Narrative Brand Planning: Wie Marken zu echten Helden werden
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Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
2013
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/ DIETRICH, FRANK OTTO
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG: MARKEN SIND GESPRAECHE
KAPITEL I: OUR WORLD IS A NARRATIVE WORLD
KAPITEL II: NARRATION UND KONFLIKT
KAPITEL III: NARRATIVE BRAND PLANNING IN DREI SCHRITTEN
ZUSAMMENFASSUNG
QUELLENVERZEICHNIS
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
NARRATIVE BRAND PLANNING
/ DIETRICH, FRANK OTTO
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
NARRATIVE BRAND PLANNING – WIE MARKEN ZU ECHTEN HELDEN WERDEN DAS
DIGITALE ZEITALTER HAT DIE GUTE ALTE WERBEWELT GEHOERIG AUF DEN KOPF
GESTELLT. MEDIENNUTZER HABEN SICH VOM PASSIVEN KONSUMENTEN HIN ZU
AKTIVEN PRODUZENTEN VON MEDIENINHALTEN ENTWICKELT – UND DAS JEDERZEIT
UND UEBERALL! LEIDER HAT DAS KONVENTIONELLE MARKETING DIE MENSCHEN SCHON
SEIT LANGEM AUS DEN AUGEN VERLOREN. ALS REAKTION VERHAENGEN WIR MENSCHEN
IMMER HAEUFIGER DIE HOECHSTSTRAFE: VOLLKOMMENES DESINTERESSE AN MARKEN
UND IHREN VERSPRECHEN. WAS DIE DIGITALE WELT AUS MENSCHEN, MEDIEN UND
MARKEN JEDOCH NACH WIE VOR BRAUCHT WIE DIE LUFT ZUM ATMEN, SIND ECHTE
GESCHICHTEN! WERBUNG MUSS WEG VON FIKTIVEN ERZAEHLUNGEN INNERHALB
EINZELNER WERBEMASSNAHMEN, HIN ZU REALEN HANDLUNGEN AUF MARKENEBENE! DAS
ERZEUGT SPANNENDE, TRANSMEDIALE UND VOR ALLEM GLAUBWUERDIGE GESCHICHTEN,
DIE SICH MENSCHEN GUT UND GERNE ERZAEHLEN. FRANK OTTO DIETRICH UND RALF
SCHMIDT-BLEEKER ENTWERFEN MIT NARRATIVE BRAND PLANNING EINEN ANSATZ, WIE
MAN IM DIGITALEN ZEITALTER RELEVANZ FUER GESCHAEFTSMODELLE, FUER
MARKENSTRATEGIEN UND MARKENKOMMUNIKATION ERZEUGEN KANN. ODER KURZ: WIE
MAN MARKEN SCHRITT FUER SCHRITT ZU ECHTEN HELDEN MACHT
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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