATIONSEREIGNISSE 467
10.2.3 APP-LEISTEN ZUR NAVIGATION VERWENDEN 470
10.2.4 DATEIEN UND WEBSEITEN STARTEN 477
10.3 DIE ANWENDUNGSVORLAGEN GETEILTE APP UND RASTER-APP 480 10.3.1
DIE STRUKTUR DER VORLAGEN 482
10.3.2 BEISPIELDATEN UND LAUFZEITDATEN VERWALTEN 486
10.3.3 LAYOUT-MANAGEMENT 488
10.3.4 ANDERE STUDIERENSWERTE FUNKTIONEN 491
10.4 ZUSAMMENFASSUNG 492
11 VERBUNDENE ANWENDUNGEN ERSTELLEN 495
11.1 APPS MIT DEM BETRIEBSSYSTEM UND ANDEREN APPS VERBINDEN 495 11.1.1
PICKER: EINHEITLICHES DESIGN DER DATEIAUSWAHL 497
11.1.2 MIT EINEM PICKER ARBEITEN 501
11.1.3 WAS SIND VERTRAEGE? 505
11.1.4 MIT DEM VERTRAG FUER SUCHE ARBEITEN 509
11.1.5 MIT EINEM ZIELFREIGABE-VERTRAG ARBEITEN 514
11.2 AUF DAS INTERNET ZUGREIFEN 519
11.2.1 AENDERUNGEN DER INTERNET-CONNECTIVITY ENTDECKEN 519
11.2.2 NETZWERKINFORMATIONEN ABRUFEN 519
11.2.3 MIT FEEDS ARBEITEN 522
11.2.4 MIT FEEDS ARBEITEN 524
11.2.5 ANDERE SYNDICATIONCLIENT-ASPEKTE 527
11.3 AUF WINDOWS LIVE ZUGREIFEN 528
11.3.1 WERKZEUGE UND BERECHTIGUNGEN 529
11.3.2 EINE APP IN WINDOWS LIVE SERVICES INTEGRIEREN 530
11.4 ZUSAMMENFASSUNG 539
12 TABLET-FUNKTIONEN NUTZEN 541
12.1 ANPASSUNG AN TABLET-GERAETE 542
12.2 STANDORTABHAENGIGE ANWENDUNGEN ERSTELLEN 543
12.2.1 MIT DEM STANDORT ARBEITEN 544
12.2.2 MIT DER STANDORT-API ARBEITEN 546
12.3 MIT SENSOREN ARBEITEN 553
12.3.1 MIT DEM BESCHLEUNIGUNGSMESSER ARBEITEN 554
12.3.2 GYROSKOPWERTE AUSLESEN UND VERARBEITEN 564
12.3.3 MIT SENSOR-FUSION-DATEN ARBEITEN 574
13
IMAGE 8
| INHALTSVERZEICHNIS
12.4 ZUSAMMENFASSUNG 579
13 WINDOWS-8-SLYLE-ANWENDUNGEN MIT C++ERSTELLEN 583
13.1 MICROSOFT UND DIE SPRACHE C++ 584
13.1.1 WARUM C++? 584
13.1.2 SAUBER UND SICHER 585
13.2 C++UND WINDOWS-8-APPS 589
13.2.1 PRIVILEGIEN VON C++ IN WINDOWS-8-APPS 590
13.2.2 DIE ZUSAMMENARBEIT VON WINDOWS-RUNTIME UND C++ 591 13.2.3
WINDOWS-RUNTIME-OBJEKTE IN C++ VERWALTEN 592
13.2.4 LAUFZEITKLASSEN DEFINIEREN 594
13.2.5 AUSNAHMEN 596
13.3 C++-FUNKTIONEN IN VISUAL STUDIO ENTDECKEN 599
13.3.1 C++-PROJEKTE ERSTELLEN 600
13.3.2 ELEMENTE EINES C++-PROJEKTS UNTERSUCHEN 601
13.3.3 MIT DEM TYP PLATFORM::STRING ARBEITEN 604
13.3.4 MIT RUNTIME-AUFLISTUNGEN ARBEITEN 605
13.3.5 MIT ASYNCHRONEN OPERATIONEN ARBEITEN 608
13.3.6 MIT ACCELERATED MASSIVE PARALLELISM ARBEITEN 610
13.4 ZUSAMMENFASSUNG 614
14 FORTGESCHRITTENE PROGRAMMIERKONZEPTE 619
14.1 LOESUNGEN MIT MEHREREN SPRACHEN ERSTELLEN 620
14.1.1 HYBRIDLOESUNGEN 620
14.1.2 EINE HYBRIDLOESUNG MIT C#- UND C++-PROJEKTEN ERSTELLEN 622 14.1.3
WINDOWS-RUNTIME-KOMPONENTEN ERSTELLEN UND NUTZEN 625 14.2
HINTERGRUNDAUFGABEN 629
14.2.1 HINTERGRUNDAUFGABEN VERSTEHEN 631
14.2.2 HINTERGRUNDAUFGABEN IMPLEMENTIEREN 637
14.3 EINGABEGERAETE 648
14.3.1 DIE FUNKTIONEN VON EINGABEGERAETEN ABFRAGEN 648
14.3.2 TASTATURFUNKTIONEN 649
14.3.3 MAUSFUNKTIONEN 649
14.3.4 FINGEREINGABEGERAETEFUNKTIONEN 650
14.3.5 ZEIGEGERAETINFORMATIONEN ABFRAGEN 651
14.4 ZUSAMMENFASSUNG 653
15 WINDOWS-8-ANWENDUNGEN TESTEN UND DEBUGGEN 657
15.1 SOFTWARE-QUALITAET 657
14
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS |
15.2 MIT DEM DEBUGGING VERTRAUT WERDEN 658
15.2.1 DEN PROGRAMMABLAUF IM UNTERBRECHUNGSMODUS KONTROLLIEREN 660
15.2.2 VARIABLEN UEBERWACHEN UND BEARBEITEN 661
15.2.3 CODE BEIM DEBUGGING AENDERN 665
15.2.4 BESTIMMTE SZENARIEN FUER WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN 666 15.3
EINFUEHRUNG IN DAS SOFTWARE-TESTING 669
15.3.1 EINFUEHRUNG IN DAS UNIT-TESTING 669
15.3.2 UNIT-TESTING VON WINDOWS-8-STYLE-ANWENDUNGEN 670 15.4
ZUSAMMENFASSUNG 674
16 EINFUHRUNG IN DEN WINDOWS STORE 677
16.1 DEN WINDOWS STORE KENNEN LERNEN 677
16.1.1 WIE KUNDEN EINE APP IM WINDOWS STORE FINDEN 678
16.1.2 ANWENDUNGSDETAILS 679
16.1.3 MIT APPS GELD VERDIENEN 680
16.1.4 EINE TESTPHASE UND IN-APP-EINKAEUFE ZU EINER APP HINZUFUEGEN. 686
16.2 SICH ALS ENTWICKLER REGISTRIEREN 690
16.2.1 DIE ANWENDUNG UEBERMITTELN 691
16.2.2 DIE ANWENDUNGSZERTIFIZIERUNG 692
16.2.3 DAS WINDOWS-APP-ZERTIFIZIERUNGSKIT 693
16.3 ZUSAMMENFASSUNG 694
ANHANG A: NUETZLICHE LINKS 699
STICHWORTVERZEICHNIS 703
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